[ETC 2017] Lineup

      [ETC 2017] Lineup

      Liebe ETC Bewerber!

      Matthias und ich haben uns bezüglich des ETC 2017er Teams zusammengesetzt und sind zu folgendem Lineup gekommen, von welchem wir erwarten, dass es unser Land bestmöglich sowohl in spielerischer wie auch menschlicher Hinsicht am kommenden ETC vertreten wird. Wir möchten an dieser Stelle allen Bewerbern danken - wir waren heuer das erste Mal seit einiger Zeit in der glücklichen Position mehr österreichische Bewerber als Teamplätze zu vorzufinden, was natürlich leider dazu führt, dass wir nicht jeden Interessenten einen Platz als Spieler zur Verfügung stellen können.

      Für all jene, die es dieses Jahr noch nicht geschafft haben hoffen wir jedoch, dass sie das Team trotzdem bei den kommenden Bootcamps unterstützen und in der Vorbereitung mithelfen - wenn von eurer Seite aus die Möglichkeit besteht einzuspringen, sollte einer der Spieler unerwartet ausfallen, so gebt mir dies bitte bekannt. Sollte jemand genauere Informationen bezüglich der Hintergründe zur Teamzusammenstellung wünschen, bin ich jederzeit via Mail / PM oder Telefon erreichbar. Sollte das Interesse mitzureisen dennoch gegeben sein, laden wir euch herzlich ein uns auf unserer Reise nach Salamanca zu begleiten. Weiters bestünde die Möglichkeit am ESC (Single Meisterschaft) sowie als Spieler für eine andere Nation (zB. für Slowenien - diesbezüglich hätten wir auch einen Kontakt zu Krokz) am ETC als Spieler teilzunehmen. Insbesondere würde es uns natürlich auch freuen, wenn sich Community Member auch als Reporter zur Erstellung von Live Coverage / T9A ETC Content nach Salamanca verirren. Sollte diesbezüglich jemand Interesse haben, kontaktiert mich bitte :)


      Bezüglich des NPC Slots war es Matthias und mir ein Anliegen jemanden mit ETC Erfahrung mitzunehmen, der mit dem Paarungsprozedere vertraut ist sowie die nötigen organisatorischen Fähigkeiten besitzt. Weiters ist Wolfgang als erfahrener Spieler auch bezüglich der Captain's Timeouts eine wirkliche Bereicherung für das Team. Ich persönlich wäre gerne als fixer NPC mit zum ETC gekommen, da jedoch meine berufliche Situation zu diesem Zeitpunkt unklar ist bezüglich der Möglichkeit Urlaub zu nehmen, sehen wir dies als die beste Vorgehensweise an. Sollte ich dennoch zum ETC kommen können, unterstütze ich Wolfgang gerne bzw. sollte dies nicht nötig sein, kümmere ich mich um die T9A Coverage des Events vor Ort.

      Die Armeen neben den Spielern sind derzeit noch nicht fixiert, jedoch aus heutiger Sicht die wahrscheinlichsten Völkerauswahlen.



      NPC: El Gungo

      Berti: Dwarven Holds
      Jimmy: Highborn Elves
      Merlin: Vermin Swarm
      Zwei: Oger Khans
      Gonzo: Demonic Legions
      Gaban: Kingdom of Equantain
      Fabian: Infernal Dwarves / Warriors of the Dark Gods
      Cleaner: Vampire Covenant / Empire of Sonnstahl

      Alle ETC Kandidaten möchte ich daran erinnern, dass die Teilnahme an den Bootcamps eine Voraussetzung für eure Nominierung für das Team ist - deswegen ist generell und im speziellen für jene die am 1. Bootcamp nicht teilnehmen konnten die Anwesenheit und Mitarbeit geboten.

      Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam nicht nur ein erfolgreiches, sondern insbesondere auch menschlich bereicherndes ETC vor uns haben. Das Ziel ist nicht um jeden Preis erster zu werden, sondern gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen um nach dem ETC wieder mit Energie und Elan die östererreichische T9A Community gemeinsam aufzubauen.


      Im Namen des Teams bedanke ich mich bei allen Spielern, Unterstützern und Freunden - wir werden Österreich würdig vertreten.


      Liebe Grüße,
      Philip & Matthias


      @berti @JimmyGrill @Kokosnuss @Zwei @Dr.GonZo @bugname @Kathal @cleaner @El Gungo @patheo @smaug5 @Celaeno @Lord Odin @Mikhel @akab
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Nach langem Nachdenken und Gesprächen mit aktuellen und ehemaligen ETC Spielern habe ich mich entschieden dieses Jahr nicht zur Verfügung zu stehen.

      Ich kann nicht akzeptieren wie im Moment eine Teamauswahl abläuft. Ich wurde zB erst durch diesen Post informiert dass ich NPC bin, ein persönliches Gespräch vorher wäre fair gewesen.

      Ich denke, dass ich mir nicht nur durch mein gutes Abschneiden mit den Oger am ETC 2016 (4. bester Ogerspieler am ETC, Topscorer in unserem Team) auch 2017 einen Teamplatz als Spieler verdient hätte, vor allem weil der Zwei auch gerne andere Armeen übernommen hätte. Das ist auch absolut keine Kritik am von mir sehr geschätzten Zwei!!
      Bretonen oder CZ wären für mich auch interessante Alternativen gewesen.
      Ich hatte auch vom ersten Posting an immer wieder erklärt als Spieler zur Verfügung zu stehen.

      Warum hier anders entschieden wurde ist für mich nicht objektiv nachvollziehbar.
      Ich denke, hier werden wir nächstes Jahr am Nominierungsmodus zu arbeiten haben.

      Ich stehe weiterhin gerne für Testspiele zur Verfügung und wünsche dem Team viel Glück in Spanien.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Anscheinend gibt es einen Diskussionsbedarf bezüglich der Teamzusammenstellung, gerne gehe ich auf die angesprochenen Punkte ein.



      El Gungo schrieb:

      Ich kann nicht akzeptieren wie im Moment eine Teamauswahl abläuft. Ich wurde zB erst durch diesen Post informiert dass ich NPC bin, ein persönliches Gespräch vorher wäre fair gewesen.


      Wolfgang wurde von mir mehrmals sowohl telefonisch wie auch über FB kontaktiert. Nachdem es nicht möglich war ihn zu erreichen (ich gehe einmal von beruflichen und/oder privaten Gründen aus) habe ich sogar Michael / Lord Odin am Bootcamp gebeten (nachdem er regelmäßig Kontakt mit Wolfgang hat) ihm auszurichten, dass er sich doch bitte dringen bei mir melden solle. Schlussendlich haben wir sogar das ganze Announcements des Teams nach hinten verschoben um ein persönliches Gespräch mit ihm im Vorhinein zu führen (siehe WhatsApp Gruppe). Wolfgang gab mir dann bekannt in welchen Zeitfenster er schlussendlich am 30.04 erreichbar sei - ich habe ihn in dem von ihm angegebenen Zeitraum angerufen und bin wieder nur auf die Mobilbox gekommen.

      Um es zusammen zu fassen: Ich habe immer und immer wieder versucht Wolfgang über Wochen zu erreichen, er war nicht in der Lage sein Telefon abzuheben oder sich bei mir in diesem Zeitraum zu melden sieht man von 1(!) Anruf ab, der zu einer Zeit erfolgte wo ich ihm bereits vorab gesagt habe, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hätte da meine Freundin ihren 30. Geburtstag feierte.

      Der Teamorga vorzuwerfen sich nicht außerordentlich - sogar mehr als bei jedem anderen Bewerber - bemüht zu haben ein persönliches Gespräch zu führen ist daher schlichtweg falsch und entspricht nicht den Tatsachen - siehe zB WhatsApp Gruppennachricht vom 27.4 14:35Uhr wo ich schrieb: "Warte noch auf einen Rückruf vom El Gungo, damit ich das Lineup fixieren kann." Woraufhin Wolfgang um 14:51Uhr schrieb, dass er sich am selben Tag bei mir melden würde, was er (zum wiederholten Male trotz dementsprechender Ankündigung sich melden zu wollen) nicht tat.



