#Schnitt

      So wie die anderen, werde ich auch hier eine Kurzfassung vom ETC veröffentlichen.

      Die Langversion kann man hier finden (in Englisch): the-ninth-age.com/index.php?th…&postID=699516#post699516

      Bilder kann man hier finden:
      the-ninth-age.com/gallery/index.php?image-list/&userID=883
      the-ninth-age.com/gallery/index.php?image-list/&userID=13

      Meine Liste:

      Lord of Chaos, Mark of Lust, General, Steed of Lust, Great Weapon, Buffer's Helm, Sprout of Rebirth, Divine Icon, Waste-Hardened Skin - 730
      Harbinger of Chaos, Mark of Lust, BSB, Steed of Lust, Lance, Hardened Shield, Dusk Stone, War Banner - 510
      Sorcerer, Wizard Apprentice, 4 Learned Spells, Shamanism, Ring of Fire, Wand of Stability - 475

      21 Barbarians, Mark of Lust, PW, Musician - 212
      2x8 Mounted Barbarians, Mark of Lust, Shield, Light Lance - 280
      8 Warhounds - 130

      2x10 Chosen, Mark of Lust, Halberd - 360
      10 Chosen, Mark of Lust, Paired Weapons, Standard Bearer, Nine-Tailed Standard - 420
      2x1 Fallen Beasts - 130
      2x1 Battle Shrine, Mark of True Chaos - 240

      Sum: 4497

      Ein paar kurze Worte zu der Liste und wie sie entstanden ist:

      Grundsätzlich war die Frage, ob ich ID spielen soll (mit Prophet, Immortals und Incarnates) oder die Krieger, mit denen ich um einiges mehr Spielpraxis habe. Sind dann die Krieger geworden aus genau diesen Grund und vor allem, weil die Listen besser am Papier waren (was ich aber so nicht weiß, ob das wirklich der Fall ist).

      Hab verdammt viele Sachen durch getestet, von einen min Char set-up (2 Barb Chiefs, kosten etwa 600pkt) bis zu dem klassischen Monster.Mash (Drache + dopple Chimera). Was ich halt gemerkt habe während des testen und Listen schreiben, dass ein min Char set-up vermutlich der beste Build ist für die Krieger (zumindest derzeit in diesem MSU meta). Das Problem war aber, dass dieser Ansatz verdammt viel Zeit braucht, Zeit, die ich nicht hatte.

      Dann kam noch die bitte, dass man mich als Setzarmee verwenden kann, oder zumindest, dass die Liste gegen (fast) alles spielen kann. Nach einigen rumprobieren und vor allem Ideen von hier und dort stehlen (der BSB build ist 1 zu 1 geklaut von einer Warm-up Herford Liste ^^ ) bin ich dann auf diese Liste gekommen.

      Die beiden Battle Shrines sind primär da, weil ich ein gutes match-up haben sollte gegen Gunlines bzw. damit ich 3x Break the Spirit haben kann. Die Battle Shrines sind auch ziemlich gut im Nahkampf, weil ein T5 4+/4++ Modell kann schon einiges tanken, während der damage output nicht besonders ist. Aber nachdem derzeit jeder und seine Mutter MSU zocken, braucht man sich nicht sorgen wegen passive combat res, deswegen schiebt man den irgendwo rein und testet dann mit max -1, was dann die 8 wiederholbar ist. Kann man verhauen, muss man nicht ^^

      Was aber den Schrein wirklich interessant macht ist, die Interaktion zwischen Break the Spirit und den Bound Spell Regeln. Wegen den derzeitigen Regeln (waren auch schon in der 8ten so) bekommt der Battle Shrine das Attribut, wennst den Break the Spirit durchkriegst. Auf einmal schauen Cowboys und co ziemlich dämlich drein, weil sie treffen sowohl schlechter UND sie verwunden im besten Fall auf die 5+.

      Sind halt einfach nerfig die Dinger ^^

      Die beiden Speedos (Steed of Lust Chars) sind einfach Cowboys, mit denen man Zug 1 ziemlich sicher Angriffe ansagen kann (vor allem, wenn man nicht anfängt und Vanguarded). Das War Banner war einfach Banane, negiert halt mit dem BSB so gut wie jedes passive combat res vom Gegner, was das fluffen von Würfel net so schlimm macht.

      Der Kern ist nichts besonders, 3x Carrier (2x Mounted Barbs für die Speedos, 1x Barbs für den Mage) + 1x Umlenker. Wollte eigentlich den Krieger block haben, hab aber keine Ahnung, woher ich die Punkte nehmen könnte (mir fehlten schon die Standarten auf den Chosen für die combat res).

      Die 3x Chosen sind einfach der zweite mobile Part in der Armee. Dank M7 und Light Troops fühlen sich die so wie Kampftänzer an, womit viele Gegner Probleme haben.

      Die beiden Fallen Beasts sind kacke, man braucht sie aber in diesen Konzept, damit man vernünftig gegen Gunlines spielen kann. Sind einfach zu teuer, für was sie können :/

      Das wars dann auch über die Liste.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012