DJ 1500 Punkte

DJ 1500 Punkte

Neuer Versuch :D

HQ:

Coteaz mit Waffenservitor (Multimelter), Weiser, Akolyth, Veteran d. Imp. Armee (Flammenwerfer) -> 253

Standard:

10 Inquisitionsgardisten, davon einer Veteran mit Plasmapistole, 2 Modelle mit Flammenwerfer
    +Rhino (zus. Panzerung, Nebelwerfer) -> 193

10 Inquisitionsgardisten, davon einer Veteran mit Plasmapistole, 2 Modelle mit Melter
    +Rhino (zus. Panzerung, Nebelwerfer) -> 203

5 Grey Knights in Servo + 1 Justicar (Psi Boltermuni), 2 mit Psi-Bolter -> 235

Elite:

Vindicare Assa. -> 110

5 Terminatoren (1 Psibolter) + 1 Captain mit Psiboltermuni, meisterh. Rüstung und Psikraft Inferno) -> 361

Unterstützung:

Cybot mit Raketenwerfer und Laserkanone und Nebelwerfer -> 143

ergibt 1498

ziemlich wenig GKs.... aber 20 Inquisitionsgardisten mit Rhino gegen 8-10 Servos austauschen?
    34, davon 20 mit W3 und RW 4+ modelle in 1500 punkten?!? willst du einen rekord im "ich werde am schnellsten unter 20% gebracht und ziehe mich zurück" spiel aufstellen?

ich würde dir raten über die terminatoren nochmal gründlich nachzudenken. sie sind sehr teuer (361 punkte) und können trozdem vom gegner mit entsprechenden waffen vernichtet werden (und da du nichts wirklich bedrohliches, gepanzertes am tisch hast wird der gegner hauptsächlich mit allen DS2 waffen auf die typen anlegen...).

ausserdem solltest du mal über zB ein orbitales bombertment nachdenken. nett, um truppen aus gebäuden etc. zu treiben oder devastoren etc., die isch dort meistens verstecken, zu vertreiben.

ansonsten vieleicht mehr inquisitions gardisten... und vieleicht eher a) in chimäre oder b) ganz zu fuss. warum? nun, wie gesagt... 34 modelle ist nciht gerade berauschend, und ich verstehe nicht wie 20 inquisitionsgardisten in rhino in das konzept passen. diese "welle" ist für jede normale armee weder im fern noch im nahkampf gefährlich und so schnell das sie ihre unterstützung leicht abhängen... da können sie genausogut als lebendes schutzschild vor dingen wie terminatoren oder GK herlaufen...

ebenso der Captain (terminatortrupp) in meisterhafter rüstung... warum? die typen latschen standartmässig in Terminator rüstung rum, wenn du dem meisterhafte gibst können sie nicht einmal mehr schocken...
    1. HQ: Coteaz ist ein besonderes Charaktermodell -> an turnieren nicht zugelassen. Gefolge kann auch nichts
    Entweder du setzt voll auf fern- oder auf Nah/Mittelstreckenkampf
    auf der GW-Homepage gibt es einige anregungen für Inquisitoren und Gefolge:-> ein Blick lohnt sich <-

2. Der Rest: Ich mag GKs nicht. Warum dem Chaos erlauben Dämonen erneut zu beleben?? zu teuer
    Nimm eine Gardistenarmee die von normalen Space Marines unterstützt wird (Taktische Trupps, Predator und Whirlwind)
    Vindicare ist ok; nicht zu speziallisiert wie andere. normale Assasinen würden aber auch reichen, steigern die nahkampfkraft
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P