Warhounds Cup Bericht

      Warhounds Cup Bericht

      Hallo;

      Ich dacht mir das ein 1500 Punkte Tunier ist genau das richtige für anfang November.
      Ok gesagt getan.

      Die Liste:

      Spoiler anzeigen
      > Chaos Space Marines: Chaos Warband (Hauptkontingent) - 909 Punkte
      > *************** 2 HQ ***************
      > Chaosgeneral
      > - Mal des Tzeentch
      > - Terminatorrüstung
      > + - 1 x Kombi-Melter
      > - 1 x Energiefaust
      > + - Geschenk der Mutation
      > - - - > 147 Punkte
      >
      > Hexer
      > - Meisterschaftsgrad 3
      > + - Psistab
      > - Boltpistole
      > + - Geschenk der Mutation
      > - Aura dunkler Pracht
      > - Zauber-Homunkulus
      > + - Chaosbike
      > - - - > 170 Punkte
      > *************** 1 Elite ***************
      > 3 Chaos Terminatoren
      > - Mal des Tzeentch
      > - 1 x Energieaxt
      > - 1 x Energiestreitkolben
      > - 2 x Kombi-Melter
      > + Terminatorchampion
      > - 1 x Kombi-Melter
      > - 1 x Energiefaust
      > - - - > 137 Punkte
      >
      > *************** 2 Standard ***************
      > 5 Chaos Space Marines
      > - 4 x Boltpistole
      > - 3 x Bolter
      > - Flammenwerfer
      > + Aufstrebender Champion
      > - Boltpistole
      > - Handwaffe
      > - Bolter
      > - - - > 80 Punkte
      >
      > 5 Chaos Space Marines
      > - 4 x Boltpistole
      > - 3 x Bolter
      > - Melter
      > + Aufstrebender Champion
      > - Boltpistole
      > - Handwaffe
      > - 1 x Kombi-Melter
      > + - Rhino des Chaos
      > - - - > 130 Punkte
      > *************** 1 Sturm ***************
      > 4 Chaosbiker
      > - 2 x Melter
      > + Champion der Chaosbiker
      > - Boltpistole
      > - Handwaffe
      > - - - > 110 Punkte
      >
      > *************** 1 Unterstützung ***************
      > 5 Havocs
      > - 4 x Raketenwerfer
      > + Upgrade zum Champion
      > - Boltpistole
      > - Handwaffe
      > - Bolter
      > - - - > 135 Punkte
      >
      > Chaos Space Marines: Veterans of the Legions - 173 Punkte
      >
      > *************** 1 Elite ***************
      >
      > 6 Thousand Sons
      > + Aufstrebender Hexer
      > - Psischwert
      > - Boltpistole
      > - - - > 173 Punkte
      >
      > Chaosdämonen: Alliiertes Kontingent - 417 Punkte
      >
      > *************** 1 HQ ***************
      > Herold des Tzeentch
      > - 1 x Erhabene Belohnungen
      > - Meisterschaftsgrad 3
      > + - Paradoxon
      > - - - > 150 Punkte
      > ************** 1 Standard ***************
      > 13 Rosa Horrors des Tzeentch
      > - - - > 117 Punkte
      > *************** 1 Sturm ***************
      > 6 Kreischer des Tzeentch
      > - - - > 150 Punkte
      >
      > Gesamtpunkte der Armee : 1499


      Missionen:

      dropbox.com/s/y8mds88vdii1o54/40K Missionsblatt.doc?dl=0



      Spiel 1:
      Aufstellung: Aufmarsch
      Gegner: Imps mit 6 Leman Russ Panzer; Pask (Formation wo sie Erzfeind in 12 Zoll bekommen); 2 Kommandozügen; einen Maschinenseher; Paar schwere Waffenteams und vielen großen Infantriezügen mit je eine Priester;
      Warlord Trait: 3 Einheiten müssen am Beginn einen Niederhaltentest ablagen
      Seitenwahl: Nein
      Erster Spielzug: ja
      Nachtkampf: Nein
      Zusammenfassung:
      Ok da ddrei MZ in der Mitte Liegen und er sich hinten eingebunkter hat muss ich nach vor. Gesagt getan.... und dann ging alles in die Hose. In der PSI Phase konnte ich zwei Zauber wirken (Verfluchte Erde und eine Einheit Dämoneten). Der reste wollte nicht kommen. Unsichtbarkeit mit 4 Würfel und reroll( 1. 4,2,2,1 2. 5,3,1,1 Juhu). Und dann gings ganz schnell zuviel schüsse bei schlechtne Rüstungswürfe und die Psioniker saugten sich selbst in den Warp und das ganze endete mit fast allen Einheiten von ihm und 2 Modellen von mir. Endstandt : 3:10

