Wien/40k Spieler Suche

      Wien/40k Spieler Suche

      Hi,
      bin regelmäßiger 40k Spieler (32 Jahre, SM + Necrons). Ich such nach Leuten, die 40k spielen möchten. Als Ort kann ich meine Wohnung anbieten (23.Bezirk) oder, falls ihr in einem Club seid, kann ich auch dort vorbeikommen (idealerweise irgendwo ohne Kurzparkzone).

      Bei mir steht das Spielen im Vordergrund. Anderes wie die "genau richtigen Modelle" (WYSIWYG) oder "ausschließlich GW Modelle", "die richtige Base Größe" oder "alle Modelle müssen bemalt sein" ist für mich nicht wichtig. So lange ich weiß, das Heinzi A eine Powerfaust hat, kann das Modell meinetwegen auch einen Besen in der Hand halten. :)

      Für Neulinge, Unentschlossene:
      Wenn jemand mal 40k ausprobieren möchte ohne eine eigene Armee zu haben geht das auch. Wie gesagt habe ich 2 Armeen, und stell gerne eine zur Verfügung. Für Leute, die mal ins 40k Tabletop schnuppern wollen, mach ich auch gerne Einführungsspiele mit erklären der Regeln, Taktikbesprechungen (oder im Falle von Orks Schlachtgesänge), Hilfe beim Listenbau(= Armee zusammenstellen) etc..

      Bei Interesse einfach hier posten oder direkt eine Nachricht an mich.
      (Es geht übrigens auch das Spielen auf PC via "Tabletop Simulator", falls jemand Interesse aber "wenig" Zeit hat)

      MFG Nullazona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nullazona“ ()

      So, ich schreib mal lieber in diesem Thread weiter (ist ja Dein eigener), damit wir mal von zwei Threads auf einem kommen^^.

      Holzklätze als Leman Russ? Erinnert mich stark an die Anfänge in meiner Gruppe, als wir eine Milky Way Crispy Rolls Schachtel als Land Raider benutzt hatten xD Tjaja, geproxst wurde damals soooowas von massiv ^^

      Womit ich auch kein Problem habe und ich stimme Archon (im anderen Thread) zu, dass WYSIWYG in Freundschaftsspielen sicher nicht so happig gesehen wird^^ solange jeder sich noch erinnern kann was was ist oder nicht vergisst nachzufragen, wenn man sich nicht sicher ist, sollte dies alles kein Problem sein.

      Die oben von MariO angeführten sind alle super nett (außer Razhak, welchen ich leider noch nicht kenne, aber da er mit den anderen erwähnt wird, sollte er schon in Ordnung sein^^).

      Für Turniere, wenn Dich so etwas interessieren sollte, schreibst Du am besten mit dem grossen Grünen, aber auch zum Privatspielen ist er gut zu haben (und eben auch in Deiner Nähe beheimatet^^).

      Zu Deinem Freund, welcher Dich in das Hobby gebracht hat: gibt es einen bestimmten Grund, weshalb er das Interesse verloren hat?
      @Daishi1986
      Der Freund mag nicht mehr spielen, weil er eine IG Armee hat. Wir sind vor ein paar Monaten von 5E auf die 7E umgestiegen, inkl. neuen Codices. Seitdem denkt er, dass die IG gegen SM und Konsorten nicht mehr gewinnen kann und es unfair ist. Ich seh das zwar bei weitem nicht so drastisch, aber es stimmt schon, dass die IG recht wenig Liebe bekommen hat. Kaum Formationen (und auch die nicht mal im eigentlichen Kodex), keine Schwadronsboni., keine Superschweren im eigentichen Kodex etc. Es gibt zwar was in anderen Büchern aber er wollte nicht, dass ich noch mehr Formationen bekomme weswegen er gemeint hat, wir dürfen nur Einheiten aus dem Kernkodex nehmen.

      Man merkt halt, dass die neueren Einheiten (zB Centurion Devastators) einfach objektiv besser sind als ursprünglichere Einheiten. Von den Forgeworld Sachen gar nicht zu reden.

      @stupiddog
      Ist das ein Club, oder genauer gesagt, wüsstest du vllt, wie ich mit diesen Leuten in Kontakt kommen kann?

      @alle
      Vielen Dank für all die freundlichen Antworten.

      Ok, dann frag ich mal:
      Würd jemand gern diesen Samstag eine 40k Partie im WoW Club spielen? (vorausgesetzt das ginge für den Club in Ordnung [inkl. Mitgliedsbeitrag versteht sich] und es wären noch Tisch verfügbar)
      Ich würd mir ein 2k Punkte Killpoints Spiel vorstellen.

      Ansonsten werd ich dann per direkter Nachricht bei den Genannten nach längerfristigen Terminen fragen.

      MFG
      NZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nullazona“ ()

      klub ist auf jeden fall ab 1300 offen, vielleicht sogar schon früher :) und tisch sollte sich auch noch einer finden denk ich

      bzgl imps: es gibt schon möglichkeiten, die gut zu spielen, gerade gegen marines. aber ohne alliierte wird es schwer und gegen die top tier armeen sieht man eigentlich wenig land, leider :/ die goldenen zeiten sind vorbei, da hast du recht
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Momentan vorbei, doch wir Imps kommen wieder!!!!

      Der Klub sollte am Samstag ab 11h offen sein.

      Hm... zu Wr.Neustadt was ginge: am ersten Freitag im Monat hat der 40k-Klub dort (die Warhounds) wohl immer einen Spieleabend bei S-Games (ein Laden mit Spielfläche). Dort dann Leute anhauen. ... oder einer von denen meldet sich mal hier^^

      lG,
      Daishi
      Es gibt in der Neustadt gegend 2 Clubs.. 1x die Katzelsdorfer, die spielen aber vermehrt/hauptsächlich WArMAHORDES, da gibts aber einen Clubraum und ausreichend gelände
      dann die Warhounds, die spielen meist beim s-games (s-games.at) und auch dort gibts mehrere Tische & Gelände und organisiert wird das meist hier übers forum für katzelsdorf (gibts einen unterbereich), sowie über den inhaber Adi bei s-games direkt.. da einfach mal anrufen/mail schicken, die erläutern dann alles

      lg

      Daishi1986 schrieb:

      ... oder einer von denen meldet sich mal hier^^


      *räusper* Jetzt hab ich mich gemeldet.

      Spaß beiseite, es würde mich freuen wenn Du mal in Neustadt vorbeischaust. Freitags ist immer länger offen, da bin ich meistens dort, natürlich oftmals auch andere 40K-Leute. Jeden ersten Freitag ist wie bereits erwähnt Clubabend der Warhounds und wir freuen uns immer über Gäste. Wir haben hier viele nette Spieler von superfluffig bis Turnierebene.
      Was mMn immer wichtiger wird ist dass man sich mit seinem MITspieler (ihr wollt ja beide was vom Spiel haben) abspricht, wie hart die gespielten Armeelisten sein sollen - Am schönsten sind ja immer die knappen Partien!
      "Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
      @Nullazona: habe nächste Woche Urlaub und könnte auch spielen. Musst nur sagen welches "powerlvl" nicht das ich meine Toptierliste auspacke in einem fungame :).

      Naja genau wegen dem selben Grund sind meine Freunde auch aus 40k gedropped. Jetzt spielen sie ein "neues" System und haben sich dort die "op" Armeen gekauft. Man muss halt mit der Edi gehen. Ich selbst wechsle alle 1,5 Monate im Schnitt meine Armee und dem Meta gerecht zu werden :).
      Echt? ich hab immer noch die selben Armeen, versuche nur, mich als Spieler zu verbessern und Einheiten in meine Armeen einzubauen, welche hoffentlich helfen XD (hat wohl Gründe, warum ich immer hinterher hinke XD)

      zum Obigen: den Kali kann ich nur empfehlen, hab schon einiges von ihm lernen können und jedes Spiel mit ihm war nett, anspruchsvoll und ... ok, gewonnen hab ich noch keines gegen ihn, dafür genug "moralische" Siege gehabt XD ne, waren gute Spiele und ist echt ein lieber Spieler - auch wenn er manchmal bei seinen Würfeln (zu Recht) verzweifelt ^^' (wie wir anderen wohl auch)
      Hi all,
      Ich werd morgen so um 1400 bei WoW vorbeischauen. Ich werd sicherheitshalber ne 1500 Punkte Liste Space Marines im Auto haben, falls sich was ergibt, werd aber auch gern einfach nur mal reinschnuppern, fachsimpeln, Leute kennenlernen.
      Diese Woche war viel los aber ich werd mich bei den ganzen supernetten Spielern melden und mir was ausmachen. In den nächsten 2 Wochen geht sicher was. Ich bin schon so gespannt, dass ich mir am So meinen ersten Drop Pod (echt, nicht die übliche Tabakdose) holen werde.

      Eine Sache, die mir letztens übrigens zu Ohren gekommen ist. Was ich so aus dem Internet mitbekommen habe, sind viele Spieler der Meinung, dass Beschussarmeen in der jetzigen Edition einen leichten Vorteil haben.Das kann man natürlich nicht pauschal für jedes Spiel sagen aber ich frag mich, ob da was dran ist. Außerdem wurde das Gegenargument gebracht, dass die meisten Spieler nur einfach zu wenig Gelände aufstellen. Ich hab nur das kleine Regelbuch aus der Killteam Box. Gibts im großen Regelbuch regeln für das Verwenden von Gelände?
      Und außerdem: benutzt Ihr begehbare Gebäude? Ich bin eigentlich durchaus dafür und finds spannend. Man muss halt viele 12er und 13er Panzerung Gebäude aufstellen weil selbst bei niedrigen Schadenswürfen S6 Treffer angerollt kommen. Das kann ziemlich weh tun :)

      Nochmal vielen Dank für all die supernetten Antworten.
      MFG
      NZ
      Das alles zu beantworten würde den Rahmen sprengen, aber fachsimpeln wir morgen
      Nur so viel: es ist eine beschussedition, Gelände haben wir normalerweise genug am Tisch, es gibt sehr wohl Regeln für Gelände und begehbare Gebäude sind eher selten, meist sind es Ruinen :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.