Codex Space Marines

Codex Space Marines

Tja jetzt hamm mas. Der neue Codex. Und irgendwie gefällt mir das.
      Neue Möglichkeiten mit den Stratagems nicht allzuviel neues an Einheiten. 3 ? Neue. Und viel viel viel art work.
      Ich weiss da kann man getrennter Meinung sein. Ich hätte aber gar nix gegen ein rules ins Format. Ohne allem. Für Geld klar. Aber 40e ist echt viel imvho. Nicht für das Buch. Aber ich wollte eigentlich nur die regeln:)

Also was mir gefällt.

Battleforged armies bekommen
      Defender of humanity. Und damit reicht 1 marine um ein objektive zu halten. Passend.
      Und kiloweise Stratagems die einem fast zwingen diese zu maximieren. Also ich denke dass brigades öfter zu sehen werden. Auch Ultras wird man in dieser Combo öfter sehen. Den der traut auf 5+ kriegst die CPS zurück ist ziemlich cool.
      Und ob es diese 9" Deep Strike charges noch so oft geben wird...mit dem Stratagem daa man auf 12" auf Reserve units schliessen kann werden wir sehen. Viele Möglichkeiten nix wirklich überdrüber. Ich mag's.auch wenn es mein 8ter? Space marine codex ist.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Der Codex ist recht seitenstark.
      Damit ist der Preis na ja ..ok?
      Ich sehe es halt als Bildband. Es wäre nur wirklich nett Update Dateien erstehen zu können.
      Das Artwork ist cool keine Frage. Und ich denke man deckt ja damit alle Codex Chapters ab. Dh es fehlen Space wolves Bloodies darkangels und Grey Knight. Dh eigentlich keine so schlechte Sache.
      Ich hoffe allerdings dass die non Codex chapter Bücher ein wenig dünner und billiger werden.
      Was ich hoffe dass GW nun ihre stammcodices rausbringt. So chaos orks ig eldar ...
      Wenn ich ganz ehrlich bin könnte ich auf necrons gerne verzichten. Furchtbarer Hintergrund.. idiotische Regeln. Und die ill be back rule ist nur im Context lustig.
      Tau sind auch so etwas bei dem ich mir nicht sicher bin wie die herkamen.. na ja. Da sind die Modelle zumindest cool. Worden auch immer. Wenn es wirklich 7 codives dieses Jahr werden..kauf ich mir sicher nicht alle.

Sia
      Es sollen 10 Codizes werden (lt. GW).
      Und Hintergrund ..... Necrons ...... da gibt es Schlimmeres (finde ich). Necs spiele ich seit mehreren Jahren (nachdem sie CSM verhunzt hatten), und immer noch gerne.
      Den Hintergrund kann man lesen, braucht man aber zum Spielen nicht ursächlich.
      Von daher...... give it a try

sia schrieb:

Was ich hoffe dass GW nun ihre stammcodices rausbringt. So chaos orks ig eldar ...

Bis Jahresende kommen 10 Bücher.
      Grey Knights und Chaos Space Marines kommen im August und danach Death Guard. Thousand Sons werden ebenfalls einen eigenen Codex bekommen.
      Astra Militarum und AdMech wurden von GW ebenfalls schon genannt, bleiben noch 3 Völker wobei ich Eldar, Orks und Dark Eldar für am wahrscheinlichsten halte.
      Echt. Wir werden sehen. Eines ist für mich aber jetzt schon klar. Mir gefällt die 8th va weil ich es echt für jeden was gibt. Apokalypse narrative play Matched Play ....alles nice. und gw reguliert. Dasnhatten wir ja ewig nicht. Echt gut. Fliegerspamm weg innerhalb von Wochen.

Es wird für mich allerdings die Edition der sicher nicht alle Codices besitzen werden. Vielleicht :)

Wenn jetzt noch die Herolds of Ruins noch ihr skirmishgame rausbringen...alles gut. :)

wenn admech net so teuer wäre.

sia
      Back to Topic. Die Stratagems sind nice. Wie man damit aber wirklich was reissen will ist mir nicht so ganz klar.
      Insgesamt sind Marines echt schwer auf brigadelv zu bringen bei weniger als 1850 und ob sie dann mit den msu so wahnsinnig gut bei nicht Tactical objective Missionen sind...was i nicht.
      Mir fehlt überhaupt der Plan wie Marines zu spielen sind. Ja klar stormraven und Flying shoebox ok..aber sonst? Was macht man gegen Horden? Gegen elitearmeen ok..aber so 4 x30 orcs?
      Ich sag's nur ungern...aber mir liegen Sisters einfach mehr. Abgesehen dass ich nix antitank lässiges hab. :)

Ich hätte gestern so ein komplett flufflist..und hätte nicht wirklich einen Plan. Es war auch powerlevel keine Punkte der Einfachheit halber..

Captain lieutenant techmarine
      3x Tacmarines
      1x Scouts
      1x assault
      1x landspeeder
      1x whirlwind
      1x Dread
      1x ancient (wozu ist der echt gut?)
      Echt schlecht gespielt auch noch:)

Wie schaut eure 1500 Space Marines Liste aus?

Sia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Meine schaut noch gar nicht aus aber wie wärs mit ner gemischten Devastor Squad? 2 anti Inf und 2 anti Tank.
      Wie groß sind die Trupps, die du verwendest?
      Wenn der Beschuss konzentriert wird, müsstest eigentlich bei Orks auf 24" recht gut Schaden machen. 30 Bolter, die feuern sollten vor eventuellen Saves 10 Wunden machen, diverses weiteres Zeug sollte einen Mob auf unter 10 Modelle bringen. Assaults die Reste wegmachen lassen und/oder einen Mob ne Runde aufhalten.

So meine graue Theorie :D
      GIT will es!
      die neuen Primaris sind gut, wenn man die Synergien gut ausnützt

stimmt aber dass die Space Marines Probleme gegen Massenarmeen haben wenn man nicht die richtigen Einheiten mitnimmt, das sind im wesentlichen alles was einen Hurricane Bolter tragen darf (Stormraven, Ironclad Cybot, Crusader), 5 Space Marines im Razorback mit 2 Flamern oder (noch nicht probiert aber mathematisch der Wahnsinn) die neuen Primaris Aggressors. Inceptors sind auch ok aber die muss man gut spielen damit sie einem nicht gleich drauf gehen