VLog, Facebook Video und youtube Channel?

VLog, Facebook Video und youtube Channel?

Servus

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einem deutschsprachigen youtube/FB video channel zu hosten.

Themen sollen quer durch die Bank das Hobby Tabletop und Tabletop painting betreffen, ebenso Boardgames und RPGs.

Alles was einen Hobbyisten wie euch und eben auch mich interessiert.

Was haltet ihr von der Idee? Irgendwelche Tipps, Wünsche oder Anregungen?

Das ganze soll non-Profit sein, hab kein finanzielles Interesse, möchte aber gerne meine Meinungen preisgeben :)

Was sagt ihr?

Liebe Grüße

Marcus
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures

Also ich bin in der Hinsicht lieber auf YT unterwegs und freue mich immer über sinnvolle und gut gemachte Beiträge. Ich habe selbst einen kleinen Blog und weiß wie lange schon alleine das dauert und habe nicht den Anspruch besonders kreativ zu sein aber es gibt auch hier Menschen, die sich freuen wenn ich was poste weil ich recht divers unterwegs bin.

Wünsche an YT wären halbwegs gute Quali, eher kurz gehalten und knackig....mit kurz meine ich dem Thema entsprechend....man muss nicht ein halbe Stunde über Guild Ball Hunters generell (!!) reden, wenn das in 10 Minuten geht (für Anfänger)......oder irgendwelche wirklich schlechten Aufnahmen in öffentlichen Räumen wo man nichts hört außer HIntergrundgeräusche..:)

Aber so kleine Tutorials, Vorstellungen von Banden, unboxing.....das wäre nice....
      Ja, ich hab nicht vor (is auch kaum möglich) mit dem ganzen viel Wirbel zu machen, würde mich aber freuen wenn ich ein paar Leute erreichen kann und meinen Senf überall dazu geben kann :)

ebenso bin ich der Meinung das es zu wenig deutschsprachiges Zeug gibt.

Die Frage ist natürlich, gibt es überhaupt genug Hobby Leute in diesem Raum, das wird noch herausgefunden :)

lg
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

Genug Leute ist immer so eine Frage....mit mehr Tamatam kann man immer mehr Leute erreichen. Der Grad ist halt schmal zwischen "ich mache es weil es davon zu wenig gibt und weil es mir Spaß macht" und "interessiert das überhaupt jemanden?". Für mihc ist mein Blog ein wenig persönliches Tagebuch, generell mache ich es für mich....wenn hin und wieder Rückmeldungen kommen natürlich auch fein und man freut sich wenn man dann auf einer Veranstaltung ist und jemand sagt einem persönlich dass er gerne den Blog ansieht....aber der Grat ist sicher schmal.
      Ja, is auf jeden Fall auch eine Art Tagebuch.

ich denke aber das es für mich schwer wird ne top quality zu bringen, weil ich da kaum finanzielle Mittel hab, aber hab ne HD cam und nen Hintergrund werd ich mir auch checken :)

Ich würde es sehr begrüßen, egal auf welchem Kanal. Du bist in den sozialen Medien recht aktiv und kennst auch international genug Leute, wäre sicher einen Versuch wert. Ich glaube persönlich dass englisch eine bessere Option wäre weil der "markt" viel größer ist und es auch bei uns im Hobby weit verbreitet ist. Dauer 10-15 min macht vermutlich am meisten Sinn, länger hört dir eh keiner zu ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Servus
      Erst mal super das dir das antun willst weil wie man es sieht es ist ein Haufen Arbeit damit verbunden.
      Als quasi Einsteiger wie wir es sind können wir uns gerne mal zusammen setzten und das Ganze ein wenig im Detail besprechen was die Technik und die Ausrüstung betrifft weil ein wenig was wirst du brauchen.

Was ich auf alle Fälle wichtig und gut finde das du es auf deutsch machen willst.
      Ok du hast vielleicht weniger Besucher aber du machst was für die deutschsprachige Gemeinschaft der Spieler, im englischen gibt es genug und teilweise Profikanäle, gegen die ist es sehr schwer.
      Die im deutschsprachigen Raum kannst auf 2 Händen abzählen und die sehr guten auf einer Hand, hier würde ich mehr Chancen und auch Handlungsbedarf sehen.

Wie gesagt wenn du Zeit und Lust hast können wir uns gerne zusammen setzten und das mal bemurmeln.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      @Nikfu das mit English is so ein Ding, mein Gedanke war eine Art Tagebuch und Send dazu geben. Quasi bisl quatschen und meiner Meinung freien Lauf lassen. Zusätzlich finde ich das mein English nicht authentisch genug ist das ich international mithalten könnte. Aber dachte eventuell an Untertitel, wobei das vermutlich ziemlich unnötig sein wird...

@Donald63
      bezüglich Ausrüstung hab ich mich jetzt schon schlau gemacht, so um die 500€ werden vermutlich notwendig sein für ne gebrauchte Kamera, Mikro, Mischpult und eine Schnittsoftware.
      ich werde sich mal etwas rumtragen und schauen was sich so machen lässt. Vielen Dank für ein Angebot und werde das sicher mal in Anspruch nehmen :)

Also UNtertitel sind quasi sinnlos...außer bei chinesischen Filmen. :)

Ich finde Deutsch schon recht okay wenn man es so machen will. Ich habe mich am Blog auch gegen Englisch entschieden weil ich eh beruflich oft mit Englisch konfrontiert bin und wie gesagt es muss nicht alles immer international sein. Außerdem wenn man ein wenig frei nach Schnauze reden will oder so dann geht halt nichts über die Muttersprache.

Meine Tochter war in einer Medienschule und ich selbst habe wenig Ahnung aber auch da gibt es so einen "Grat" laut ihr....für normale Sachen und gut ansehbar kann sich der Aufwand in Grenzen halten, für "profimäßig" gibt es monetät und vor allem zeitlich nach oben keine Limits wenn man anfängt. Das würde ich eher lassen. Und es muss am Anfang nicht absolut über drüber toll sein.....Nische finden und was Nettes machen und reicht schon....
      @constable
      wie du sagst, es soll frei nach Schnauze sein :D
      grad wenns um meine Leidenschaft und Beruf geht, kann ich es in englisch nicht so rüberbringen wie in deutsch. Will auch mit Gerüchten und falschinformationen aufräumen, ebenso mit abzocken (bestes beispiel: Pinselseife für 15€)

Es ist soweit, das Format ist nun doch ein Twitch channel und morgen Abend geht es los :)

kommt und quatscht mit mir über allerlei Themen, zB: bemal-Irrtümer, Brettspiel --> was macht es gut und was sind no-gos? Anfänger fragen bezüglich Painting oder Tabletop, und vieles mehr.

hier der Link zu meinem Profil, morgen 21-23 Uhr für und mit euch auf Twitch

twitch.tv/marcus_miniatures/p/…f8-40b5-a5c2-59538a024b2e