      El Gungo schrieb:

      Ich denke, dass ich mir nicht nur durch mein gutes Abschneiden mit den Oger am ETC 2016 (4. bester Ogerspieler am ETC, Topscorer in unserem Team) auch 2017 einen Teamplatz als Spieler verdient hätte,


      Aufgabe der ETC Teamfindung ist es das optimale Team zusammen zu stellen und nicht die persönlichen Vorlieben von Bewerbern auf Kosten des Teams umzusetzen. Ich möchte klar stellen, dass der Captain genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger für das gesamte Team ist, als ein individueller Spieler. Ich kann also nicht verstehen, wie es als persönlicher Angriff gesehen werden kann, wenn man "nur" Captain ist. Es wurde sogar extra in dem Announcement darauf hingewiesen wie sehr wir Wolfgang schätzen:

      ThE_jOkEr schrieb:

      Bezüglich des NPC Slots war es Matthias und mir ein Anliegen jemanden mit ETC Erfahrung mitzunehmen, der mit dem Paarungsprozedere vertraut ist sowie die nötigen organisatorischen Fähigkeiten besitzt. Weiters ist Wolfgang als erfahrener Spieler auch bezüglich der Captain's Timeouts eine wirkliche Bereicherung für das Team.



      Darüber hinaus besuchte Wolfgang seit dem 18.07.2016 (daher seit fast einem Jahr) exakt ein einziges Turnier welches er auf Platz 13 von 18 beendete, war auch am 2. ETC Bootcamp Tag nicht zugegen und weißt eine generell niedrige Forenaktivität auf (insb. auch im ETC Subforum). Weiters ist Wolfgang auch in keiner digitalen Turnierliga (zB Shifting Tides auf UB) aktiv, was dieses Manko an Turniererfahrung mit dem für das ETC maßgeblichem Regelwerk ausgleichen könnte. Wolfgang nahm in diesem Zeitraum auch an keinem internationalen Turnier teil, welches im T3 Ranking Österreichs nicht aufscheinen würde (zB Herford). Er war weiters nicht durch das Ausrichten von Events selbst daran gehindert an jenen teilzunehmen.


      Es ist offensichtlich, dass Wolfgang durch seine beruflichen und privaten Verpflichtungen zeitlich massiv belastet ist was an der nahezu nicht vorhandenen Teilnahme an Events und der Unmöglichkeit für 10min ein Telefongespräch zu führen veranschaulicht wird. Da wir Wolfgang aber trotz seiner zeitlichen Un-Flexibilität im Team haben wollten sahen wir es als das Beste an ihm einen Posten zu geben der weniger zeitliches Commitment (keine regelmäßigen Testspiele) von ihm erfordern würde und besser zu seinem derzeitigem Privat- und Berufsleben passt.


      Weiters wurde im Announcement extra hervorgehoben: Sollte jemand genauere Informationen bezüglich der Hintergründe zur Teamzusammenstellung wünschen, bin ich jederzeit via Mail / PM oder Telefon erreichbar.

      Ich wurde von keinem einzigen Spieler bisher kontaktiert, insbesondere nicht von Wolfgang, was seinen obigen Post noch seltsamer erscheinen lässt.


      Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir uns um Wolfgang mehr als um jeden anderen Spieler im Team bemüht haben - seinen obigen Post kann ich daher weder nachvollziehen noch inhaltlich etwas abgewinnen, insbesondere nachdem er diametral zur Wahrheit steht.


      Liebe Grüße,
      Philip


      Ps.: Normalerweise hätte ich diesen Post nie öffentlich geposted - nachdem jedoch auch die Kritik öffentlich geübt wurde sehe ich mich durch Wolfgang's Post gezwungen auch die Hintergründe seines Assessments hier offen zu legen, was ich gerne vermieden hätte.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @El Gungo Schade dass es für dich jetzt nicht mehr in Frage kommt NPC zu sein!!
      nur um deine Grauen Zellen etwas aufzufrischen, weil du hier behauptest NPC wäre für dich nie ein Thema gewesen

      El Gungo schrieb:

      NPC ist für mich interessant, ich habe aber letztes Jahr auch bewiesen dass ich Oger auch international sehr gut spiele.

      wir schätzen deine Leistung vom letzen Jahr sehr und es viel uns nicht leicht dich nicht als Spieler mitzunehmen!

      zur Entscheidung und ihre Hintergründe:
      -wir brauchen einen fixen NPC

      -wir hatten sogar Angst, dass du so reagieren könntest, schließlich hattest du auch mir persönlich mitgeteilt, dass wenn der Joker doch mitfahren kann, du nicht das Gefühl haben willst nur zweiter Captain zu sein.....Ich habe das mit Joker besprochen und es war für ihn kein Thema (im Gegenteil sogar er hätte sich gefreut, vor Ort nur fürs Projekt zuständig sein zu können und mit uns nebenbei einfach Spaß zu haben)

      -unsere Optionen waren du oder Kathal als NPC, weil sich sonst keiner bereit erklärt hat die Rolle zu übernehmen, wir haben uns schließlich für dich entschieden, weil wir das Gefühl hatten, du bringst mehr mit für diese Aufgabe....die Spieler respektieren dich als Captain und wir hatten mehr vertrauen in deine Fähigkeiten Situationen während eines Timeouts schnell und richtig Einzuschätzen!!

      - Es ist offensichtlich, dass du gerade weniger Zeit frei schaufeln kannst fürs Hobby als die Anderen (kein Vorwurf!), Spieler ist in der Vorbereitung jedoch um einiges zeitintesiver als NPC....

      - die Leute machten uns enormen zeitlichen Druck, das Team zu bilden (ist auch verständlich, müssen sich doch alle Urlaub nehmen usw...), wir haben das Ganze auch extra wegen dir einige Tage nach hinten verschoben......dass es dann kommunikativ nicht klappte ist schade!

      - es ist echt nicht leicht solche Entscheidungen zu treffen und am Ende wars die Priorität wie das Team wohl am Besten aussieht um gut abzuschneiden und Freude am Event zu haben, natürlich auch wissend, dass der eine oder andere enttäuscht sein wird, jedoch ist halt bei einem Überangebot nicht möglich es allen recht zu machen!

      ich hoffe du kannst es jetzt besser nachvollziehen wie das Ganze zu Stande kam!

      Enttäuscht bin ich jedoch von deiner Reaktion, vor allem von der Art und Weise wie!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Währened meine beiden Vorredner schon es eigentlich auf dem Punkt gebracht haben, möchte ich diesen Punkt noch ein bisschen ausführen:

      Dr.GonZo schrieb:

      - Es ist offensichtlich, dass du gerade weniger Zeit frei schaufeln kannst fürs Hobby als die Anderen (kein Vorwurf!), Spieler ist in der Vorbereitung jedoch um einiges zeitintesiver als NPC....


      Ich hab mir mal die internen Posts durchgeschaut, es waren vom ersten Jänner bis jetzt insgesamt 22 Posts, davon jedoch waren 10 reiner organisatorischer/genereller Natur. Also gab es nur 12 konstruktive Posts wegen Listen und Teamzusammenstellung in diesem Zeitraum. Im Vergleich dazu:

      - ich - 155
      - Gonzo - 204
      - berti - 115
      - Jimmy - 91
      - Gaban - 166
      - Zwei - 51 (wurde aber erst vor ca. 1 1/2 Monaten freigeschalten)
      - Merlin - 29 (ja wenig, dafür sehr viele Testspiele mit unterschiedlicher Listen und SEHR guter Kommunikation)
      - Cleaner - 6 (ist vor 2 Wochen freigeschalten worden, testet auch sehr viel mit den unterschiedlichen Leuten)

      Man kann daran schon sehr schön erkennen, dass dir anscheinend die nötige Zeit fehlt um als Spieler zu fungieren, eine Funktion für die man sehr viel testen und VOR ALLEM auch training braucht, damit man in Form bleibt. Ich hab vor allem den zweiten Aspekt sehr schmerzahft vor einen Monat wieder erlebt, als mich der Gonzo 20-0 abgefertigt hat, einfach weil ich sehr dumme Fehler gemacht habe, die man einfach nicht macht, wenn man regelmäßige Spiele spielt.

      Nachdem du jedoch trotzdem ein sehr guter Spieler bist und auch sehr gut beim Paaren bist, finde ich es persöhnlich schade, dass du jetzt nicht mit fahren willst oder kannst.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ist originell wie sich Leute den teils nicht richtigen Behauptungen des Jokers anschließen, die mit dem ETC genau nix zu tun haben.... Danke das bestärkt mich in meiner Entscheidung!

      Ganz kurz nur: Herforth wäre ich wirklich gerne mit den Bärtigen im Team gefahren, da hat man sich dann für den Gonzo entschieden, musste ich akzeptieren
      Interne ETC Sektion: ja 22 Posts sind nicht so viel, wenn man da aber einiges an herumgealbere bei anderen reduziert, relativiert sich das bissl. Ich hatte auch klar kommuniziert dass ich mich so wie letztes Jahr intensiv einbringe sobald das Team steht...
      über meine private zeitliche Auslastung kann wohl keiner von Euch was fundiertes sagen
      und zum Telefonieren: ich habe Dich noch am Tag vor der Bekanntgabe 3x angerufen Philip!!

      Ich hatte Dein Wort Philip, als Du mir letztes Jahr zum guten Abschneiden gratuliert hast, dass ich dieses Jahr wieder SPIELER im Team wäre wenn ich es wollte (was ich ja klar formuliert und gepostet habe)
      aber ja, wir leben in Zeiten in denen das Wort eines Mannes wenig gilt.

      Ich muss die Entscheidung respektieren, so wie ihr nun meine respektieren müsst.

      Ich werde gern weiter als Testpartner und für Listendiskussionen zur Verfügung stehen

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Ich hatte Dein Wort Philip, als Du mir letztes Jahr zum guten Abschneiden gratuliert hast, dass ich dieses Jahr wieder SPIELER im Team wäre wenn ich es wollte (was ich ja klar formuliert und gepostet habe)
      aber ja, wir leben in Zeiten in denen das Wort eines Mannes wenig gilt.

      das ist euer Bier und der Community zu liebe klärt das bitte am Telefon oder per PN....

      ich hoffe ich konnte dir dennoch Einblick geben wie es zur Entscheidung kam, und hoffe du kannst das jetzt auch besser nachvollziehen...das du darüber dennoch nicht glücklich bist, ist auch für mich nachvollziehbar!
      wie gesagt für uns ist es einfach Schade, dass der NPC für dich nicht in Frage kommt und wir jetzt mal potentiell ohne dastehen...
      nur um eines mal ganz klar zu sagen die Entscheidung hatte keine Persönliche Komponente und war eine die aus Teamperspektive getroffen wurde...ich glaube ich kann fürs Team sprechen, dass wir dich alle gerne dabei gehabt hätten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Danke Gonzo und danke für das Gespräch am Siren Turnier! Es war in der ganzen Teamfindungszeit das einzige dieser Art mit mir und ich weiß das echt zu schätzen!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hm, das ist jetzt alles ziemlich suboptimal abgelaufen.

      Wäre schön, wenn man das Ganze nochmal in Persona klären könnte, auch wenn alle Entscheidungen so bestehen bleiben.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Wolfgang, ich finde es wirklich nicht in Ordnung wie du reagierst insbesondere, dass du mich persönlich angreifst.

