40k Kampagne (Fate of Konor)

40k Kampagne (Fate of Konor)

Hi

war nett mit euch letzten Freitag im Club! So wie ich das mitbekommen habe gibt es ja eh einige (potentielle) 40k Spieler!

Wer hätte denn Lust an einer 40k Kampagne teilzunehmen? man könnte sich zb jeden zweiten Freitag oder so treffen und 1-2 Szenarien spielen, mit Maps - Auswirkungen aufs nächste Match usw
      Is sicher lustig als einfach nur so zu spielen

Zur Zeit läuft ja die "Fate of Konor" Kampagne von GW, das wäre ja mal Gelegenheit quasi aktiv am 40k Content teilzunehmen!
      warhammer40000.com/fate-konor-galaxy-flames/

die Ergebnisse unserer internen Kampagne könnte man dann beim Shop (S-Games) registrieren lassen und quasi "live dabei sein"

wer hätte denn Interesse?

lg

UPDATE:
      folgende Personen sind interessiert bzw treten mit folgenden Fraktionen an:

Imperium:
      Tigurius - Ultramarines

Chaos/Xenos:
      Dark Avenger - Chaos Space Marines
      Nexus - Tyraniden
      Sal - Dark Eldar

flexbel, je nachdem was benötigt wird:
      Sia - diverseste Armeen
      Wolfhound - Space Wolves / Necrons
      Lupetto - Astra Militarum / Chaos Space Marines

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()

Sodala da ich die letzten Tage auf Urlaub war nun an dieser Stelle ein Update:

1) Im Moment sind wir eine ungerade Anzahl an Spielern, falls noch jemand Interesse hat dann bitte hier melden

2) Ablaufplan: Freitag 25.8.2017
      Wir werden um eine der Welten des Konor Systems kämpfen, entweder wir erfinden selbst eine (oder nehmen zb Agripinaa) oder wir nehmen einfach die aktuelle "Kampfwelt" aus der GW Fate of Konor Kampagne. Detaillierterer Fluff folgt noch. Inspiration kann man sich hier holen: warhammer40000.com/fate-konor-galaxy-flames/

Start wäre um 14:00 mit Aufbau usw
      Start der ersten Partie um 15.00
      wir spielen jeweils eine kleinere Partie (1500 Punkte pro Armee) bei welcher strategische Ziele für die Hauptschlacht am Abend angesteuert werden. Missionen werden u.a. sein:
      • Evakuiert den Gouverneur
      • Sichert den Tempel des Imperators / "Bekehrt" den Tempel für die dunklen Götter
      • Sichert / Erobert die Nachschublieferung (fahrende Trucks erobern und schützen)
      • "Informationsbeschaffung" - Informanten/Spione finden und evakuieren
      • Was is da los am Webway Gate!?

Die Missionen werden sehr vielfältig sein und doch recht deutlich von der "Standardschlacht" abweichen. Ich denke das wird spaßig sowie auch interessant!
      Wer das Missionsziel seiner 1.Partie erfüllt bzw gewinnt erhält einen Vorteil für die Hauptschlacht. Details hängen von der Mission ab, habe versucht das möglichst fair zu gestalten, im Sinne der Balance.

Die zweite Partie (ca. 18.00), die "Hauptpartie" bei welcher es um das Schicksal des Planeten geht spielen wir dann mit jeweils 2500 Punkten je Armee, Missionen werden u.a. sein:
      • Besetzt / Haltet die Hauptstadt
      • Sichert den Raumhafen
      • Verteidigt / Erobert das Manufaktorum
      • Haltet / Besetzt den Flughafen

Alle Hauptmissionen werden im Spielfeldzentrum (neben dem Besetzen von strategischen Locations die übers Spielfeld verteilt sein werden) ein "besonderes Missionsziel" haben, bei Eroberung (und Haltens!) eben dieses man auf die eine oder andere Weise nochmal Support bekommt. zB kann man bei der Flughafen Mission 1-2 Flieger kapern und die zum Support seinen Mitstreitern zusenden.

Für die Hauptmission muss jeder verpflichtend 5 Troops Einheiten mitnehmen (die braucht man auch dringend da in der Hauptmission mehrere Ziele gehalten werden müssen). Bei 2500P sollte das aber kein Problem sein.

3) Bitte schreibt hier nochmal fix rein ob ihr jetzt nun endgültig dabei seit und ab wann ihr im Zinnfigurenmuseum sein werdet! Falls jemand erst abends kann, kein Problem, dann spielt er die Nebenmission halt nicht, aber wir müssen das natürlich im Vorfeld wissen so dass wir entsprechend planen können.

Weitere Details und Infos folgen noch, das ist mal ein grober Überblick
      @Dark_Avenger @Nexus @Sal @sia @Wolfhound @Lupetto

Die Geländesituation muss ich noch nachchecken, möglicherweise müssen wir für die Missionen etwas Gelände von daheim mitnehmen
      Um 18:00 Uhr willst eine (bzw mehrere) 2500pt Schlachten starten?? finde ich sehr spät.

und ich werd die Dämonen einpacken. Passt besser als die Nids denk ich.

ansonsten wär ich am Start. Kann auch meine Geländekiste mitnehmen falls wir was brauchen.
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Im zfm sollte 40k Terrain für 6 Tische Lagern. Ich kann mir nicht vorstellen 2 Partien zu spielen ehrlich gesagt und 1500 reichen mir. Brauch ich auchnewig :)

14 wird eng bei mir.

sia

sisters of Battle"..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.