[9thAge] 2nd Siren-Games Turnier [20.5.]

      berti schrieb:

      1. Skaven vom Merlin
      2. Müsste Lord Odin mit Warriors sein.
      3. Denke das war Kathal auch mit Warriors. (da hat der Gonzo aber mit den Softpoints geschlampt irgendwo)
      4. Zwei mit Ogern
      Rest kann ich nicht mehr in die richtige Reihenfolge bringen.
      Passt so, der Lord Odin hat halt nur 3 Soft Points mehr gehabt als ich, deswegen ist er noch auf Platz zwei gerutscht. Wenns nur nach den Siegespunkten geht, bin ich zweiter ^^

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Danke für die Berichte.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Kurzberichte von meiner Seite:

      Zur Erinnerung meine Liste:


      Fabian "Kathal" Gollman - Warriors of Dark Gods

      730 - Chaos Lord, Mark of Lust, General, Steed of Lust, Great Weapon, Bluffer's Helm, Sprout of Rebirth, Divine Icon, Waste Hardened Skin
      565 - Sorcerer, Wizard Master, 4 Learned Spells, Wand of Stability, Ring of Fire, Lucky Shield, Lucky Charm, Wizard Master, Shamanism
      510 - Harbinger of Chaos, Mark of Lust, BSB, Steed of Lust, Lance, Dusk Stone, War Standard, Hardened Shield
      212 - 21 Barbarians, Mark of Lust, Paired Weapons, Musician
      300 - 8 Barbarian Horsemen, Mark of Lust, Shield, Light Lance, Champion
      130 - 3x8 Warhounds
      606 - 7 Wasteland Knights, Mark of Lust, Daemonic Weapons, MSC
      676 - 7 Wasteland Knights, Mark of Wrath, Daemonic Weapons, MSC,Rending Banner
      505 - 6 Wasteland Knights, Mark of Wrath, Lance, MSC, Banner of Fury
      Total: 4494

      Runde 1 gegen VS

      Philipp "Lurtz2" Statzinger - Vermin Swarm

      390 - Dictators, General, Vermin Guard Litter, Shield, King Slayer, Putrid Plate, Divine Icon
      805 - Plague Prophet, Apprentice, Plague Pendulum, Cauldron of Blight, Fleshrender, Dragonfire Gem
      264 - Chief, BSB, Shield, The Lightning Rod
      320 - Rat at Arms, MSC
      500 - 35 Plague Brotherhood, MSC
      90 - 2x25 Slaves
      140 - 2x10 Footpats, M
      230 - 2x9 Plague Disciples, C
      140 - Meat Grinder
      150 - 2x Rotary Gun
      180 - 2x8 Grenardiers
      250 - 2x Lightning Cannon

      Total: 4499

      Meine armen Ritter :(

      Hab mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht genau gewusst, wie hoch sie sein wird. Nachdem ich am Ende von meiner Runde genau noch 1 Ritter hatte, war das auch gegessen >.>

      Meine beiden Lust Chars haben noch versucht das Spiel rum zu reisen, indem ich den Meatgrinder bus charge, die Chars kille (BSB + Lord), den Meatgrinder und dann hoffe, dass der Block mal auf die LD 8 ohne reroll rennt. Die Chars machen aber genau 1 Wunde, die 4 Barbarenreiter die noch mitwaren (die Chars standen drinnen) gingen auch hopps, bevor sie irgendetwas machen hätten können und dann waren die beiden Chars unter den Füßen des Blockes verschwunden.

      Am Ende war es ein 3-17

      Das einzige, was verhindert hat, dass ich noch höher verloren hätt waren die 8 Hunde, die eine Einheit von Footpads gekillt haben und er dadurch nicht das Objective bekommen hat (der eine einsame Ritter hat bis zum bitteren Ende überlebt).


