Dumm oder Mutig?

Dumm oder Mutig?

Würde gerne eure meinung zu folgendem hören:

Ein freund von mir hat vor kurzem seine freundin verlassen mit der er 7 jahre zusammen war und zwar wegen einer spanierin, die aber im in 2 monaten wieder zurück geht...

Sie reden zwar darüber daß sie herzieht, sicher is das aber erst wenn sie tatsächlich hier ist....

Also was denkt ihr darüber??
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    bei allem dem was ich jetzt weiß denk ich: MANGEL AN INFOS :D

sowas kann man nie wirklich als dritter oder besser gesagt als vierter, der sie nicht einmal kennt oder je gesehen hat, objektiv sagen.

ich mein, wir wissen weder ob er in der beziehung in letzter zeit glücklich war, wie wahrscheinlich es ist, dass die spanierin her zieht und bla bla bla... also was erwartest dir von uns? :rolleyes:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

zuerstmal: mit mut hat sowas meiner meinung nichts zu tun.

allerdings weiß ich natürlich nix über die umstände, aber vermutlich hat er die spanierin nicht wegen ihres doktortitels ansprechend gefunden, denk ich mal.

die frage ist halt ob die beziehung nichtmehr funktioniert hat...solls ja geben, menschen verändern sich oder ob es einfach, sorry wenn ichs jetzt so formuliere, aus geilheit war.

@ren?: woher weißt du, dass es ihm nicht erst dann klar geworden ist, dass er was neues bräuchte?

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Also die Beziehung war recht gut, wie ich es beurteilen kann, sicher hat es streiterein gegeben, aber sie war sehr gefestigt.

das mädl hat vor einzuwandern, aber sicher is das net, da er sie erst seit 2 wochen kennt *gg*
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ich würds sagen, es ist insofern nicht dumm, als dass es ihm jetzt wohl lieber ist. Was er sich in einem Jahr darüber denkt is eine andere Geschichte!

Auf jedenfall wird das ganze sehr auf das Selbstwertgefühl der Freundin einwirken, weil wenn sie sieht, dass ihre 7 jährige Beziehung wegen sowas auseinandergegangen is....
    naja....

aber halb so wild, am Ende sind wir alle tot :D
    /* no comment */
    Original von Eusebio
    das mädl hat vor einzuwandern,

Ich bin eigentlich jemand der in solchen Dingen sicherheitshalber vom Schlimmsten ausgeht.

Ich denke mal sie wird halt jemanden brauchen der sie zur Österreicherin macht (bzw. nach der Ehe den Unterhalt und die Alimente übernimmt?).

Mir persönlich wäre es zu "riskant" für jemanden den ich kaum kenne eine gute(?) Beziehung aufzugeben.

Mit Mut hats glaub ich nix zu tun.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

Mir persönlich wäre es zu "riskant" für jemanden den ich kaum kenne eine gute(?) Beziehung aufzugeben.

Mit Mut hats glaub ich nix zu tun.

Wenn er die Beziehung so schnell aufgibt, dann war sie nicht mehr gut und deshalb meine Meinung, dass es feig war sie erst zu beenden, wenn er neue Aussichten hat.

Nur aus Spaß wirft man eine 7jährige Beziehung nicht hin.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von René

Wenn er die Beziehung so schnell aufgibt, dann war sie nicht mehr gut und deshalb meine Meinung, dass es feig war sie erst zu beenden, wenn er neue Aussichten hat.

Nur aus Spaß wirft man eine 7jährige Beziehung nicht hin.

Man(n) hat schon ganz andere Beziehungen aus Spass (=Sex) hingeworfen.

Original von Eusebio
    Also die Beziehung war recht gut, wie ich es beurteilen kann, sicher hat es streiterein gegeben, aber sie war sehr gefestigt.

und das bestätigt wohl, dass es keine Beziehung war die unmittelbar vor dem ende stand, oder? selbst wenn ist es nicht mutig - egal wie mans dreht.

Original von René
    ...dass es feig war sie erst zu beenden, wenn er neue Aussichten hat.

wenns SO war stimm ich dir zu
    ich glaub nicht daß es so war, daß er gewartet hat bis er eh wieder unter der haube war. da hätte ichihn schon gefragt ob er nicht ganz dicht ist!

Ich habs mehr so verstanden, als ob die andere plötzlich da war...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    lassts mich raten was seine ex als trennungsgrund hörte... :

"tut mir leid, is halt so"

zumindest bekomm ich das immer vorgesetzt... wobei ich noch keine solange beziehung hatte :rolleyes:

Saga Ancient Warfare:

FOW:

ich würde sagen es ist allein seine entscheidung und er allein muss mit ihr leben. natürlich betrifft es sekundär sein umfeld aber es ist nun mal seine freie entscheidung mit wem er zusammenleben will, und wann er nicht mehr will.

ich finde es aber couragiert sofort zu sagen das es aus ist und nicht 2 monate mit lug und betrug zu verbringen bis er weiss ob seine neue freundin bleibt oder doch wieder wegzieht. menschlich ein korrekter schritt sofort einen schlussstrich zu ziehen auch wenns seiner ex-freundin weh tut und viele bekannte/freunde vor den kopf stößt.

ob klug oder dumm war kann man nicht sagen das kann nur er in in tagen/monaten/jahren beantworten.
    Original von ULTRAMAR
    Ich denke mal sie wird halt jemanden brauchen der sie zur Österreicherin macht

.... hehe, gibt es jemanden, der/die freiwillig Österreicher/in werden will. ok ok, ich nehm´s zurück :]

Back to Topic: ob es klug oder dumm war, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall war es konsequent und insofern auch mutig. Es gehört IMO immer Mut dazu, etwas neues zu wagen und es sich in einer Beziehung nicht bequem zu machen ...