Tabletoppen auf der ComicCon (19.+20.11.2016)

BB-tauglicher Tisch benötigt

Heißt jetzt aber nicht, wir sollen einen Tisch mitbringen? ;)
      Falls ich Freitag zum Aufbauen benötigt werde, gerne.
      Nur dann brauch ich einen schlafplatz und Parkplatz.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Damit etwas Klarheit wegen den Tischen reinkommt - Freitag Abend werden Lynx und ich Tische für unsere Präsentationen abholen und zum Messegelände bringen und aufbauen; wäre sehr gut, wenn wir bis dahin wissen, wieviele Tische/Bänke wir für den WoW brauchen, notfalls hole ich halt soviele wie geht. Es sind Heurigentische und -bänke, die wir organisieren konnten. Für Bloodbowl braucht man dann nur noch die entsprechenden Felder und anderes spielerisch relevantes Material.

Spielplatten, also die grünbemoosten, werden wir dann auf dem Weg zum Messegelände aus dem Club holen, hätte ich vorgeschlagen.
      Soll ich am Freitag dann mit zwei von meinen Leuten helfen kommen (mit Auto) die Bänke etc einräumen (wo auch immer ihr die holts?) Weil wir müssten sowieso durch Wien düsen, weil wir das Terrain und unsere Figuren ausm Club holen müssen. Und beim Messegelände könnt ma euch dann wiederum ausräumen und aufbauen helfen. Zu 4t/5t geht schneller :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Für Bloodbowl braucht man dann nur noch die entsprechenden Felder und anderes spielerisch relevantes Material.

Bringe ich, außer Ihr wollt schönere Teams/Stadien haben als die Standard

www.huepfisworld.at
      Schandmaul hätte Klapptische, weiß aber nicht wie es dort mit dem Platz aussieht, Tische aufzustellen.

(omg er hat den Klapptisch ausgegraben :-))

www.huepfisworld.at
      um welche Uhrzeit würdets denn am Freitag anfangen?
      Auto zum hin und her führen hätte ich auch,
      gibts eigentlich einen Aussteller Parkplatz?

www.huepfisworld.at
      Ich hab gerade erfahren, dass bei mir ne Lehrveranstaltung verschoben wurde und ich daher am Samstag erst am Nachmitag vor ort sein kann.. :( (Muss am Vormittag im Hörsaal stehen)... Sonntag werde ich dann schauen, dass ich möglichst mit dem Junior länger da sein kann...

LG MIchael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      z.B. Eintrittskarten austeilen, oder besprechen wer was schon am Freitag wo machen soll,...
      Hat eigentlich wer Infos wegen der Parkplätze? Ausstellerparkplätze?

www.huepfisworld.at
      So, hier das Update. Mail mit Antworten von der ComicCon kam gestern Abend, danke für eure Geduld:

Allgemeines:

* Aufbauzeiten: Aufbau ist bereits mittwochs und donnerstags (7:00-22:00) möglich, am Freitag diesmal nur bis 18:00! @Tanzbär, da wir hier von deinem Transporter abhängig sind ersuche ich dich, eine Zeit vorzuschlagen wann das Auto im Verein beladen wird bzw. bei der ComicCon vorfährt. Ein Beladen im Rahmen des Mittwoch-Clubabends mit nachfolgendem Rüberführen wäre eventuell eine Möglichkeit. Meinen Fragen nach müssen die TISCHE bis Fr. 18:00 aufgebaut sein (der Stand wird dann kontrolliert, ob eh Fluchtwege etc. offen sind). Eine Platte samstags/sonntags früh mitzubringen oder ggf. eine Geländekiste ist möglich.
      * Abgebaut wird sonntags nach der Con, soweit keine Überraschung ;)
      * Die Zufahrt zum Gelände für Auf- und Abbau ist wie letztes Jahr möglich (bei Tor 1/Trabrennstraße). Freitags ist dafür eine Kaution (100€) zu hinterlegen!
      * Tickets: Das Wochenendticket war diesmal leider nicht ganz gratis, sondern kostete 1,20. Ich vergebe die Tickets gerne am Mittwoch (16.11.) direkt im WoW an die Teilnehmer (idealerweise an die, die die Tische managen zur Weiterverteilung :) ). Wenn jemand es mittwochs nicht in den WoW schafft bitte um eine kurze Benachrichtigung, ich such dann wen der Samstag früh auf der CC ist und gebe sie demjenigen weiter.

Tische, Karten und notwendige Heurigentische/-Bänke:
      (die Systeme mit kleineren Tischen werden mit den Tischen der Messe auskommen, bei den anderen würde ich den Tanzbärigen bitten, entsprechend Tische aufzuladen :). Wir haben 32 Stühle, die wir sinnvoll (1 je aktiver Spieler, ein paar ggf. für Zuseher) auf die Tische verteilen können:

Bemaltisch - 4 Personen ( @brownieie , Alex D, Jürgen F, @Alpha): keine Platten für Transport notwendig. 3 Tische ComicCon, 8 Sessel ComicCon. Platz über der Steckdose.
      Malifaux - 4 Personen ( @Tris): Tristan, ihr organisiert euch den Plattentransport selbst? 1 Tisch ComicCon, 4 Sessel ComicCon
      X-Wing - 5 Personen ( @Xun +4): 1 Heurigentisch, Bänke. Den Plattentransport organisiert ihr euch selbst? 1 Tisch ComicCon, 4 Sessel ComicCon
      Kings of War - 4 Personen ( @Razhakak + 3): 1 Heurigentisch, Bänke. Braucht ihr Platten/Gelände vom WoW? 2 Heurigentische, 2 Heurigenbänke, 2 48" Tischplatten (Warmachine-Größe) aus dem WoW
      Warmachine - 4 Personen ( @Kouran, @Asmodai, @Virasin, @Xvar85): Spielplatte & Gelände kommen aus Katzelsdorf? 1 Tisch ComicCon, 4 Sessel ComicCon
      Space Hulk - 2 Personen ( @shlominus , @SirDirkTheBear): Spielbrett nehmt ihr so mit, nehme ich an? 1 Tisch ComicCon, 4 Sessel ComicCon
      Blood Bowl - 2 Personen (@Belentor, @Schandmaul): Spielbrett nehmt ihr so mit, nehme ich an? Klapptische wären super! 1 Tisch ComicCon, 4 Sessel ComicCon
      T9A findet leider nicht statt.

Athenaes Siegel - 15 Personen (Georg P): Heurigentische nach Bedarf, das weiß der Tanzbär besser :)

Insgesamt wäre diesmal also nur sehr wenig vom WoW zu transportieren. Hauptsächlich ging's darum, dem Tanzbär beim Be- und Entladen der Heurigentische zu helfen.

Wir kommen somit genau mit den 40 Karten, die uns die ComicCon zur Verfügung stellt, aus.
      post_count++