40k Doppelturnier Review

40k Doppelturnier Review

Tja, auch wenn ich nur die letzten zwei Runden als "Freilos" mitgespielt hab - ein phantastisches Turnier! Die von Werner entworfenen Regeln haben, denke ich, gut funktioniert, die Stimmung war hervorragend; ich hatte trotz zwei verlorener Spiele seltenso viel Spaß am Hobby!

Mein Armee hat sich, wie ich finde, recht gut geschlagen (vor allem ein gewisser Veteranensgt. ;-), und den Gegnern gehöriges Kopfzerbrechen bereitet.

Ein gelungener Nachmittag, so weit es mich betrifft!

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    hm... freut mich, dass es zumindestens einem gefallen hat :)) :P

aber im ernst, ich hoff, es hat allen gefallen, wenn nicht, dann sagen wieso nicht.
    nur aus fehlern kann man lernen, und auch dann nur, wenn sie einem mitgeteilt werden ;)

was ich gelernt hab :

regeln wirklich bis zum letzten haargenau hinschreiben, damits
    wirklich keine fragen mehr dazu gibt

15 Minuten Aufstellungszeit
    danach ~100 Minuten Spielzeit bzw. muessen beide Teams die gleiche Anzahl an Runden gespielt haben, danach dann aber wirklich aus

Aufstellungszone bei Mission3(King of the Hill) etwas vergroessern
    bzw. aendern(mal schaun was mir da krankes einfaellt :D)

wenn eine Anmeldung erfolgt, und derjenige dann nicht kommt,
    und nicht mal einen Grund angibt bzw. bescheit sagt, muss er trotzdem Startgeld zahlen
    damit waeren "grossa grüna" und "Grotrevoluza" angesprochen
    giddi war ja nicht mal in der Lage, eine Armeeliste zu schicken...

naechstes Mal maximal 30 Minuten warten, dann einfach Anfangen.
    wer zu spaet kommt, bestraft das Leben.

so, mein Senf

p.S: thx @ Jester fuers einspringen :))

Plazierungen :

1. Aksho(Necrons) & Starwatcher(Necrons)
    2. Sgt. Davidus(UltraMarines) & Markus Tilli + Sidonie[jetzt passt der Name aber :rolleyes: ](Imperium)
    3. Milan(DaemonenJaeger) & Jan Peters(Marines)
    4. RacheSchlumpf(Black Templar) & CodexMarine(RavenGuard)
    5. Georg Peters(Tau) & Tolwyn(Eldar)
    6. kl. Wölfchen(SpaceWolves) & Drachentöter
    7. Oli(WorldEaters) & Zagstruk(Orks)

ich hoffe, ich hab jetzt nichts verwechselt...
    +++@werner: du warst aber schnell daheim 8o

.... und im ernst - hat sicher allen spaß gemacht (mir auch :D ), doppelturniere sind vor allem eine wirkliche herausforderung an kreativität und teamgeist - beim nächsten bin ich sicher wieder dabei!+++
    also mir hats gut gefallen, da gibts nix....nur das freilos, dass das genau mich in der ersten runde treffen musste....naja jetzt is scho wursct und es is halt zufall, aber sonst wars echt leiwand :D nur wie wir das lösen, dass sogar jemand mit Freilos das Turnier gewinnen kann, das muss man sich noch anschauen( aber ich glaub als der Ben da war hats dann eh geklappt oder?)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    naja, wenn alle leute gekommen waeren, die sich angemeldet haben,
    und sogar Armeeliste abgegeben haben, und dann auch noch
    gekommen waeren, haets kein Problem gegeben...
    nur leider habens 2 Leute, wie oben erwaehnt, nicht fuer
    noetig gehalten auch nur irgend etwas zu sagen...

Freilos ist ab dem naechsten mal einfach wie ein Unentschieden mit 1000 SiegesPunkten.
    glaub das ist das einfachste/beste.
    aber mal schaun was fuer moeglichkeiten s'das noch gibt...

das mit dem Freilos tut ma leid... haettest ma mehr zahlen
    muessen ;) dann haet ma da was anderes losen koennen :D

@ Daniel : yo, hab bissl glueck ghabt mit meiner Bim :))
    deswegen so schnell; normalerweise dauerts eh 15 minuten laenger ;)

ein freilos in ein unentschiedne mit 1000 pts umzuwandlen halte ich für schlecht

1) kann ich das turnier nicht gewinnen
    2) spiel ich ein spiel weniger
    3) zahl ich das gleiche wie alle anderen....