      Runde 2 gegen VC

      Werner "Cleaner" Himsl - Vampire Covenant

      730 - Vampire Count, General, Strigoi, Bestial Bulk, Dead Arise, Halberd, Eternal Ring, Divine Icon, Apprentice, 1Spell, Shamanism
      380 - Necromancer, Master, 3 SPells, Evocation, Ring of Fire
      220 - 3x Banshee
      120 - 2x2 Bat Swarms
      370 - 30 Skeletons, Spears, MSC, Banner of Speed
      290 - 27 Skeletons, MSC
      220 - Cadaver Wagon
      440 - Dark Coach
      670 - 8 Ghasts, C
      500 - 5 Vampire Knights, S, War Standard

      Total: 4500

      Die Aufstellung war sehr interessant, er hat dann mit +3 den ersten Zug bekommen, was zu erwarten war. Hätte ich ihn bekommen hätte ich die 3 Banshees + den Necro Runde 1 snipen können (standen in den parry Skellies) mit meinen Chars ohne dass er einen Konter in Position hätte.

      Nunja, er zieht vor und positioniert eine Einheit Bat Swarms so, dass er mich nächsten Zug gut umlenken kann. Auf der linken Flanke nascht die Kutsche schnell mal 8 Barbarenreiter, dank eines 10 beim Angriffwurfs :/ . Zumindest habe ich einen Konter mit meinen Lust Ritter parat.

      In meiner ersten, schauen dann die Lust Ritter schnell bei der Kutsche vorbei auf eine nette Unterhaltung, war aber am ende nur Staub übrig.

      In der Mitte greife ich genau jene Bat Swarms an, die mich nächste Runde eigentlich Umlenken wollten, mit den 6 Ritter (Frenzy, Lance) und hab einen netten Überrennkorridor in die Flanke der Ghasts (komme rein). Ich schiebe die beiden Chars dann auch noch rein und hoffe einfach mal, dass die ganze Einheit (inklusive Fürst) einfach mal explodiert. Die Generäle versuchen sich gegenseitig zu verprügeln, aber entweder treffen sie nicht (VC Lord) oder schaffen es nicht zu verwunden (WDG Lord). Zumindest kann ich ihm den Ring ziehen. Dann legen mal die Ritter an und pumpen mal schnell 30 Attacken raus, was dann in 4 toten Ghasts resultiert (dank +1 Stärke machen auch die Pferde was). Nach all den Attacken und der rumbröselrei steht genau noch der Lord :/

      2 Wunden mehr und er wäre auch hops gegangen :(

      Ich mache dann einen dummen reform Fehler mit den Ritter und dank eines Stellungsfehlers von einer Einheit Hunde bekommt er den Flankenangriff mit den Skellis + Necro + 3 Banshees in die Flanke der Chareinheit. Im Nahkampf schaffe ich es die den Lord 2 Wunden anzuhängen, er macht mir nur eine, ich verliere um 5 (dank BSB + Warbanner) und habe jetzt in etwa eine 33,3% chance, dass eine von beiden Einheiten stehen bleibt. Die Ritter laufen und sterben an den DT tests von den Skellis, die Chars bleiben stehen. Er kann sich nicht neuformieren um zumindest der Wrath Einheit die Front zu zeigen mit den Skellis, weil er mit den Banshees in Kontakt war (er kann sie nicht außer Kontakt bringen mit einen Combat Reform).

      Hier gibt er auf, weil er nächste Runde die Skellis, den Lord, den Nekro, die drei Banshees verliert und ich dann in meiner dritten den Rest abholen kann.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Runde 3 gegen OK

      Hab die Ehre gehabt gegen den Göber zu spielen mit dieser Liste:

      Patrick "Zwei" Göber - Ogre Khans

      878 - Shaman, General, Hellfist, Master, 4Spells, Thaumaturgy, Iron Fist, Scepter of Power, Crown of Autocracy, Sprout of Rebirth
      370 - Mammoth Hunter, Hunting Spear, Great Weapon, Bluffers Helm, Trolleater
      979 - 11 Bruisers, MSC, Banner of Speed
      185 - 3 Burisers, M
      80 - 3x1 Sabertooth Tiger
      760 - 4 Tusker Cavalry, Light Armour, Iron Fist, Dragonskin Banner
      240 - 2x3 Bombardiers, M
      300 - 2x Thunder Cannon
      Total: 4492

      Spoiler alert: Das Spiel war alles außer schnittig.

      Mach mal direkt bei der Aufstellung einen klassischen Aufstellungsfehler mit einer Einheit Hunde, die mir droht das Spiel zu kosten (ich hab nur 2 Umlenker im Zentrum, brauch aber wahrscheinlich 3).

      Er hat den Fleischbus Zentral, links davon eine Katze, die Tusker, 1x Spuker und danach der Hunter mit seiner Katze. Auf der rechten Seite war dann der rest, wobei die letzte Katze am letzten Eck war, wo sie genau nichts macht.

      Er hat die erste Runde, zieht vor, bringt einen Kometen durch und ich bete nur, dass der nicht in meiner ersten runter kommt, weil ich sonst eine Einheit Hunde verlieren könnte, die ich aber so dringend brauche.

      In meiner ersten greife ich den Hunter mit den Wrath DW AP(1) Rittern an. Hab da einen kleinen Aufstellungsfehler gemacht, weil er sich genau vor denen hinstellen konnte und ich nicht vorbei reiten kann. Eine Einheit Hunde greift die erste Katze an, die Barb Reiter greifen die Katze zwischen Tusker und Fleischbus an (wenn ich sie töte, kann ich eine Kongalinie machen um beide Einheiten zu blockieren, wenn nicht, dann muss ich ein bisschen tricksen mit dem Reform, damit sich das ausgeht). Weil ich weiß, dass die beiden Kampfblöcke für zumindest eine Runder aus dem Spiel sind, kann ich mit den Lust Rittern mit den beiden Speedos aggressive vorziehen, das gleiche machen die Wrath Ritter auf der anderen Seite. In der Magiephase kommt natürlich der Komet, nimmt mir auch brav 10 Barbaren raus + 7 Hunde :dash:

      Aber ja, kann man nix machen. Die Katze und der einsame Hund schauen sich nur böse an (keiner wundet etwas), er steht aber auf LD 4 :(

      Die Ritter gegen den Hunter Nahkampf geht ewig vor sich, in seiner Runde 5 erschlägt er mich, ich hab ihn bis dahin genau 2 Wunden gemacht, obwohl ich Frenzy für einige Züge gehabt habe (mach ihm im Schnitt genau 0,9 Wunden pro Zug, er hat aber auch nie was getroffen).

      In der Mitte wird es dann richtig interessant. Er greift mit den Tusker die Barb Reiter an, nimmt mir nur 5 Modelle raus mit den Impact hits, wodurch er sich zum Fleischbus bewegen muss. Dadurch kann er sich nicht gut neuformieren wodurch die Lust Ritter mit den Speedos einen Angriff auf die 16 bekommen, halt mir rerolls.

      Im "fight of the century", Katze gegen Hund macht die Katze schon wieder nichts, ich Gifte ihr aber eine Wunde und sie rennt dann XD

      Jo, shit happens.

      In meiner zweiten wird es jetzt richtig dicey. Ich greife mit den Rittern die Tusker an, er wählt flucht. Würfelt er nun mehr als eine 7 kann ich die Tusker mit den einsamen Hund von der Platte schubsen, wenn er hoch genug würfelt (der Winkel ändert sich so, dass es möglich ist). Er würfelt die 9, ich lenke um in den Fleischbus (brauche die 11 sind um die 40% dank des re-rolls). Der Hund schnappt sich die Tusker (aka sie rennen von der Platte) und lenkt um in die fliehende Katze, wo nach der Flucht Bewegung ich eine 10 brauche.

      Hund frisst Katze, Lust Ritter mit Speedos kommen in den Fleischbus.

      In der Magiephase wird die +1 Stärke gebannt, dafür kommen Break the Spirit und Frenzy durch.

      Die Ritter + der Ast nehmen um die 5 Oger raus, der General prügelt sich mit seinen Cheff. Er schlägt mir ein paar Ritter um, steht dann aber. In seiner Runde greift er die Ritter mit der Kanone an was dann im Nahkampf (inklusive Brusiers) ein paar tote Ritter bedeuten. Ich kann aber genug combat res rausholen, dass er um 3 verliert, er steht aber mit allen.

      In den nächsten Runden prügel ich den Block klein, ein Komet kommt und löscht die Ritter aus, und die drei Bruisers, und macht 7 Wunden auf den Spucker, und macht 3 Wunden auf der Kanone, und macht 3 Wunden aufm Fleischbus, und macht 6 tote Barbaren, und macht noch so viel mehr XD

      Am Ende kill ich seinen Bruiser bus und den Magier, kann dann in meiner letzten dann noch die Kanone abholen (die vom Ritter + Speedos vs Bruiser Nahkampf geflohen ist) + die anderen 3 Spucker (der letzte von den anderen Spucker ist mittels eines Feuerballs medium-rare gegrillt worden).

      Am ende war es ein 15-5 mit alles außer normalen Würfel + jeder Scorer (außer die Rasenden Ritter, die die letzte Spucker Einheit verspeist haben) war tot oder nicht am Spielfeld.


      Nur diese Version von Schlachtberichten, hab vergessen Pics zu machen um Qualitativ gute Berichte zu machen || (+ ich hätte vermutlich auch keine Lust drauf :/ ).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Nocheinmal danke für das nette Turnier und die Orga. War sehr entspannt und ich habe mich auch gefreut einmal ein paar neue Gesichter zu sehen.


      360 - Tyrant, Doom Blade
      535 - Magister, General, Master, 4 Spells Thaumaturgy, Skullsplitter, scepter of Power, Crown of Autocracy
      218 - Chief, BSB, Helberd, Ring of Fire
      380 - Assasin, Lethal Strike Strenghpot
      180 - 2x15 Plague Brotherhood, M
      310 - 15 Vermin Guards, M, St, the Lightning Rod
      194 - 46 Slaves, M
      320 - 30 Rat at Arms, MSC
      140 - Meat Grinder
      250 - 2x11 PlagueDisciples
      180 - 8 Grenadiers
      250 - 2x Dreadmill
      250 - 2x Cannon
      4497

      Spiel 1: Nicolas "Scoub" Legoll, Zwerge, Frontline Clash, Capture the Flag:
      339 - Runic Smith, General, Shield, Runes of Gleaming, Resilience and Reckoning, Runic ArcaneItem: Denial
      400 - Dragon Seeker, Monster Seeker, Runic Weapon: Quickening, Smashing, Prescision
      152 - Engineer, Shield, Pistol
      300 - Anvil, Shattering, Storms, Reckoning
      842 - 29 Greybeards, Throwing Weapons, Shield, MSC, Gleaming Icon
      300 - 10 Marksman, Guild-Crafted Handguns, Shield, M
      250 - 10 Miners, Pistol, M
      336 - 12 Seekers, Skirmishers, Vanguard
      690 - 25 Seekers, Vanguard, MC
      120 - 2x vengeance Seeker
      325 - 2x Guild Crafted Organ Gun
      Total: 4499

      Die Slayer mag ich nicht, ansonsten sollte die Liste aber gehen. Er zieht die Slayer im Zentrum agressiv vor, der Rest bleibt ein wenig versteckt dahinter. Ich stell mich relativ zentral – Todesräder auf den Flanken. Auf der linken Flanke kann ich ein Todesrad so bewegen, dass ich mich hinter einem Haus verstecke und Blitzen will – leider habe ich hier eine Fehlkfunktion und plötzlich dreht sich das Todesrad so, dass ein Ve Seeker in die Flanke kann. Über das gesamte Spiel gesehen macht meine Magie relativ wenig (ein Komet kommt in Runde 5 und halt die halben Armbrustschützen bzw. Maschinist. In Runde 2 hab ich einen Patzer der mir die zweite Einheit Disciplers kampfunfähig macht. Er schafft mit den Slayerblock eine Überrenn-bewegung in meinen Charrier sodas General und AST sterben. Nach Siegespunkte wird es ein 10:10 – ich hole aber das Szenario daher 13:7 für mich.

      Spiel 2 Phips Vampire Encircle, Secure Target:
      740 - VampireCount, General, Strigoi, Bestial Bulk, Dead Arise, Apprentice, 1 Spell, Shamanism, Great Weapon, Eternal Ring, Divine Icon
      260 - Necromancer, Apprentice, 1 Spell, Evocation, Dispell Scroll
      430 - Necromancer, Master, 4 Spells, Evocation, Ring of Fire
      116 - 2x8 Dire Wolves
      380 - 33 Skeletons, MSC, Spears, Icon of Relentless Company
      160 - 2x25 Zombies, M
      760 - 9 Ghasts, C
      80 - 2x2 Great Bats
      360 - 2x Varkolak
      490 - 5 Vampire Knights, MS
      Total: 4492

      Ich mag Vampire als Gegner mit Skaven nicht so richtig – ich habe einfach noch zu viel Respekt vor dem Ghast-bus. Irgendwann muss ich einfach mal reinlaufen und schauen was rauskommt ;) - 2 Vargulf und Blutritter sind auch ganz nett.

      Anfangs habe ich nicht das Gefühl das in dem Spiel etwas läuft. Ein Todesrad schafft die 9 zum Angriff auf die Blutritter nicht und auch die Blitze mit S2 machen dann wenig. Das andere Todesrad fährt motiviert in die Skelette und ermöglicht dem Ghast-bus so den Flankewechsel den ich eigentlich vermeiden wollte. Nachdem dann drei Angriffe (2x auf die 8 und 1x auf die 7) fehlschlagen habe ich das Gefühl: "das wird heute nix mehr". Nur meine Kanonen sind nett und töten die beiden Varghulfs. Mehr als Verzweiflung als auf Plan greifen dann meine Disciplers auf die 9 seine Skelette an – kommen an und brügeln diese ins Jenseits – überrennen in Zombies mit beiden Magier – welche auf Dauer dann auch sterben. Szenario ist dann unentscheiden – nach Punkten ein 12:8 für mich.

      Spiel 3 Berti Zwerge, Refused Flank, Hold the Ground:


      580 - King, General, Shield Bearers, Runic Great Weapon: Craftmanship, Destruction, Runic Armour: Iron, Runic Talisman: 3xShielding
      300 - Thane, BSB, Great Weapon, Runic Armour: 2xIron, Runic Talisman: Dragons Breath, Rune of Forge
      300 - Anvil of Power, Shattering, Stirms, Resolve
      240 - 2x10 Marksman, Crossbow, shield
      650 - 25 Greybeards, Shield, MSC, War Standard
      120 - 2x Vengeance Seeker
      370 - Grudge Buster
      230 - 10 Miners, Pistol
      200 - 2x1 Steam Bomber
      300 - 2Attack Copter, Skirmish
      325 - 2x Rune Crafted Organ Gun
      Total: 4500

      Das Spiel ist eh schon bekannt. Ich habe in Runde 1 großes Glück einen Kometen durchzubekommen, der beide Orgeln, einen Veengenz Seeker und beide Steambomber bedroht. Daher zünde ich das Banner und schau zu wie beide Kopter und Seeker zerstört werden bzw. die Ogel abholbereit verwundet werden. Würfeltechnisch läuft alles für mich. Eines der Highlights: wieder bekommt mein Todesrad einen Flankenangriff – diesmal von zwei Gyros – die Grinding Attacks machen 2 Wunden und schon ist der NK ein Unentschieden. In 4 Runden habe ich fast alles abgeräumt – der Rest würde folgen. Daher gibt Berti auf. 20:0 und am Ende der Turniersieg.
      "ich habe einfach noch zu viel Respekt vor dem Ghast-bus."

      Wisst ihr jetz warum ich mir das unbedingt aus der nähe anschauen muss, egal ob cleaner, joker oder wuflgarts verfluchte? Genug blaue flecken um relativ genau abschätzen zu können was geht und was nit. Bald kann ich dann auch den herzog auf +-5° genau positionieren, dann setzts was gegen die ganzen lamer. xD
      Auf T3 sind noch immer keine Ergebnisse online. Hat das einen tieferen Grund??

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Na eh kein Problem!! Ich hab das früher auch schon mal wegen ähnlicher Probleme alles händisch eingeben müssen...

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ergebnisse auf T3 gibt's noch immer nicht.... :fie:

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)