      Zu deinen Punkten:

      El Gungo schrieb:

      Ist originell wie sich Leute den teils nicht richtigen Behauptungen des Jokers anschließen, die mit dem ETC genau nix zu tun haben.... Danke das bestärkt mich in meiner Entscheidung!

      Ganz kurz nur: Herforth wäre ich wirklich gerne mit den Bärtigen im Team gefahren, da hat man sich dann für den Gonzo entschieden, musste ich akzeptieren
      Interne ETC Sektion: ja 22 Posts sind nicht so viel, wenn man da aber einiges an herumgealbere bei anderen reduziert, relativiert sich das bissl. Ich hatte auch klar kommuniziert dass ich mich so wie letztes Jahr intensiv einbringe sobald das Team steht...
      über meine private zeitliche Auslastung kann wohl keiner von Euch was fundiertes sagen
      und zum Telefonieren: ich habe Dich noch am Tag vor der Bekanntgabe 3x angerufen Philip!!



      Stimmst du mir zu, dass ich dich öfters versucht habe zu erreichen, extra für dich die Deadline der Bekanntgabe nach hinten geschoben habe und dich in dem von dir genannten Zeitfenster am Sonntag versucht habe anzurufen, du jedoch nicht abgehoben hast?

      Wenn nein, erklär dich bitte, denn ich habe eindeutige Aufzeichnungen, dass genau das der Fall war. Es kann sein, dass du mich an dem einen Tag mehr als 1x angerufen hast (mein Handy zeigt mir mehrere verpasste Anrufe der gleichen Nummer als einen Eintrag an), das ändert jedoch nichts an dem Umstand, dass wir uns außerordentlich um dich bemüht haben und dich mehrfach versuchten zu erreichen. Du hast von uns eine absolute Spezialbehandlung bekommen - jeder andere Bewerber der auf die Bekanntgabe des Lineups (und daher auf die Fixierung von Urlaub/Flug/Unterkunft) warten musste, weil wir dich nicht erreichen konnten hätte das gute Recht sich zu beschweren aber nicht umgekehrt.

      Ich werde nicht anfangen zu raten, warum du seit fast einem Jahr an nahezu keinen Events teilgenommen und dich generell aus der Community stark zurückgezogen hast - ich kann nur das objektive Faktum und nicht deine Beweggründe beurteilen. Das führt mich auch zu deiner zeitlichen Auslastung - du selbst hast mehrfach angeführt, dass du sowohl durch deine privaten wie auch beruflichen Verpflichtungen ein äußerst enges zeitliches Korsett hast, daher ist der Punkt von deiner Seite gekommen und wenn jemand weiß wie viel Zeit du hast, dann wohl doch am ehesten du selbst, oder?

      Weiters - du schreibst, dass du dich intensiv einbringst sobald das Team steht. Findest du das fair? Jeder andere Bewerber ist intensiv für das Team tätig bevor das Lineup (und daher die Entscheidung ob er Spieler ist oder nicht) steht, warum sollte nur für dich ein anderer Maßstab gelten?



      Das führt mich auch zum nächsten Punkt:

      El Gungo schrieb:

      Ich hatte Dein Wort Philip, als Du mir letztes Jahr zum guten Abschneiden gratuliert hast, dass ich dieses Jahr wieder SPIELER im Team wäre wenn ich es wollte (was ich ja klar formuliert und gepostet habe)
      aber ja, wir leben in Zeiten in denen das Wort eines Mannes wenig gilt.


      Erstens - Ich habe dir eine solche Zusage nie gemacht, wenn du es so wahrgenommen hast, dann hast du mich leider falsch verstanden. Auch hast du mich in den letzten Monaten nie auf eine solche Zusage angesprochen, wodurch ich auch nie die Möglichkeit hatte diesen mir unbekannten Irrglauben von dir richtig zu stellen.

      Zweitens - Selbst wenn ich es wollte (was ich nicht tue) hätte ich dir oder irgendeinem anderen Spieler gegenüber nicht einmal die Möglichkeit eine solche Zusage zu machen. Das Lineup ergibt sich ja aus den relativ besten Bewerbern für das Team, wie kann ich ein Jahr im Vorhinein sagen, dass du fix einen Startplatz hast? Woher soll ich wissen wer sich alles bewirbt und wie sich Spieler im kommenden Jahr entwickeln? Das geht einfach nicht und wäre vor allem allen anderen Bewerbern gegenüber unfair - gerade letztes Jahr haben wir eindeutig kommuniziert, dass es keine "Erbpacht" für ETC Startplätze gib, daher würde ich soetwas nie machen. Das ist auch der Grund warum ich klar gesagt habe ich nehme jeden österreichischen Spieler bevor ich einen Legionär nehme, da ich es (auch wenn der Legionär vllt spielerisch besser ist) unfair gegenüber den Bewerbern fände.

      Drittens - Du hast Matthias gegenüber ausgedrückt (sowohl im PM wie auch im persönlichen Gespräch), dass für dich NPC kein no-go ist, sondern im Gegenteil "interessant", wenn auch nicht deine erste Präferenz. Genau deswegen wollte ich ja mit dir vorab sprechen - die Idee dich also zum NPC zu machen kam daher nicht von irgendwoher, sondern wurde erst durch deine eigenen Aussagen zum Thema.



      Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber es ist nicht okay mich deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen. Wir haben dich als einzigen Spieler namentlich im Announcement erwähnt und herausgestrichen wie sehr wir dich schätzen - was deine Reaktion nur noch unverständlicher macht. Ich bin persönlich wirklich enttäuscht - in vielen persönlichen Gesprächen habe ich für dich Partei ergriffen und dir den Rücken freigehalten. Jetzt bekomme ich von dir vorgeworfen, dass ich dich unfair behandle, obwohl ich mich persönlich außerordentlich (mehr als um jeden anderen Spieler) um dich bemüht habe.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dr.GonZo schrieb:

      das ist euer Bier und der Community zu liebe klärt das bitte am Telefon oder per PN....


      Es ist wichtig, dass wir gerade was die Teamfindung angeht keine Hinterzimmer-Gespräche führen, sondern alle Karten transparent auf den Tisch legen. Ich finde es daher wichtig, dass alle Einwände die öffentlich gebracht werden auch öffentlich ausdiskutiert werden, da nur so die Integrität des Auswahlprozesses sichergestellt ist und es auch das Recht jedes Bewerbers ist zu erfahren wie sich das Team ergeben hat.

      Auch wenn einige Gespräche unangenehmer Natur sind, müssen wir sie trotzdem führen.


      JimmyGrill schrieb:

      Hm, das ist jetzt alles ziemlich suboptimal abgelaufen.
      Wäre schön, wenn man das Ganze nochmal in Persona klären könnte, auch wenn alle Entscheidungen so bestehen bleiben.


      Wie ich schon im Announcement geschrieben habe stehe ich selbstverständlich jedem Bewerber für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Auch wenn der jeweilige Kandidat nicht mit dem Endresultat einverstanden ist, ist es trotzdem unsere Pflicht den dem Lineup zu Grunde liegenden Gedankenprozess zu erklären um ihn nachvollziehbar zu machen. Dass es bei mehr Bewerbern als Plätzen natürlich immer zu Situationen kommt in der jemand nicht das bekommt, was er gerne hätte, ist offensichtlich - ich denke aber, dass wir klar zeigen, dass uns auch all jene wirklich am Herzen liegen, die es nicht ins Team schaffen.


      Bezüglich Änderungen - ein Spieler hat mich kontaktiert und erklärt er hätte zeitliche Probleme Urlaub für das ETC zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass ich nach dem Wochenende mehr weiß, aus heutiger Sicht könnte es aber zu einer Nachnominierung eines Spielers kommen.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()