Eurobowl 2017

      Eurobowl 2017

      Hi Leute,

      Gibt es eigentlich ein österreichisches Eurobowl Team? Falls ihr noch Leute braucht, hätte ich und evtl. Noch ein bis zwei weitere Münchner bloodbowler durchaus Interesse als freebooter mitzumachen, falls noch was frei ist. Sind ja als Bayern eh mehr nach Süden ausgelegt als die preissn ☺. Wie schaut es aus?

      Gruß Alex
      Hallo,
      ja es schaut nicht gut aus.
      Habe ein paar Posts weiter unten schon mal was geschrieben aber noch keine Rückmeldungen erhalten.

      Aktuell wären Alveran und ich interessiert, ist halt ein bißchen wenig.
      Und nächstes Jahr nach Wales werden dann wieder alle wollen ;)

      Turnier in Waidhofen hätten wir am 28.5. da kann ich mal mit Teilnehmern reden. sind auch so um die 12, vielleicht ist noch wer interessiert.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      oh, bitte, bitte..... und dann schlägst du oder Candle oder Oventa Arioso im direkten Vergleich. Dafür würde ich sogar Eintritt bezahlen.


      Es gibt in Vorarlberg noch 1-2 Spieler. Soll ich die mal fragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tojurub“ ()

      aktuell sind für die Eurobowl erst 3 Teams angemeldet, und für den Sideevent 10.

      Warum sind die Vorarlberger nicht in der Festung?

      Ich fasse zusammen:
      Belentor
      Libsi
      Cedric +1-2
      1-2 Vorarlberger
      =5-7

      der Rest wird eingebürgert!

      Anmeldung geht bis 30.Juni


      Wir haben am 28.5. Turnier ( huepfisworld.at/index.php?opti…t&view=featured&Itemid=99 ) und aktuell 12 Anmeldungen, vielleicht sind ja noch welche dabei die Interesse haben. Die Regeln bei uns sind ja die gleichen wie bei der Eurobowl.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Frankreich, Wales und Deutschland bisher.
      Portugal wird noch dazu kommen nehme ich an.
      Anmeldung geht noch bis Ende Juni
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Wenn ich bedenke, wie spät sich die Teams bei uns damals angemeldet haben, ist das jetzt nichts besonderes. Ich habe nur schon teams auf die liste geschrieben, von denen ich wusste, dass sie kommen werden (Frankreich bspw), aber die Anmeldung (inkl Team-Liste) kam teils echt spät.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      die Vorarlberger haben eine Forenallergie ;)

      ich frag sie mal morgen, ob sie Interesse haben

      wie ist das eigentlich in den Eurobowl Regeln. Dürften Candlejack und Oventa eigentlich für Österreich starten (sofern sie überhaupt wollen) oder geht das nicht, weil sie schon mal für Deutschland am Start waren?

      @Belentor Warum ist euer Turnier denn nicht bei der NAF gemeldet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tojurub“ ()

      Das sollte das kleinste Problem sein. Candlejack ist ja schon halber Ösi, wenn man die Afterpartys der letzten Eurobowls hernimmt.

      Das Turnier ist nicht NAF weil sonst alle Spieler NAF Mitglied sein müssten, ich das nicht eintragen kann, und wir ja nur zwanglos Blood Bowl spielen wollen.
      :)

      Unser österr. NAF Verantwortlicher läßt sich auch auf keinen Turnieren sehen und ist etwas überbeschäftigt. gell Jürgen
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      das ist eine Falschinformation. Für ein NAF Turnier muss theoretisch keiner NAF Mitglied sein *. Nur wenn man eine NAF Trophäe ausgeben will, gibt es die Beschränkung von mind 12 NAF Coaches und mindestens 4 Spielen.... aber die Trophäe ist ja nicht ganz so wichtig

      * der Organisator schon, denn sonst kann er es nicht beantragen. Für die Meldung bei der NAF werden halt nur Spiele zwischen NAF Mitgliedern eingetragen, sprich im Worst Case keins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tojurub“ ()

      Genau. Ich habe etwa die Hälfte meiner Turniersiege nicht in meiner NAF-Statistik, weil die leute jeweils nicht NAF-Mitglieder waren. (Stellt sich nur die frage, ob NAF-Mitglieder im Schnitt nicht die besseren Spieler sind... Ich glaube nicht ;) )

      Candlejackk hat ja schon mindestens 1 mal für Österreich gespielt, am World Cup I in Nottingham 2007. er zählt eben nur nicht für die Mindestanzahl Österreicher, weil er Bayer ist. Aber für das team darf er schon spielen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      offiziell sind 2 Freebooter pro Nation erlaubt.

      2012 gab es aber eine Abstimmung das 3 auch OK sind (Deutschland und Österreich stimmten damals dafür).
      Ob das aber nur für das eine Turnier gültigkeit hatte oder nun auch noch gilt weiß ich nicht!

      Es hat aber dazu geführt das 3 zusätzliche Länder Teams stellen konnten.
      Wenn ich mir die derzeitige Anmeldelage ansehe, werden 3 Freebooter kein Problem darstellen. Vor allem wenn sie Deutsch sprechen :)
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Dass beides unterschiedlich ist, ist mir schon klar. Ich war aber selbst mehrere Male Captain bei der Eurobowl und habe bisher an allen World Cups teilgenommen, wo meist auch eine Besprechung der Eurobowl-Agenden abgehalten wird. Obwohl der World Cup ja ein offenes Team-Turnier ist, sind zumindest bein IIer die Teams nach Ländern vergeben worden. Beim IIIer bin ich mir nicht sicher, da waren Snake Eyes und ich in eiem Freebooter-Team.

      Der Beschluss war damals schon so gedacht, dass in alle Zukunft (also bis zur nächsten gegenteiligen Entscheidung) jedes Land 3 Freebooter einsetzen kann. Wer allerdings aufgrund der (ich glaube nicht mehr aktuellen) Ausrichtungs-Regelung (bestplatziertes Team, das noch nie veranstaltet hat) eine Eurobowl ausrichten will, darf nur mit 2 antreten.

      Dass sich an der Möglichkeit, 3 Freebooter aufzunehmen etwas geändert hätte, wäre mir absolut neu, bin aber bzgl Eurobowl noch auf dem Stand von Herbst 2015, wo ich zuletzt in Abstimmung mit Belentor (während des World Cups) für Österreich bei der Eurobowl-Besprechung teilgenommen habe.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Belentor schrieb:


      Unser österr. NAF Verantwortlicher läßt sich auch auf keinen Turnieren sehen und ist etwas überbeschäftigt. gell Jürgen

      Ja die Zeiten wo ich überall hin mit bin sind vorbei - Familie hat halt Vorrang

      Bez. Candlejack: glaub nicht das es da Probleme gab. Wir hatten ja mal...mir fällt der name nimmer ein (freebooter?)... bei uns im Team (glaub in Spanien) der vorher schon für 2 oder 3 andere Nationen gespielt hat
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD