Test of Honor

      Test of Honor

      Dachte mir mal, ich mache einen Thread für dieses Spiel auf, laut Walter gibt es ja einige Interessenten dafür.
      Und die Starter Boxen sollten ja bald im SNG eintreffen.

      Bei genügend Interessenten, würde es sicher Spaß machen eine Kampagne zu machen.
      Hier mal ein link mit Regeln:
      warlordgames.com/test-of-honour-campaign-rules/

      Wäre schon cool, wenn da ein paar Leute auf einer richtigen Karte Territorien haben und man quasi um diese Kämpft.


      Bei Interesse für ein Testspiel gerne schreiben, ich zeigs sehr gerne her. Mitlerweile kann ichs schon ein klein bisschen.

      Grüße,
      Manuel
      Dazu vielleicht noch ein paar Infos über das Regelwerk selbst:
      16 Seiten "Main Rules" und 14 Seiten "Campaign Rules" machen das System extrem leicht zu lernen, taktische Tiefe ist dennoch vorhanden, aber nicht in einem ausmaß wie in größeren Systemen.
      Definitiv für Nebenbei, oder wenn man sich einfach auf kein Mega System einlassen will.
      Nach dem zweiten Spiel ist schon das meiste der Regeln verinnerlicht und man kann schon richtig Spielen.

      Spiellänge ~30-60 min
      ja, so ist es, die 2. Auflage erschient Ende Mai, und Vorbestellungen für's Grundspiel nehme ich jederzeit gerne an
      (für die Expansion-Sets natürlich auch)
      ich bin sicher mit dabei, mit Date Masamune natürlich,
      und von einigen anderen Comitaten habe ich auch schon Zustimmung zum Spiel gehört (ist ja mit Samurai, das geht meistens)
      falls jemand Bemalunterlagen für historische Clans und deren Mons benötigt, ich habe die gesamte Serie von Osprey und einige andere Sachen zu Hause, kann also gerne aushelfen
      Sengoku jidai, here we come :thumbup:
      Interesse hätte ich grundsätzlich schon nur Zeit ist so ne Sache. Da ich aktuell einmal die Woche BFaS spiele und da auch noch einiges pinseln muss...
      Wieviele Figuren braucht man denn für das spiel und sind im Grundset alle Sachen 2mal drin oder einmal?
      Ein spiel mit 30 bis 60 Minuten hört sich ja eigentlich auch ganz gut an alle 2 Wochen oder so sollte das bei mir schon gehen.

      El Cid schrieb:


      falls jemand Bemalunterlagen für historische Clans und deren Mons benötigt, ich habe die gesamte Serie von Osprey und einige andere Sachen zu Hause, kann also gerne aushelfen
      Sengoku jidai, here we come :thumbup:


      Ich fänd ja Decal Mons absolut genial.
      Bin dafür noch ein wenig zu.... :doofy:

      erion10 schrieb:

      Interesse hätte ich grundsätzlich schon nur Zeit ist so ne Sache. Da ich aktuell einmal die Woche BFaS spiele und da auch noch einiges pinseln muss...
      Wieviele Figuren braucht man denn für das spiel und sind im Grundset alle Sachen 2mal drin oder einmal?
      Ein spiel mit 30 bis 60 Minuten hört sich ja eigentlich auch ganz gut an alle 2 Wochen oder so sollte das bei mir schon gehen.


      Wenn der Club das mit der Kampagne durchziehen möchte, brauchst du pro Spiel 18 punkte.
      Der Samurai Held hat 5, die Ashigaru 1-3 punkte. Grob würde ich sagen, brauchst du vielleicht 20 Figuren um alles abzudecken was man "braucht".
      Natürlich kann man auch mehr variieren mit den Erweiterungs Packs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SunSearcher“ ()

      Hab mit Walter schon gesprochen und bin auf jeden Fall an einem Testspiel interessiert. Wenn es so ist wie es sich anhört dann bin ich auch bei einer Kampagne dabei.
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde