Mitten während der Vorbereitungen fürs große Geburtstagsfest musste ich feststellen, dass dazu noch etwas wichtiges fehlt: das Geburtstagskind selber, Ihre Majestät Maria Theresia, von Gottes Gnaden römische Kaiserin, Königinn zu Hungarn, Böheim, Dalmatien, Croatien, Slavonien, Gallizien, Lodomerien, etc. etc., Erzherzoginn zu Österreich, Herzoginn zu Burgund, zu Steyer, zu Kärnten und zu Crain, Großfürstin zu Siebenbürgen, Marggräfin zu Mähren, Herzoginn zu Braband, zu Limburg, zu Luxemburg und zu Geldern, zu Württemberg, zu Ober- und Nieder-Schlesien, zu Mailand, zu Mantua, zu Parma, zu Piacenza und Guastalla, Fürstinn zu Schwaben, gefürstete Gräfinn zu Habsburg, zu Flandern, zu Tirol, zu Hennegau, zu Kyburg, zu Görz und Gradisca, Markgräfinn des Heiligen Römischen Reiches zu Burgau, zu Ober- und Nieder Lausitz, Gräfinn zu Namur, Frau auf der Windischen Mark und zu Mecheln etc., Herzoginn zu Lothringen und Baar, Großherzoginn zu Toskana, etc.!
Doch es gibt bis zum 13.05. noch genug Zeit, diesen Missstand zu bereinigen. Konkret geht es im diesem Thread um diese Figur:

Sie und die 99 anderen Exemplare dieser Mini müssten irgendwo noch im Fundus der Teilnehmer der ersten VIVAT anno 2013 liegen. Welch besseren Termin gibt es wohl, zu sammeln, was aus ihnen geworden ist, als den 300. Geburtstag ihrer Majestät?
Aber Hand aufs Herz - wie viele von uns haben sie tatsächlich bereits bemalt? Mein Exemplar ist gerade in dem Zustand wie auf dem Bild... und auch das erst seit ich sie gestern grundiert habe
Die Devise ist nun, sie in den nächsten 7 Wochen zu bemalen. Wer hat noch eine unbemalte Maria-Theresien-Figur und macht mit? Und wer hat seine schon bemalt und mag seine Version zur Inspiration ablichten?
Am 13.Mai ist der 300. Geburtstag, ich bin sehr gespannt, von wie vielen der 100 Exemplare wir bis dahin in diesem Thread bemalte Bilder zusammenbekommen!
Doch es gibt bis zum 13.05. noch genug Zeit, diesen Missstand zu bereinigen. Konkret geht es im diesem Thread um diese Figur:

Sie und die 99 anderen Exemplare dieser Mini müssten irgendwo noch im Fundus der Teilnehmer der ersten VIVAT anno 2013 liegen. Welch besseren Termin gibt es wohl, zu sammeln, was aus ihnen geworden ist, als den 300. Geburtstag ihrer Majestät?
Aber Hand aufs Herz - wie viele von uns haben sie tatsächlich bereits bemalt? Mein Exemplar ist gerade in dem Zustand wie auf dem Bild... und auch das erst seit ich sie gestern grundiert habe

Die Devise ist nun, sie in den nächsten 7 Wochen zu bemalen. Wer hat noch eine unbemalte Maria-Theresien-Figur und macht mit? Und wer hat seine schon bemalt und mag seine Version zur Inspiration ablichten?
Am 13.Mai ist der 300. Geburtstag, ich bin sehr gespannt, von wie vielen der 100 Exemplare wir bis dahin in diesem Thread bemalte Bilder zusammenbekommen!

alea iacienda est.