Wiedereinsteiger such Mitspieler (Raum SBG/Oberndorf)

Wiedereinsteiger such Mitspieler (Raum SBG/Oberndorf)

Hi Leute!

Habe zuletzt zur Zeiten der 7ten Edition recht viel gespielt, auch ein paar Turniere. Nun möchte ich nach fast 8 jähriger Auszeit wieder anfangen mit dem Hobby und habe mich für 9th Age entschieden.

Da ich von damals noch einen Grundstock für Oger habe, werde ich die erstmal ausbauen und zocken. Sollte - wenn unbemalte Modelle und anfänglich ein bisserl proxen erlaubt ist, sowie nicht zwingend WYSIWYG sein muss ;) - auf 4.500 Pkt kommen.

Hat jemand Lust mir und meinen Ogern die ein oder andere Lehrstunde zu erteilen? ;)

Freue mich über Meldungen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raist10“ ()

Hey @raist10 - schön dich in unserer Runde willkommen zu heißen!

Bezüglich Oger kann ich dich an den @Zwei verweisen, der kennt die Armee sehr gut und kann dir mit Sicherheit weiterhelfen :)

Was unbemalte Figuren angeht - derzeit ist ohnehin die ganze Community im Aufbau, bitte mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Oft verborgen wir uns auch gegenseitig Miniaturen ( @Meni hat mir persönlich zB schon oft mit Minis ausgeholfen).

Es freut mich sehr, dass dich 9th Age anspricht - solltest du zum Siren Games Turnier oder dem Vienna Table Top Masters kommen, sehen wir uns auch persönlich :)

Liebe Grüße,
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @ThE_jOkEr

Danke für das Willkommen.

Mal wieder Turnierluft schnuppern würde mich schon reizen, aber so ein paar Probespiele vorne weg wären dafür dringend nötig ... sonst werde ich auf dem Turnier gesteinigt weil ich alles aufhalten durch das andauernde nachlesen ala Moment ... wie war das nochmal? *aufgeregt blättert und sucht*. ;)

Von daher ... bitte melden wer Zeit und Lust hat gegen mich zu zocken. Verspreche auch hoch und heilig mich nicht allzu dumm anzustellen, okay ... probiere es zumindest. *g*

LG

raist10 schrieb:

Mal wieder Turnierluft schnuppern würde mich schon reizen, aber so ein paar Probespiele vorne weg wären dafür dringend nötig ... sonst werde ich auf dem Turnier gesteinigt weil ich alles aufhalten durch das andauernde nachlesen ala Moment ...

Ich habe es bei einigen Spielern (unter anderem @Teclis und @Sasquath) gesehen, dass Leute ihr erstes 9th Age Spiel auf einem Turnier hatten. Wenn man ein alter WHFB Hase ist und sich das Regelwerk aufmerksam durchgelesen hat, ist das idR kein Problem.

Vor allem ist es ja so, dass die gesamte 9th Age Community wirklich freundlich und hilfsbereit ist, Turniere sind mittlerweile viel mehr fokussiert auf den sozialen Aspekt, dh. Meet & Greet und das Treffen von Freunden und anderen Hobbyisten. Das Kompetitive kommt nicht zu Kurz, aber es geht eigentlich primär darum eine gemeinsame Community aufzubauen, weswegen eigentlich jedes Event sehr einsteigerfreundlich ausgestaltet ist :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Gibt es hier wirklich keine Spieler im Raum Oberndorf/Salzburg die Lust hätten mal eine Runde mit mir zu spielen?

Immer nach München zu @JimmyGrill und Co. zu fahren um mal ein Spielchen zu machen ist ziemlich zeitintensiv. Und - falls das einen Unterschied macht - bin jetzt auch nicht mehr blutiger Anfänger in 9th Age, habe schon einiges in München gelernt und bin auch schon etwas regelfester. *lach*

Severian schrieb:

@JimmyGrill
      Mich gibt's natürlich noch. Bin auch eifrig am bemalen hab nur zum spielen momentan net so Zeit. Turnier werd ma auch wieder machen falls sich genug Interessenten finden ;)

Münchner sind sicher wieder mobilisierbar :pump:
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!