Sia

das kanns nicht sein..oder..?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    da stimme ich sia zu...
    entweder nur eine gerade anzahl an teams teilnehmen lassen (wobei sich dann eventuell ein team in den ***** beisst wenn jemand ohne vorwarnung nicht kommt) oder "einfach" einen offiziellen das spiel gegen das freilosteam austragen lassen... wobei man sich dann überlegen muss, wie dieses spiel gewertet werden soll...
    Ist doch witzlos - sowohl ein geschenkter Sieg als auch ein unverdientes Unentschieden beeinflusst die Turnierwertung viel zu sehr. Ich halte es auch für am besten, wenn die Turnierleitung eine Art Wildcard-Spieler stellt, der bei ungerader Anzahl als Gegner einspringt, und nicht in die Turnierwertung aufgenommen wird - würd mich sogar für nächstes Mal freiwillig dafür melden! ;)

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Morgn
    @Jes: Toll, das ist dann gleichbedeutend mit dem Freilos, nur dass es etwas mehr Zeit braucht :D ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    wenn Ben das tatsächlich macht, dann will ich drei Freilose bitte :D :D

war das einzige Spiel gestern, das Oli und ich gewonnen haben ;( aber egal...einer muss ja letzter werden und ich opfer mich immer gerne für diese Rolle ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

ein freilos in ein unentschiedne mit 1000 pts umzuwandlen halte ich für schlecht
    1) kann ich das turnier nicht gewinnen
    2) spiel ich ein spiel weniger
    3) zahl ich das gleiche wie alle anderen....
    Sia
    das kanns nicht sein..oder..?

und !? dass is mir auch klar, aber was soll ich machen, wenn
    2 herren es nicht fuer noetig halten bescheit zu geben, dass sie nicht kommen werden, obwohl sie sich angemeldet haben...

sry grossa grüna, aber jetzt im nachhinein eine "entschuldigung" hier her zu schreiben halt ich fuer verarsche...
    du wirsd ja schon vorher gewusst haben, ob du pruefung hast,
    oder nicht... und telefon-nummer von einem der oberhoschis
    wirsd du wohl auch haben bzw. erfragen koennen...

wenn ichs gewusst haette, dass 1 team ausfaellt, waere ich natuerlich eingesprungen, aber es war schon so, dass Milan bei den "guten" eingesprungen ist, weils zu wenige Spieler waren...
    also lieber Sia, was haettest du an meiner stelle gemacht !?
    nur zu sagen, dass es schlecht ist, hilft mir nicht wirklich weiter...
    konstruktive vorschlaege bitte

danke

p.S: @ Codex Marine: oki, beim naechsten mal :rolleyes:
    freilos ist nie gut.

wir haben mittlerweile einen ersatzmann (entweder mich oder klausi oder halt jemand anderen).

bei doppelturnieren bräuchte man halt fast wieder zwei aber zur not muss dann einer gegen zwei spielen.

und das mit nicht kommen ist immer ein problem bei tuurnieren.
    ist schon klar das es wichtigere sachen gibt im leben aber zumindest ein paar tage abmelden vorher wäre toll.

bei uns mittlerweile abgabetermin der armeelisten ausnahmslos 10 tage vor turnier, sonst abzüge bis hin zu keiner teilnahme. spieler die 2x unentschuldigt nich tkommen werden einfach mal 1/2 jahr gesperrt.
    hört sich hart an aber warum soll ich die anderen die übrigens immer die große mehrheit sind bestrafen indem jemand nicht mitspielen kann oder eiin freilos bekommt oder sich mit dem turnierleiter abplagen kann der in meinem fall natürlich nicht immer ganz bei der sache ist wegen shciedsrichtern und neueinteilen....

cheers und das turnier hört sich lustig an!!!!!

tom
    hoert sich gut an, dass mit dem sperren
    ich glaub dass werd ma uns von euch abschaun 8o :]

falls es ein naechstes mal geben sollte, werd ich dann wohl
    sicherheitshalber meine Armee auch mitnehmen...
    bzw., falls Ben sich das wirklich "antun" will, anrufen und
    fragen, ob er nicht mal wieder lust hat, mir den Ar*** zu retten ;)

mfG
    +++also ich schlage vor in zukunft bei doppelturnieren u.ä. soll das startgeld 1woche im voraus gezahlt werden - dann wird die zuverlässigkeit sicher steigen :D (oder es spielen wirklich nur die mit die wollen!). und falls einer durch höhere gewalt ausfallen sollte, kann er ja selbst einen ersatzspieler schicken der ihn vertritt (und das startgeld übernimmt ;))+++
    @ GG, falsche einstellung. ich verstehe shcon dass man über vieles "egal" sagen kann.
    aber es arbeiten einfach immer leute hinter den organisationen. und ich kann aus eigener erfahrung sagen es ist einfach unangenehm wenn nicht alles nach plan läuft.

ich selbst habe überhaupt erst zwei leute mal bei uns gesperrt. mit dem ergebnis das jetzt rauskommt dass das eh' nur ankündiger sind und wir sie halt nicht mehr ernst nehmen. wie auch, die melden sich sogar für ein turnier an für das sie soundso gesperrt wären und kommen dann soundso nicht...lol

also ich verfahre hier nach dem "was du nicht willst was man dir tu' usw...". als ich voriges jahr nach ein paar unnetten dingen bei turnieren gedroht habe einfach keine mehr zu veranstalten ging es dann wieder weil halt keiner bereit ist es selbst zu machen ..)

tom
    PS: aber im Grunde war das von mir nicht gegen den GG...