CHAOS VS Tyraniden

    CHAOS VS Tyraniden

    Servus

    Also, ich werde demnächst mit meiner Chaos Armee, zur Zeit Ungeteiltes Chaos, angeführt von Khârn und einer Leibwache und diversen anderen Miniaturen in ner 1200 Punkte Schlacht pro Seite gegen Tyraniden Kämpfen. Und nu wollt ich eigentlich wissen wie ich die plätten soll?
    Aufgrund der neuen Regeln und ner Umstrukturierung meiner Armee hab ich zur Zeit wenige schwere Waffen.
    Und im Nahkampf sieht da wohl auch meine HQ blöd aus.

    Hat jemand ein paar Tipps für mich ???

    THX

    Dark Greetings.

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    Schwere Waffen brauch man nicht unbedingt, da die Tyras eh einen recht schlechten Rüstungswurf haben. Da reichen schon Bolter u.s.w. aus. Könntest du mir vieleicht eine Liste von all deinen Modell schicken (nur Modell, keine Ausrüstung u.s.w.)? Dann seh ich mal zu was meinem kranken Hirn wieder für eine Taktik/Armeeliste einfällt. Allerdings, gibt es nie eine 100%ige Gewinnchance auf die Taktiken, wenn man Würfelpech hat, kann man eine auch noch so gute Taktik besitzen. ;(
    1.
    khârn bei einer 1200 punkte-schlacht einzusetzen is a bissl moerderisch, besonders gegen Nids.
    mit knapp 200 Punkten waere er alleine schon ein 6tel deiner armee und noch dazu ist er ein besonderes charakter-modell
    und es erfordert einen trupp khorne berserker, dass du ihn einsetzen darfst.
    2.
    gegen Nids viele 10'er trupps chaos-marines mit boltern verwenden.
    3.
    schwere waffen wuerd ich (schweren) flammenwerfer, plasmawerfer und raketenwerfer empfehlen
    4.
    auf kleine daemonen wuerd ich verzichten
    5.
    hingegen einen Grossen, den BLutdaemon empfehlen
    als general deiner truppe entweder einen gut ausgeruesteten Lord, oder Daemonenprinzen.

    ich, als diener Khornes wuerde fuer 1200 punkte ca. folgendes aufstellen :

    HQ :
    1. Daemonenprinz + mdk + Axt d. Khorne +Stacheln + Fluegel + Daemonenwaffe + Grauenvolle gestallt -175P.
    2. GRosser Blutdaemon - 170P.

    Standard :
    4x
    7 KhorneBerserker+2Plasmapistolen + Champ - je 170P. -> 680P.

    Sturm :
    1x Moloch - 45P.

    Unterstuetzung :
    Cybot + schwerer Flammenwerfer + Maschinenkanone + zusaetzl. Panzerung - 127P.

    1197P.
    das Problem is nur das ich mich derzeit auf die vorhandenen Modelle beschränken muss, und die ham kaum schwere Waffen, Dämonenprinz hab ich auch nicht ;) ...

    Khârn setze ich einfach nur zum Spaß ein, ich will auch ma sehen wie er sich so schlägt, und bei den Tyraniden soll er mir zeigen was er drauf hat. :evil:

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    HQ:

    Khârn der Verräter

    8 Berserker

    - 2 Aufstrebende Champions
    - 2 Plasmapistolen
    - 2 Axt des Khorne
    - 1 Moloch des Khorne

    Blutdämon

    (605 Punkte)

    Elite:

    7 Chaos Space Marine Terminatoren

    - 1 Maschinenkanone
    - 1 Bolter/Flammenwerfer
    - 2 Bolter/Melter
    - 1 Kettenfaust
    - 1 Energiefaust
    - 1 Energieklaue

    (259 Punkte)

    Standard:

    8 Chaos Space Marines (Black Legion)

    - 1 Raketenwerfer

    7 Dämonen (Zerfleischer)

    (205 Punkte)

    Unterstützung:

    Cybot

    - Plasmakanone
    - Raketenwerfer

    (125 Punkte)

    -> 1194 Punkte


    so wollte ich meine Armee eigentlich den Tyraniden entgegenstellen

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    @Satyricon: seit wann darf ein Dämonenprinz Stacheln haben ?(

    @666: Deine Armee entspricht irgendwie nicht ganz deinem Namen oder? Aber egal, meine Vorschläge bzw. Schlußfolgerungen sind folgende:

    1. Bei deinen HQ Truppen komm ich auf 645 Punkte nicht 605:
    316 für Berserker, 140 für Blutdämon und 189 für Kharn, daher? Die Aufstrebenden kriegst du nicht Gratis, vielleicht hast dich da verrechnet, du spielst jedoch keine reine WE Armee!
    Ich rate dir den normalen Berserkern auch Plasmapistolen zu geben, dann lachen die Nids schon insg. 5 Plasmapistolen an :D, dafür aber den Moloch entfernen und als einzelne Sturmauswahl nehmen.

    2. Termis: 7 sind zuviel! gerade bei 1200 Punkten sind da viel zu viele Punkte gebündelt. Außerdem komm ich wieder auf andere Punkte, nämlich 298! Vielleicht rechne ichs vor: 7x36=252 +20+2+6+8+5+5 =298
    Mehr dazu. Also fünf sollten reichen. Dazu gibst du jedem einen Bolter Melter außer einem ne Maschienenkanone wenn du Lust hast und max zwei eine Energiefaust. Kettenfaust bringt nix (keine Fahrzeuge! sind ja nids) und nids sind schneller als du, also nimm lieber Bolter-Melter um die großen umzunieten!

    3.Standart: 8x15=120 +10 + 15x7 =235!
    Tja Satyricon hats schon gesagt, vergiß die Dämonen, nimm mind. 2 Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer. 6 Mann pro Trupp sollte reichen.

    4. Unterstützung:
    Cybot ist, naja Ok gegen Nids wenn der Schwarmtyrant oder der Carnifex ihn in die Hände bekommt is halt vorbei, aber was solls. Ich würd ihm jedoch ne LK und nen schweren Flammenwerfer verpassen. Damit er weiterhin Stärke 10 hat und Panzerungen durchschlägt im Nahkampf.

    Ich weiß nicht wie groß deine Auswahl an Modelle etc. ist, aber das wären meine Tipps/Vorschläge. Ein letztes noch. Du hast genau 3 Modelle um den Blutdämon zu beschwören. Davon ist Kharn wahrlich mehr wert als der Blutdämon von den Punkten her. Daher nimm in die normalen Trupps auch noch Aufstrebende rein, damit du mehr Würfe für den Blutdämon hast.

    Tja das wars "schon" vielleicht hilfts und wenn nicht, die Nids suchen immer wieder Futter für den Schwarm und vielleicht wirst du es diesmal sein :D

    Motto des Tages:
    Niemand kann sich uns widersetzen, denn wir sind das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    ohje ... ich glaub dir, werds zwar trotzdem nochma nachrechnen ... *rotwerd* ... und das Mathe LK'ler, ohjemine.
    Es war spät in der Nacht und ich hab Grippe *rausred*

    Danke.

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    ok, für dieses ma werd ich wohl ne niederlage in kauf nehmen müssen, aber ich werde viele seiner Schädel mitnehmen.
    Naja, mit den neuen Regeln find ich es nicht so sinnvoll ne reine Berserker Armee auf die Beine zu stellen, da fehlt die Unterstüzung.
    Dann werd ich mich demnächst wieder an die Arbeit machen und mir ne richtig fiese Armee auf die Beine stellen.

    Danke für deine Tipps

    PS: Was sind Nids ??? und pro Trupp darf ich doch nur 2 Plasmapistolen verwenden, also müssen alle Aufstrebende Champions sein oder wie?

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    Hoffe, das is jetzt nicht falsch rübergekommen, dass ich dich blosstellen will, dich niedermachen oder sonst irgendso nen scheiß. Mir is das nur auch schon mal passiert, dass ich mich wo vertippt hab und dann bin ich plötzlich mit viel zu vielen punkten dagestanden und das is dann ziemlich peinlich.

    Außerdem wollen wir doch alle faire Sportsleute sein, wobei man das von Chaos ja eigentlich nicht erwarten würde :D

    Mottod es Tages:
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Nene, das kommt ned so rüber. Ich bin froh das du es mir sagst, sonst wär ich nacher noch als Schummler da gestanden. Aber eigentlich hab ich die punkte für die Champions mit einfließen lassen. Naja egalm, nachdem ich mich gestärkt habe rechne ich das nochma nach.

    So seh ich das auch.

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    @Endbringer:
    Gegen seine lächerliche Nahkampfarmee würde ich massenweise Symbionten einsetzen. ;)
    Und sehr viel Masse.
    Keine Liktoren und keine Biovoren.
    Ich würde das aufstellen:

    HQ:
    Schwarmtyrant 74 Pkt
    + Warpblitz 25 Pkt
    + Flügel 40 Pkt
    + 2 x Sensenklauen 16 Pkt
    + 1 Stärke 8 Pkt
    + 1 Initiative 4 Pkt
    + 2 + RW 15 PKt
    = 182 Pkt

    Elite:
    4 Krieger 14 Pkt
    + Sprungangriff 10 Pkt
    + 1 KG 2 Pkt
    + 1 Stärke 4 Pkt
    + 1 Initiative 1 Pkt
    + 4 + RW 3 Pkt
    = 42 Pkt x 4 = 168 Pkt

    Standard:
    12 Symbionten 192 Pkt
    11 Symbionten 176 Pkt
    10 Symbionten 160 Pkt
    10 Symbionten 160 Pkt
    30 Stchelfaustganten + RZ 160 Pkt

    = 1198 Pkt

    Diese Aufstellung natürlich nur gegen eine sehr schwache Schußarmee,sonst funktioniert sie nicht.
    Aber wie du am Ende aufstellst,bleibt dir selbst überlassen. ;)
    El Don Fausto

    Was heißt hier lächerlich ??? Die World Eater waren bekanntlich die ersten die den Imperialen Palast gestürmt haben. Macht uns das erst einmal nach. Dann können wir weiter reden.

    Pöh ;)))

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    :D :P
    Wird sich schon herausstellen,wer die besseren Nahkömpfer sind. :))


    Allgemein muß ich sagen,dass Nids sich am schwersten gegen Marines tun.Die starke Rüstung,der "hohe" Widerstand un die gute BF macht den Nids zu schaffen. Gute Waffen habe sie auch,selbst die "normalen" Bolter können sehr viel anrichten.

    Bei deiner Aufstellung stört mich Kharn (er ist ein mörderrisches Modell,doch bei 1200 Pkt nicht sinnvoll und zu teuer) und die Termis (einfach zu teuer).
    Falls du eine reine WE-Armee spielen willst,dann passt die Aufstellung sowieso nicht.
    Spiel lieber ungeteiltes Chaos,bist einfach flexibler.
    El Don Fausto

    8) Ich sag ja ned das sie die besten sind, ich geb offen und ehrlich zu das Tyraniden im Nahkampf die unbestrittenen Meister sind, aber meine Berserker sind alles andere als lächerlich. Und unter den "menschlichen" Wesen gehören sie mit den Space Wolves und der Todeskompanie (vl. auch noch ein paar andere ?) zum Non Plus Ultra.

    Früher hatte ich vor allein Khorne zu spielen, aber so eine Armee wäre zu einseitig und somit leichter zu schlagen. Deshalb widme ich mich der ganzen Stärke des Chaos. Und das schöne sind die Kyborgs *morph*, jetzt müsst ich die nur noch zusammenbauen und anmalen ;).

    Aber als Elite und HQ werde ich auf Berserker und wahrscheinlich auf einen Trupp Seuchenmarines bauen (die sind nämlich auch ned von schlechten eltern).

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    @ Aksho : oups, stimmt *G*
    naja, warn noch 8P. uebrig und die wollt ich unterbringen, da is mir der gedanke mit stacheln gekommen ;)

    @ WorldEater666: nope, reine Khorne Armee is nicht schleicht zu schlagen
    ich spiel eine :) zeitweise mit WorldEaters regeln, zeitweise nicht(damit ich Kyborgs einsetzen kann ;))
    und es haben schon viele meine ketten-aexte zu spuehren bekommen
    gegen eine reine schussarmee siehts anfangs traurig aus, aber mit gutem gelaende und taktischem geschick pirscht man schnell genug ran um alles niederzumetzeln :]

    p.S: bei deiner schlacht wirds auf jedenfall genug schaedel geben :))
    Khorne wird sich freun

    so long, have fun