[T9A] Vienna Tabletop Masters - Listen & Diskussionsthread

      Fairster Spieler? Das ist aber lieb von euch <3 Weil ich die ganzen miesen Matchups gespielt und nicht (nur) geweint hab? :blackeye:

      Danke jedenfalls fürs Turnier, war nett alle - oder viele - nach langer Pause wiederzusehen.

      Ordentlich bootcampen heute damit das am ETC auch was wird! ;)

      In Kürze hier der Link zu kurzen Berichten von meinem Leiden.

      @bugname: Siehst du den Finger auf meinem Profilbild? Er schmerzt noch immer! *Crush!* :nono: Bin aber grad am Regeneration zaubern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Wieso sind auf T3 Leute in der Wertung die gar nicht mitgespielt haben? OK mit 0 Punkten, ist aber trotzdem sehr seltsam....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich vermute, weil sie fix eingezahlt hatten und dann als reguläre Teilnehmer gewertet werden. Das gab es doch schon öfters.
      Hast jetzt einen Zusatzjob als T3-Aufpasser? :D

      Vielen Dank an Shlomi und Joker und die Orga, war wirklich super!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Nee die waren auf T3 nicht als bezahlt gelistet. Ja fällt halt auf wenn eine ungerade Anzahl an Spielern in der Bewertung ist. :dash:

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      bugname schrieb:


      Freu mich schon auf den bericht.

      Bericht? Ich hör nur Bericht? 8o
      Wie denn was denn wo denn?

      Edit: danke natürlich nochmal an @ThE_jOkEr und @shlominus fürs hosten, war ein feines entspanntes Turnier.



      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      War ein feines Turnier. Organisation hat gut geklappt. Die Spiele haben Spass gemacht. Location war fein. Ich hoffe dass wir bei einer Neuauflage mehr Spieler sein werden.

      Spiel 1 gegen den Sir Ratlos. Sehr mobile und Schuss starke DE Armee. Sein Beschuss ist nicht ganz aufgegangen und dann kam beiderseits ein wenig Pech mit misslungenen Paniktests hinzu. Am Schluss dann ein Spielfehler seinerseits der aber nur beschränkt bestraft wurde. Den Kampf gegen meinen Langbartblock hätte er unbedingt meiden müssen. 16:4 Sieg für die Zwerge.

      Spiel 2 gegen den Clef mit Waldelfen. 2 Bäume, 2 mal 5 Thicket beasts, Schützen und eine Einheit Speerträger. Druidism Magie ohne Schadensspruch.
      Er hat versucht zu verstecken was zu verstecken war und mit Bogenbeschuss meine Kriegsmaschinen abzuschiessen. Ich ziehe mit den Langbärten vor um ein vorrücken seiner Bäume zu unterbinden, was auch klappt. Mein Beschuss geht komplett auf die Schützen, und sobald die Bomber in Reichweite sind, beginnt das grosse Elfensterben.
      Letzlich ein ungefährdeter 17:3 Sieg, weil ich kaum etwas abgebe und alle Schützeneinheiten und einmal Thicket beasts töten kann. Ich hatte so ziemlich genau die Antiarmee für seine Liste dabei mit viel Flammenden St. 5 Beschuss vor dem er sich nur in/hinter Wäldern verstecken kann und zudem den Langbartblock mit König drin, der seine Thicket beasts bzw. auch die Bäume sehr bedroht.

      Spiel 3 gegen den Patheo mit Saurus. Er versteckt alle teuren Elemente hinter einem Hügel, und ich baue seinen Hügel komplett ein. Geht er vor kriegt er mein gesamtes Feuer ab. Ich banne konsequent nur die Scorching Salvo, wodurch ich kaum etwas abgebe. Am Ende hole ich alle seine kleinen Scorer, er eine Orgelkanone, eine halbe Orgelkanone und einen Bomber. Aber ich habe das Szenario gewonnen. 15:5 Sieg.
      .
      Am Schluss reichte das für Platz 2 hinter Paul und vor dem Patheo.
      Dein Test hatte wohl etwas mehr Auswirkung, aber wie gut deine Einheit Reiter den Beschuss der 4 Flieger verkraftet hätte werden wir wohl nie erfahren. :) Die Flieger hatten ja danach keine anderen Ziele und haben einfach nicht geschossen. :)

      Der verpatzte Blödheitstest war wohl der gerechte Ausgleich für die Leistung *hust* meiner Orgelkanone.

      War aber ein feines Spiel, gerne wieder.
      Die Spieler die nicht da waren kann ich selbst nicht rauslöschen, warte derzeit auf einen T3 Admin, dass er das richtig stellt.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam