[18.-19.02.2017] 1. Warmachine/Hordes KTMS in Klagenfurt

      [18.-19.02.2017] 1. Warmachine/Hordes KTMS in Klagenfurt

      Mir ist aufgefallen, dass es kommendes Frühjahr zum ersten Mal ein Kärntner Meister in Warmachine/Hordes gekürt wird. Termin wird der 18. und 19.02.2017 sein.
      Mehr Infos dazu hab ich noch nicht, doch einen Link zur Anmeldung auf T3 gibts schon.

      Das ist sicher eine sehr gute Gelegenheit, um die österreichischen Communities näher zusammenzubringen.
      Wer ist mit dabei?

      Link zu T3
      Ich wäre gerne dabei und hab mich mal angemeldet, aber ich würde dem Organisator gerne gleich ein bisschen Feedback geben. :)

      24 Teilnehmer ist bei Warmachine-Turnieren keine ideale Teilnehmerzahl, weil so die Anzahl der Spiele nicht fix vorberechenbar ist. 16 und 32 sind wesentlich besser, weil man fix 4 bzw 5 Runden spielt (Freak-Incidents ausgeschlossen). Vier Spiele sind gut an einem Tag unterzubringen, sprich es könnte auch ein eintägiges Turnier sein und bei 32 Teilnehmern braucht es zwei Tage, wenns halbwegs gemütlich sein soll.
      Heimspiel, dabei.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Hallo Leute,

      Ja es stimmt...wir veranstalten die erste, hoffentlich dann alljährlich stattfindende, KTMS in Warmachine/Hordes.
      Die weiteren Ausschreibungen kommen noch, da wir noch alles planen...daher bin ich auch sehr dankbar für jegliches Feedback...
      Es freut mich dass so viele sich schon angemeldet haben...die Teilnehmeranzahl haben wir mal anhand des im Moment zur Verfügung stehen den Platz gemessen...wir bemühen uns noch einen weiteren raum zu bekommen dass mehr Leute teilnehmen zu können

      Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)


      Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)



      Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth


      Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)


      Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vladimir“ ()

      Wir haben uns um zusätzlichen Platz gekümmert. Deshalb wurde die mögliche Teilnehmerzahl auf bis zu 36 Teilnehmer erhöht

      Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)


      Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)



      Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth


      Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)


      Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)

      Vladimir schrieb:

      Hallo Leute,

      Ja es stimmt...wir veranstalten die erste, hoffentlich dann alljährlich stattfindende, KTMS in Warmachine/Hordes.
      Die weiteren Ausschreibungen kommen noch, da wir noch alles planen...daher bin ich auch sehr dankbar für jegliches Feedback...
      Es freut mich dass so viele sich schon angemeldet haben...die Teilnehmeranzahl haben wir mal anhand des im Moment zur Verfügung stehen den Platz gemessen...wir bemühen uns noch einen weiteren raum zu bekommen dass mehr Leute teilnehmen zu können

      Lg. Kevin


      Wie gehts mit der Planung der KTMS voran, @Vladimir? In ca. 6 Wochen solls ja so weit sein.

      Wie schauts mit den Rahmenbedingungen aus?
      Solltet ihr euch übers Format nicht sicher sein, kann ich euch folgendes empfehlen:
      Steamroller 2016
      75 Pts
      2 Listen
      Deathclock (60min)

      Falls ihr den Spielern noch mehr Optionen beim Listenerstellen geben wollt, dann mit ADR. Falls das zu kompliziert werden sollte, dann ohne ADR.

      Bei mehr als 32 Teilnehmenden sind im Regelfall sechs Runden nötig, um einen eindeutigen Sieger zu ermitteln.

      Ein Zeitplan wäre sehr hilfreich, da es die An- und Abreise für alle Auswärtigen besser planbar macht. Zwei Stunden pro Turnierrunde mit 10min Pause zwischen den Runden hat sich meiner Erfahrung nach bewährt. Eine Mittagspause wäre auch nett. Da das Turnier zweitägig angelegt ist, können die Pausen am Samstag auch bissl länger sein (bitte nicht zu lange). Je nachdem, wie straff der Zeitplan sein soll, könnt ihr vier Runden am Samstag und zwei Runden am Sonntag, oder drei und drei einplanen. Leuten mit längerer Heimreise taugts meiner Erfahrung nach mehr, wenn sie sich am Sonntag etwas früher auf den Heimweg machen können. Die Rundenaufteilung auf die beiden Tage könnt ihr aber auch die Teilnehmer vor Ort entscheiden lassen. Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass es weniger als die aktuell 34 vorgemerkten Teilnehmer sein werden.


      [edit] Wie schauts mit der Bezahlung der Teilnahmegebühr aus? Wird es die Option auf Banküberweisung geben? Falls ja, dann wäre eine Bankverbindung hilfreich. ;)
      sorry die Verzögerung, aber jetzt ist die Ausschreibung drausen

      Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)


      Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)



      Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth


      Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)


      Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)
      Vielen Dank fürs Updaten der Ausschreibung!
      Da sich die Bemalpunkte auf das Endergebnis auswirken, hätte ich gerne gewusst, wie die Bemalwertung aussieht. Könntest du das bitte noch erläutern, @Vladimir?
      Wird es vorgedruckte Player Sheets mit den ausgefüllten Armeelisten geben, da die Armeelisten schon zwei Wochen früher eingeschickt werden sollen?

      Wer aus Wien wird dabei sein?
      Wegen der Bemalwertung hab ich schon nachgefragt, anscheinend ist die Bemalung einfach der erste Tie-Breaker und die Abstufung ist nur "Armee bemalt oder Armee nicht bemalt".

      ich hab ausserdem angefragt, ob "The Pit", falls es gespielt wird, wirklich in der Finalrunde gespielt werden muss. :)

      Edit: und ich würde natürlich gerne mitspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Bemalung in die Hauptwertung mitzunehmen ist so Warhammermäßig, bin ich auch nicht glücklich drüber. Lieber einen extra Bemalpreis.

      Ist ja das erste Turnier in Klagenfurt und verständlicherweise fehlt es bei WM/HO noch an Erfahrungswerten.

      Grüße Ruad
      WARMACHINE

      Play like you´ve got a pair

      WM & HO:



      Klick mich :)