Beendigung der Kooperation zwischen Athenaes Siegel und WoW/Keepers

      Beendigung der Kooperation zwischen Athenaes Siegel und WoW/Keepers

      Mit Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass sich bei der jüngsten Generalversammlung des Vereins Athenaes Siegel (AS) eine Mehrheit der Mitglieder dazu entschlossen hat, in Zukunft nicht mehr das WoW/Keepers-Klublokal nutzen zu wollen und stattdessen andere Wege zu gehen.

      Wir akzeptieren diese Entscheidung natürlich und es gilt nun, einen für beide Seiten möglichst guten Kompromiss aus Planungssicherheit und reibungsloser Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zu erzielen. In diesem Sinne hat der WoW/Keepers-Vorstand einstimmig beschlossen, die bestehende Kooperation in einer Übergangsfrist von 3 Monaten mit 30.06.2017 auslaufen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann das Klublokal unverändert von Athenaes Siegel genutzt werden (inklusive der Schlüssel für die eigenen Clubabende, Stellfläche für Bibliothekskästen, etc). Für den Rest des Jahres kann das Klublokal während der Öffnungszeiten weiterhin von allen Mitgliedern von Athenaes Siegel zum selben Mitglieder-Abendeintrittspreis wie WOW/Keepers-Mitglieder für Spielrunden genutzt werden; erst ab 2018 wird der Mitglieder-Abendeintrittspreis nur noch für WOW/Keepers-Mitglieder gelten.

      Weitere Details betreffend Athenaes Siegel werden noch mit dem Vorstand von Athenaes Siegel besprochen, und wir bemühen uns weiterhin, eventuelle Unannehmlichkeiten für Mitglieder beider Vereine zu minimieren. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, werden wir das in diesem Thread posten.

      Die finanziellen Auswirkungen auf den Verein WoW/Keepers wurden auf unserer außerordentlichen Generalversammlung ausführlich erläutert, wir werden in den nächsten Tagen nochmals die Szenarien mit dem nun bekannten Auszugsdatum nachrechnen und halten euch über die Umsetzung der in der GV besprochenen weiteren Schritte ebenfalls hier am Laufenden.

      Wir bedanken uns bei den Mitgliedern von Athenaes Siegel, die im Laufe der 7-jährigen Zusammenarbeit viel zu unserer Community beigetragen haben und wünschen Athenaes Siegel in Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

      ---
      Der Vorstand des Spielevereins WOW/Keepers
      alea iacienda est.
      Schade schade, aber beim Vereinigten Königreich hab ich(!) auch falsch gelegen mit meiner positiven Annahmen.

      Tut was ihr als Vorstand für richtig haltet, mein Vertrauen habt ihr...und meine Axt!

      lg
      Ein Nerd
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich find's schade,. Mir hat's bei Euch im Keller gefallen, und die kleinen Differenzen wären auch auszugleichen gewesen mit dem nötigen guten Willen. Schade, schade, schade.
      Bibliothekar
      Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! Ihr habt nichts zu verlieren als eure Langeweile!
      Ich darf das Offensichltiche strapazieren, indem ich sage, dass die Gewinner diejenigen sind, die die Trennung unbedingt wollten. Und auch da gibt es, vermute ich, welche auf beiden Seiten.
      Bibliothekar
      Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! Ihr habt nichts zu verlieren als eure Langeweile!
      Bitte keine Spekulationen. Eine für alle gültige "Wahrheit", was da nun wirklich passiert ist über die letzten Monate, wird es hier nie geben. Zu viel WTF. Frei nach Hausmeister Willy: "Diese verdammten Nerds haben das Nerden kaputt gemacht!".

      PS. meiner persönlichen Meinung nach gibt es in der Situation gerade nur Verlierer - manche von uns (= beide Vereine) werden es nur später erkennen als andere.

      EDIT: Ninjad, war als Antwort auf Goofy gedacht.
      EDIT2: Mein "Dislike" des Startposts heißt nicht(!), dass ich unseren Vorstand nicht mag, sondern die Tatsache, dass die Community zerbricht.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Stimmt: eigentlich nur Verlierer. Oder frei nach dem polnischen Hymne: "Noch ist das Siegel nicht verloren", und das gilt wohl auch für die WoW/Keepers.

      Vielleicht -- Hoffnung, nicht Spekulation! -- findet man wieder zusammen.
      Bibliothekar
      Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! Ihr habt nichts zu verlieren als eure Langeweile!
      Was ist das immer für ein Unsinn mit die community bricht auseinander ?
      Es sind weiterhin alle willkommen, noch gibt es ein gemeinsames forum, sicherlich auch gemeinsame spielrunden usw.
      Eine Untermiete wurde beendet das wars aber auch schon....
      Theatralik hilft hier nicht weiter
      Weiter disskutiern auch nicht.

      Alles was bleibt ist es die trennung zu nutzen um neue gemeinsamkeiten zu finden.
      Vllt doch eine Runde Dsa schnuppern oder die ersten Tau meucheln solange der bruch noch frisch ist
      Ich finde es irgendwie seltsam. Es war wochenlang klar, was genau welches Abstimmungsergebnis bedeuten wird. Wie schon anfangs des Monats geschrieben: AS musste sich entscheiden ob die Konditionen für sie passen oder nicht. Die GV von AS hat entschieden, sie passen nicht. Also werden sie nun günstigere Clubräumlichkeiten für ihre SpielerInnen und die Bibliothek finden. Oder auch nicht. Ist für den WoW eigentlich wurscht.

      Das ist kein Drama für den WoW. Das Forum wird wieder ruhiger werden und alles ist gut.
      Ich halte auch Katzenjammer für unangebracht. Alles hat sich auf die Entscheidung durch die AS-Mitglieder hinbewegt, ob sie weiterhin im WoW/Keepers Vereinslokal bleiben wollen oder nicht. Die Entscheidung wurde getroffen, das müssen wir bei den WoW/Keepers akzeptieren, und dieser Schritt ist nur die logische Konsequenz um Planungssicherheit zu bekommen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()