FoW V4 Einführungsturnier "Welcome Back, MidWar"!

      hier ein link zu einem review von V4 (auf deutsch): flamesofwar.de/index.php?topic=14630.msg267791;topicseen#new

      Hier noch offizielle Downloads - das Special Rules und Warriors zu EW und LW als PDF, Quick Reference Sheet für MW und EW/LW und 10 weitere Missionen: flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=5560
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Bei dem Review habe ich ganz stark das Gefühl, dass der Spieler nicht unbedingt einen guten Überblick über das gesamte System hat. Einige Schlussfolgerungen bzw "Das ist jetzt alles anders/besser/schlechter als früher"-Aussagen ließen sich mit Blick auf EW, MW oder frühere Editionen (oder andere Nationen, die dem Spieler wohl noch nie untergekomen sind) wieder etwas revidieren oder zumindest relativieren.

      Ich werde ja auch bald das Regelbuch in Händen halten, ich bin schon gespannt. Nur viele der derzeit mir bekanten Neuerungen sehe ich nicht unbedingt positiv. Interessant wird aber das Gesamtbild, und nicht die mir derzeit noch uur Verfügung stehenden Betrachtungen aufgrund einzelner Aspekte.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wir werden auf Grund der Fülle an Systemen V4 irgendwann im Juni/Juli angehen. Das hat den Grund dass dann mein alter Kumpel Manuel der Jüngere wieder vermehrt im Lande weilt und der eine oder andere, der sich bei der AS in Oberndorf Sachen gekauft hat, diese auch bepinselt hat.

      Ich habe mir die reviews auch durchgelesen und dank einiger Team Yankee Spiele kann ich sagen dass das zum Teil halt wirklich im AUge des Betrachters liegt was nun "besser" oder "schlechter" sei.....muss das einfach selbst spielen.
      Achja: 100 Punkte scheint mir als Standart doch sehr große Verbände zu erzeugen. Ich denke, dass man sich da auch eher auf 70-75 Punkten einpendeln kann, um ein 1500er-Äquivalet zu haben.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren