FoW v4 Aircraft

      FoW v4 Aircraft

      Hallo allesamt!

      Hat einer von euch eigentlich schon halbwegs aufmerksam das v4 Regelwerk durchgelesen?

      Mit den neuen Regeln ist die Anzahl an Fliegern die kommt abhängig davon ob man "Priority", "Sporadic", oder "Limited" Air Support gekauft hat. (3, 2, oder 1 respektive.)

      Wenn ich aber nicht gerade mit den MGs oder Kanonen schieße, benutzen die Flieger die Artillerieschablone für Bomben und Raketen. Gleichzeitig haben sie aber auch die Regel, dass sie keine negativen Auswirkungen dafür haben, dass nur 1 oder 2 beim Bombardement beteiligt sind.

      Jetzt die Frage...
      Abgesehen davon, dass es schwieriger ist 3 Flieger abzuschießen statt nur 1 Flieger... was bringen mir die zwei Zusatzflieger? Sie bekommen keine größere Schablone, das Bombardieren wird nicht besser, usw.
      Wenn deine Flieger weg sind, hast du keinen Airsupport mehr ;). In V4 kaufst du eine fixe an Anzahl an Flieger, die sich durch jeden Abschuss verkleinert. Also nicht sowie in V3 wo du jede Runde auf 5+ Flieger automatisch bekommen hast. Zudem kommen sie jetzt schon auf 4+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Mit CAS kommens auf die 3+

      Und Bomben und Raketen sind etwas schwächer gegen Panzer (allesamt weniger AT, maximal AT 3), haben aber mehr Firepower. (Das macht den Infanteristen im Schützengraben Kummer und Sorgen...)

      Dafür sind wir da jetzt auch eher bei dem wie es laut Erzählungen und Berichten war, dass ganze Fliegerstaffeln gezielt Jagd auf einzelne Jagdtiger gemacht haben, und dieser dann noch immer funktionierte. Statt dass ein 1. WK Doppeldecker der Russen auf die 3+ einen Jagdtiger zerstört.
      War bis jetzt auch so. Mgs + Kanonen gehen in die Seite. Bomben und Rockets aufs Dach. Die Schablone fällt halt jetzt für Mgs und Kanonen weg, was fürs pinnen bisher immer recht nützlich war, wenn man nur einen Flieger erwürfelt hat. Dafür können sie 2x (wenn ich nicht irre) schießen, was die 129er bzw. Il-2 gegen Heavys nicht gerade schlecht macht^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      V0 ist die gleiche, aber mit der Geschwindigkeit des Fliegers dazu, mit der das Projektil ja auch noch kommt, hat man schon viel mehr kinetische Energie.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      fun fact, diese regel:

      die Regel, dass sie keine negativen Auswirkungen dafür haben, dass nur 1 oder 2 beim Bombardement beteiligt sind.


      gibt es nur im EW und LW, im MW-Regelbuch fehlt die. oder ich hab's übersehen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!