      Spiel 2
      Aufstellung: Aufmarsch
      Gegner: SM; EIn Orden wo sie Berserker bekommen können (oder so); Einen Chaplain paar Taktische; Centurions, 1 Speeder; Und die Formation mit 2 Stormtalon und einen Speeder
      Warlord Trait: Gegner -1 auf Reserve würfe (Was egal war weil die Formation automatisch in der zweiten Runde kommt)
      Seitenwahl: Nein
      Erster Spielzug: ja
      Nachtkampf: Ja
      Zusammenfassung: ER spielte recht defensif und ich musste wieder vor.
      Hier lief alles super besonderes der Unsichtbare Bikertrupp ging durch die rechte Flanke der Rest war ganz ok. Ich konnte ihm ein Rhion wracken udn ihn vorher einsperren damit alle vernichtet wurden wenn sie rauskommen müsse.
      Aber der Wahre Held war ein Feuerdämon.... er überlebte 2 Runden gegen den Chaplain..
      Endstand: 7:4



      Spiel 3
      Aufstellung Feindkontakt
      Gegner: SW..... paar Kapseln und ein Formation wo die Rhinos alle Ausrüstung gratis bekommen
      Warlord: 3 Einheiten können Infiltrieren
      Seitenwahl: Nein
      Erster Spielzug: Nein
      Nachtkampf: ja
      Vor beginn schaft es der Chasogeneral das er 8 Mal auf die Lohn des Chasotabelle würfeln darf...........
      Keine Psikraft die ich braucht kommt und ich würfle einfach nur schlecht. Egal bei was...... und werde einfach niedergeschaossen, geprügelt oder bezaubert (weil mit 12 Würfel wollen einfach keine 4 4+ kommen)
      Beispiel: 4 Raktenwerfer schießen auf das Rihno mit dem Artefakt: Treffer 1,1,2,4 ein Treffer einen Streifer; letzte Runde nochmal draf das der 5 Trupp raufällt und ich mit meinen Überflugattacken der Kreischern ihm noch das Artefat abnehmen kann. Es treffen 3 Stück und beim Panzerdurchschlag (1,1,1 :dash: )

      Und man sollte seine Regeln kennen den die Dämonen des Tzeentch können die 1 wiederholen....... :dash: :dash: :dash: :dash:

      Aber es war ein super Tunier in einer SUPER Halle und echt freundlichen Mitspielern.....

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bone0815“ ()

      Probiere ich's auch einmal mit einem Bericht (vom gleichem Turnier)

      Nach etlichem hin und her, hat sich doch gut Platz ergeben, dass ich auf dieses Turnier fahren konnte, auf welches ich eigentlich sehr sehr gerne fahren wollte. Nicht zu Letzt auch, da es von den Warhound-Jungs organisiert wurde, welche ich schon bisserl kannte (von den S-Games-Turnieren dieses Jahr).

      Auch wenn es für uns Wiener etwas versteckt lag, überraschte mich vor allem das sehr großzügige Spielareal - kein Platznot oder ähnliches, einfach klasse Location, welche ihr da bekommen habt :)

      Meine Liste:
      Spoiler anzeigen
      White Scars CAD

      HQ:
      Captain 90
      ->Chaptermaster 40
      Arificier Armour 20
      Thunderhamer 30
      Shield Eternal 50
      Space Marine Bike 20
      = 250 - WARLORD

      Librarian 65
      Mastery LvL 2 25
      Hunter's Eye 20
      Auspex 5
      =115

      Troops:
      Space Marine Bike Squad 63
      +2 Biker 42
      2x Gravgun 30
      =135

      Souts 55
      Boltpistol + Close Combat Weapon 0
      Landspeeder Storm 45
      = 100

      Tactical Squad 70
      Meltagun 10
      Combi-Melta 10
      Drop Pod 35
      =125
      Tactical Squad 70
      Meltagun 10
      Combi-Melta 10
      Drop Pod 35
      =125
      Tactical Squad 70
      Meltagun 10
      Drop Pod 35
      =115

      Tactical Squad 70
      Meltagun 10
      Drop Pod 35
      =115

      Fast Attack:
      Drop Pod 35

      Heavy Support:
      Centurion Squad 165
      3x Grav-cannon + grav-amp 75
      Omniscope 10
      =250

      Relic Sicarian Battletank 135

      ==1500


      Spiel 1:
      Aufstellung: Aufmarsch
      Gegner: Chaos Space Marine, Traitor's Hate Black Crusade-Detachment, als Core waren es 4x10 Kultisten mit einem Priesterchen, als Unterstützung 2x die Obliterator/Kyborgs-Formationen mit je einem Techherätiker (Warsmith?), insgesamt 3x3 und einmal 4 Kyborgs/Obliterators.
      Warlordtrait: Monsterhunter+Tankhunter -> reroll...das Gleiche <.<
      Nachtkampf: mein Gegner würfelt für -> ja,
      Seitenwahl: ja
      Erster Spielzug: kann ich nehmen (und entscheide mich dafür, was untypisch war)
      Zusammenfassung: ich stelle die Bikes in einer schönen Linie, den Sicarian auf der einen Flanke und den Landspeeder Storm ohne Inhalt in der Mitte. Ich infiltriere meine Scouts auf die rechte Flanke knapp vor meine Bikes um den Marker zu verweigern. Mein Gegner kann 3 Einheiten infiltrieren und schickt mir eine 3er-Einheit Kyborgs an die "offene" (Scouts) Flanke sowie einen 10er Mob Kulti's in die gleiche Ecke.
      Mein Landspeeder Storm scoutet zu einem weiteren Marker.
      Da mein Gegner nichts in reserve hält, entschließe ich mich für den ersten Zug und mein Gegner kann nicht die Initiative stehlen. Es zeigt sich, ich bin noch nicht munter - die Drop Pods landen 1a (Centis mit Scriptor in der Mitte, je einmal taktischer Trupp mit Melta+Kombimelta an die Flanken zu einer Einheit Kyborgs/Obliterators), aber ich vergesse meine Bikes und meinen Sicarian zu bewegen.
      In der Schussphase sind die Bikes nicht in Grav-Reichweite, so bombardiert der Ordensmeister die 4 Kyborgs/Obliterators mit angeschlossenem Warsmith. Treffer, 5 Wunden und 3 Kyborgs gehen.
      Die Centis machen mit diesem sowie dem zentralen 3er Trupp kurzen Prozess: es überlebt von der 3er-Einheit nur ein Kyborg/Obliterator mit einer Wunde.
      Die anderen Einheiten verlieren bisserl mehr oder weniger.
      Der Gegenschlag ist mässig. Ich verliere einen 5-er Trupp Marines (waren zu nahe) und kriege im Gegenzug den letzten Kyborg/Obliterator im Nahkampf mit den Centis.
      Einen Spielerzug weiter hat er kaum Kyborgs/Centis mehr und die sind in ungünstigen Situationen. Noch eine Runde später sind sie komplett weg. Aber die depperten Kultisten kommen immer wieder (Formation) und wir gehen mit einem 12:2 für mich in die Mittagspause.

      Spiel 2:
      Aufstellung: Hammerschlag
      Gegner: Crimson Fists mit Demi Company, 3-Mann Librarius Conclave und noch etwas, was ich nicht kapiert hab. insgesamt 3 Drop Pods, einmal mit Taktischer Trupp mit Librarius, einmal ohne, einmal mit Devas 4xGrav-cannon (combat-squatted), ein Rhino mit Plasmawerfer,Kombiplasma und Grav-cannon (combat squatted), ein Captain auf Bike mit Bikesquad sowie ein Techmarine mit Salvenkanone.
      Warlordtrait: +1 Jink
      Nachtkampf: ja
      Erster Spielzug: nein (versuche nicht, die Ini zu klauen)
      Zusammenfassung: er stellt eher defensiv auf, ich kopiere und bilde mit meinen Bikes einen schönen Schutzwahl um meinen Sicarian, damit er nicht 6" nahe schocken kann (Abschluss per Landspeeder Storm).
      Er macht was zu erwarten war und schockt so nahe ran wie möglich, feuert aber so gut wie alles auf meine Bikes, welche .. entweder keinen oder einen Verlust hinnehmen (ich weiß es nicht mehr).
      Meine Antwort zerstört seine Biker (inklusive Chef), macht seine Devastoren recht unnötig.
      Er wehrt sich tapfer, zerstört viele meiner Einheiten doch kassiert auch ordentlich im Gegenzug.
      Es endet nach vielen knappen Aktionen dann sehr entschieden 12:0 für mich (bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn getabelt habe).

