Tabletoppen auf der ComicCon (19.+20.11.2016)

Wichtige Frage: Es sind 5 Spielsysteme, aber nur 4 Spieltische. Space Hulk wird nur am Samstag präsentiert, alle anderen an beiden Tagen.

Das Frage ist nun, wie wir die Tisch aufteilen? Wer braucht wieviel "Tischhälften"? Ich gehe davon aus, dass wir die 72x48-Zoll Platten haben werden, d.h. eine Hälfte wäre 36x48.

Wichtig dabei ist auch die Frage: werden die Tische Tisch an Tisch stehen oder kann man rundherum gehen.

Wie schon gesagt, wir haben vorgehabt auf einer Tischhälfte Kings of War und auf der anderen Infintiy (Infinity nur auf 24x36 Zoll, KoW auf den restlichen 48x48 Zoll) zu zeigen. Selbst wenn wir nur Kings of War zeigen, ist für 4 Leute ein halber Tisch bzw. ein Tisch, der Tisch an Tisch mit anderen steht ein wenig eng, da wir doch eher breite Personen sind und wenn dann auch noch Zuschauer herumstehen... ich glaub dann ich krieg Klaustrophobie.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Soda, hier ist das Update mit den bisherigen gesammelten Infos:

Generelles:

Die Tickets wurden mir bereits zugeschickt. Sie waren nicht ganz umsonst, kosten 1,20€ pro Person und sind Wochenendpässe für Aussteller. Man kommt also freitags bereits rein und muss NICHT mit allen anderen in der Reihe anstehen. Die Tickets sind übertragbar, ihr könnt sie also selbständig weitergeben. Ich werde sicherstellen, dass die jeweiligen Tischleiter (siehe unten) die entsprechenden Tickets erhalten, ab dann seid ihr für die Weitergabe verantwortlich :). Bitte beachtet dass die unten angeführte Anzahl an Personen der kommunizierte Wunsch ist - wir werden noch schauen müssen ob wir genug Tickets haben, wenn von allen Tischen die Info vorliegt. Die Rollenspieler kriegen ihre 15 Tickets und werden damit haushalten.
      Zur Anzahl der Tische: Wir haben Platz, den wir frei organisieren dürfen. @Tanzbär kommt uns mit dem Transport (und ggf. Heurigentischen) entgegen und hilft hierbei. Ich brauch aber erst alle Infos (siehe unten) bevor wir sehen was sich ausgeht und was ggf. zusammengelegt werden muss. Wir müssen uns nach dem richten, was uns die ComicCon überlässt.

Tische:

Bemaltisch (@brownie) - 4 Personen. Stand mit Präsentationsfläche für's Figurenbemalen. Mitmachen ist nicht möglich, zusehen und Fragen stellen schon. Steckdose, ein Tisch der 4 Personen gemütliches Malen ermöglicht plus 1-2 Stühle für Zuseher. Personenliste liegt bereit! SA/SO durchgehend besetzt.

Malifaux (@Tris) - 4 Personen. Ein Spieltisch, Platte wird von Siren Games mitgebracht. SA/SO durchgehend besetzt.

X-Wing (@Xun): großer Spieltisch (100*120 min), Platte wird von Xun mitgebracht. Personenliste und Anzahl ist noch ausständig, bitte per PM schicken! SA/SO durchgehend besetzt.

Kings of War/Infinity (@Razhak) - 4 Personen. Ein großer Tisch (min 72") wirdbenötigt. Personenliste ist noch ausständig! Nehmt ihr Platten/Gelände etc. selbst mit? SA/SO durchgehend besetzt.

Warmachine (@Asmodai, @Kouran, @Virasion): Kouran/Virasin samstags, für Sonntag ist bisher nur Asmodai gemeldet. Somit wäre der Stand unterbesetzt (ihr müsstet nonstop dort sein). Damit der Tisch sonntags zusammekommen kann bräuchten wir noch eine weitere Person. Habt ihr hier weitere Verstärkung? @Xvar hätte sich angeboten.

Space Hulk (@shlominus, @sirdirkthebear): 2 Spieler für Samstag. Hast du hier noch weitere Verstärkung?

Blood Bowl (@Belentor, @Schandmaul): BB-tauglicher Tisch benötigt

T9A
      (@the_joker): Hier habe ich noch keine Details zur Anzahl der Personen bzw. zu den Tischwünschen.
      post_count++

Alpha schrieb:

T9A (@the_joker): Hier habe ich noch keine Details zur Anzahl der Personen bzw. zu den Tischwünschen.

Morgen treffen sich im WOW einige T9A Spieler - ich werde es mit ihnen besprechen, dann kann ich dir Bescheid geben wie es generell aussieht. Derzeit sehe ich drei Probleme:

- ich bin leider das WE unerwarteterweise nicht verfügbar, weil ich arbeiten muss
      - wir haben in unmittelbarer zeitlicher Nähe das T9A Masters Event in Herford (Deutschland), daher ist es kaum möglich internationale Staff Member zu bekommen die den Stand betreuen könnten und somit sind wir auf die lokalen T9A Spieler beschränkt :-/
      - die lokale Community ist erst im Aufbau, was es nicht unbedingt leichter macht ausreichend Spieler zu finden die verlässlich das WE über den Stand betreuen können

Aber morgen weiß ich mehr - sieht leider unerwartet schlecht aus, weil ich wegbreche :(

LG
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Danke für die detaillierte antwort!

Hinweis: Lutheren is nicht für blood bowl zustaendig.

Falls wir jetzt wegen wegfall vom T9A "zu viel" platz haben, kings of war kann man alleine auf großem tisch herzeigen und infinity auf kleinem daneben. Leute genug simma.

Und noch frage: was wird unter "tisch" verstanden? Sollen wir aus dem wow nur die tischplatte plus gelaende mitnehmen, oder auch die tatsächlichn tische, die mit den tischbeinen? Und sessel 1 bis 2 zum ausruhen gäbe es oder is das auch zum mitnehmen?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Blood Bowl (@Lutheren): Auch hier gibt's bisher nur eine Nennung. Hast du noch weitere Verstärkung?

Blood Bowl machen soweit ich weiß, ich, Schandmaul und Zweifler (der aber angeblich Tickets hat).
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ja, bin beide Tage da, und denke schon das wir das hinbekommen.
      Heißt: ich stelle auch alles Material? Habe schon einiges Vorbereitet.
      Gibts eigentlich WOW Flyer?

www.huepfisworld.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

Man kommt also freitags bereits rein und muss NICHT mit allen anderen in der Reihe anstehen

Wollen wir Freitag schon aufbauen?

www.huepfisworld.at
      Wobei das Bringt mich auf ein anderes Thema.

Bei der GV im Jänner wurde der Antrag auf eine FAQ eingereicht.

Bis jetzt (grad geschaut) ist die FAQ in keinem unserer drei Subforen (WoW allgemeines/Events-Arena/Lokal Löschenkohlgasse) anngepinnt.
      Grund dafür war ja Neuankömmlingen die "FAQs" sofort zu beantworten.

Schön wenn die Hausordnung im Club aushängt aber zu dem Zeitpunkt wo er sie lesen kann ist der Neue ja schon bei uns im Clublokal.

Daher die Dringende Bitte das umzusetzen.

BTW seit letztem Jahr(Spielefest) haben es die Athenas Sigel geschauft ihre HP neu zu erstellen wo sie diese Punkte für interessierte Rollenspieler abdecken.
      Für Tabletopper ist das noch mehr eine Schni(pse)zeljagd. :(

Cu
      Xun