      Nach der zweiten Runde stand es somit sehr gut (überraschend gut oO) für mich und ich war irgendwie der Typ mit den meisten Punkten.
      Ich konnte nur einen von meinen beiden Angstgegner abkassieren, was meine Hoffnung auf einen Turniersieg nicht einmal aufkommen ließe, denn meinen liebsten Wr. Neustädter-Gegner zu bekommen, war unmöglich ^^'

      Also ab zu Spiel 3:
      Aufstellung: Feindberührung
      Gegner: Iron Hands, Medusa irgendwas-ka-detachment (^^'). Was er hatte (geht einfacher): 3x Scouts, 2 mal mit Bolter+Tarnmäntel sowie einmal mit Scharfschützengewehren, ein Techmarine auf Bike, 3 einzelne Predatoren (2x Maschinenkanone, einmal sync.Lascannon) sowie 2x Kommandotrupp auf Bike mit 4xGrav-guns und Sturmschilden sowie Apo, angeführt von 2 Ordensmeistern mit 2+/3++ (einmal Shield Eternal, einma Gorgon's Chain? Die Rüstung halt).
      Nachtkampf: nein (mist)
      Erster Spielzug: nein
      Zusammenfassung:
      er kann zusätzlich 3 Einheiten+Scouts infiltrieren, hat die härtere Armee, ist der bessere Spieler. Schlechte Karten für mich.
      Er beginnt, zerstört gleich mal alle meine Biker, nimmt meinem Sicarian die Hauptwaffe und zwingt meinem Landspeeder zu jinken. Im Gegenzug lande ich bei ihm, zerstöre 2 Predatoren (einen mit 4 Bolterschüssen ins Heck - 4x die 6 für Panzerungsdurchschlag XD) und meine Centi's übertreffen sich und nutzen eine Positionierungsschwäche bei einem seiner Kommandotrupps aus (er hatte nur ein Schild zwischen seinem Apothecarius und dem Trupp) womit sie den Trupp fast komplett zerlegen und dem Ordensmeister darin 2 Wunden verursachen.
      Er vernichtet mich überall sonst aber bis inklusive der 3.ten Runde schenke ich ihm nichts und wir sind Punktegleich - danach hab ich einfach nicht mehr die Möglichkeit ihm etwas zu nehmen.
      Mein Warlord nimmt noch seinen mit, doch am Ende von Runde 5 sieht es echt nicht rosig für mich aus. Es ist noch genug Zeit zum Weiterspielen und es muss gewürfelt werden.
      Wie sich zeigt, ist der Wurf um die 6.te Runde einer von 2 Würfen, welche den Sieger ausmachen (der andere fand am zweiten Finaltisch statt).
      Die 6.te Runde findet statt - und die 7.te auch.
      Er prügelt mich zusammen, und gewinnt 12:3 - wäre es nach der 5.ten Runde aus gewesen, wäre es ein 9:4 gewesen, womit wir Punktegleich gewesen wären XD
      Ich beendet das Turnier als 4.ter (Punktegleich in der Primärwertung mit dem 3.ten und 2.ten Platz, aber in der Sekundärwertung hintan). - Tja um einen Punkt den 2.ten Platz (oder ersten? ka wegen der Sekundärwertung) verpasst, aber bin vollkommen zufrieden^^

      Ich danke für die Organisation des Turniers und allen Teilnehmern - es war klasse :)

      mal bös kopiert:
      Einheitenbewertung:
      Chef/Ordensmeister: gutes Turnier, er ist nur einmal gestorben - sonst hat er brav gemacht, was er sollte
      Librarian: sollte ignore Cover geben - hat er gemacht. überraschte in Spiel 1 mit 3 Wunden durch "Spalte" (Geomantie) an 3 Kybots/Obliterators oO
      Biketrupp: bis auf in Spiel 3 haben sie das getan was sie sollten - Sachen zerschossen und Beschuss aufgesaugt
      Taktische Trupps mit Melta: kennt man, nimmt man, mag man
      Taktische Trupps mit Kombimelta: der eine extra Schuss Melta war überraschend hilfreich oO
      Sicarian: hm...er sah gut aus, ging jedoch grausam unter (außer in Spiel1) - aber hat als Ablenkung gut funktioniert^^
      Scouts+Landspeeder Storm: nette Einheiten zum Blockieren, solide, auch wenn ihre besonderen Stärken diesmal nicht zum Tragen kamen
      Centis: kamen, nahmen viel vom Feld und...nuja, danach gab's oft genug (2 von 3 mal) eine auf die Nuss. Aber war zu erwarten. Taten was sie sollten
      Drop Pods: die Arbeitstiere der Liste, Helden des Imperiums!!! ne, waren gut^^ - es ging in der Killpointsmission nicht einmal eines drauf oO

      lG,
      Daishi