saison xxix (2017/2018)

saison xxix (2017/2018)

Gibts schon ein Datum fürs spiel ruffy gegen eldar? Damit meine DE sich auf das spiel gegen die mumien eingrooven können... :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

saison xxix (2017/2018)

Sagt mir Bescheid, wenn ihr evtl am Nachmittag spielt könnte ich mein Spiel gleich danach machen. So er das durchsteht..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      "carnival of decay" vs. "gefühlt deutlich mehr als 11"

die elfen haben zwar weniger fans, aber nachdem ein schneesturm tobt, kommen mehr von ihnen als von meinen nurglern. ich wusste nicht, dass mein team angst vor schnupfen hat...

kickoff geht an die elfen, also stell ich mich halt irgendwie auf. vom scoren abhalten kann ich ihn eh nicht. das wetter wird wieder schön, die elfen wuseln herum, an der line passiert nix, aber der blitz auf einen rotter macht eine cas. blöd. ich wusel den elfen hinterher, blitz einen, sonst passiert wenig. die elfen ko'en mir einen, im gegenzug box ich den star wardancer auch in die ko-box. warum der alleine neben meinem tackler herumgestanden ist, weiss nur der zuzi. :D

nachdem das aber mein einziges ko in der halbzeit bleibt, der zuzi aber noch eins macht, kann er recht bequem herumstallen. als er dann doch scoren muss hab ich nur mehr 3 züge. ein ko kommt zurück, der wardancer nicht, beide haben wir 10 spieler. könnte besser sein.

ich stell eher verhalten auf, in erster linie auf ball halten aus. einer "receiver" schick ich allein vor. der zuzi überrascht mich mit einem eher unkonventionellem zugang. er verteidigt kaum nach hinten, sondern stellt fast das ganze team offensiv in meine hälfte. nach bissl überlegen komm ich drauf, dass mein ballträger mit 2 gfit's schon in scoring range steht und ihn die wardancer dort nicht mehr blitzen können (weil zu weit vorne). dann noch einen dodge und ich steh eigentlich sehr solide. leider brauch ich für die gfit's schon meinen reroll, deshalb trau ich mich den dodge nimmer. ich bau drauf, dass er es verbockt, er muss auf jeden fall ein paar mal würfeln und auch mit lonern. leider geht alles auf (der loner würfelt 4+, um ein missglücktes gfit zu wederholen) und der 2-würfler schubst meinen ballträger aus der scoring range. meh, halbzeit 0:1.

mein ko bleibt draussen, der wardancer kommt zurück. ich starte die halbzeit in unterzahl. gegen waldelfen. <X

an sieg ist nicht mehr zu denken, also bau ich einen monstercage. ich will die elfen anlocken, hoffe, dass entweder das leapen misslingt oder sie den ball in meinem mob nicht aufheben können und dann ein bissl zurückhauen. zuzi kommt angressiv heran, stripped den ball, kann ihn aber in 2 tacklezonen nicht aufheben. ich hab einen sehr nervösen zug, in dem ca. 5,6 blocks aufgehen "müssen", das geplante handoff mach ich dann doch nicht, weil kein reroll mehr.

der ball wird nochmal gestripped, aber dann die wendung des spiels! ein nurgle warrior fängt den ball in 2 tacklezonen auf die 6 und gibt ihn nicht mehr her. runde 4, meine rerolls schon alle weg, der ball ca. in der mitte meiner hälfte. ab dann jede runde 4 felder vor, der rest schwitzt bei jedem block, um ihn zu beschützen. ich hab dann auch gleich eine superrunde, wo plötzlich alles kaputt geht und 4 elfen wandern in die ko-box. ich brauch dann noch ca. 20 blocks ohne block, wobei jeder turnover wahrscheinlich das ende gewesen wäre. aber mein konterpisch ist stark, am ende würfelt ein wardancer noch ein skull beim unterzahlblitz und ich wusel hinein! :pump:

es kommen recht viele ko's zurück, aufstellung zum one-turner. ich bin recht zuversichtlich, foul appearance und keine rerolls sollte reichen. hab ich mir gedacht, aber der kickkoff war ein riot, also haben die elfen plötzlich 2 züge. :dead:

ich stell eigentlich alle ganz gut zu, der zuzi erkennt aber sofort, wo er am einfachsten scoren kann, verwürfelt aber glücklicherewise den pass.

endstand 1:1, cas 1:1

Ich auf der anderen Seite, habe mit dem 2:1 der Widowmakers gegen die Retards meine Führung in den Wertungen "Most Casualties", "Most Completions" und "Most Players ST +1" weiter ausgebaut.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      In der ersten Halbzeit hast dich aber ziemlich vor dem Chainsaw Massaker angschissen mein Freund :vain:

Feines Match insgesamt!
      Retards starten in der Offense und Helmut Wulff macht sich bezahlt. Nachdem ich ihn in Turn 1 falsch gespielt habe und nach dem Blitz-Block weiter bewegt habe, spielen wirs ab Turn 2 richtig. Die Widowmaker werden eher zu Widows gemacht solange er am Feld ist, gnadenlos wird jede Runde ein DE zu Boden geschickt, 3x auch in die Box.
      Manuel macht das einzig Richtige und ignoriert Wulff, der immer schön in einem Cage geparkt wird, damit er nicht selbst geblockt werden kann und bedroht den Ballträger.
      Damit bin ich gezwungen, früher als geplant zu scoren - Turn 6.
      Dabei kommen mir Pillowfisted Dunkelelfen und die Angst vor der Kettensäge zugute. Das erste Spiel überhaupt, wo ich in einer Hälfte nur einen Reroll benutzen muss - und das weil mir das Blockergebnis nicht gefallen hat :pardon:

Ich ahne Böses weil die Widowmaker noch 3 Turn für nen TD haben. Es wird aber knapper als Manuel lieb ist, er schafft es aber noch in Turn 8 zu scoren. Die Retards hatten in diesen drei Turns auch nochmal die eher unwahrscheinliche Gelegenheit, zu scoren, habens aber leider verwürfelt. Es wäre ein 4+ zum Aufheben und nochmal 4+ zum Passen des Balls an einen Liner gewesen, der auf 3+ fangen und mit 2 GFI scoren hätte können - REroll vorhanden. Leider gescheitert, was solls.

2te Hälfte wird dann blutig, die Widowmaker finden ihre Form und semmeln den Accurate Thrower mit ner Cas in die Box, später folgt noch der Starspieler Catcher (Catch, Dodge, Block, Guard). Manuel will kein Score-Fest sondern sicher gewinnen und bis zum Ende runterstallen. Ich tu uninteressiert und prügle die Elfen, die nicht im Cage stehen und nähere mich möglichst unauffällig dem Cage :vain:
      Ich unternehme noch 2 Versuche, den Ballträger zu holen. Leider fehlt mir zu dem Zeitpunkt auch mein Wrestler, der in der Box chillt und meine AG 4 Blitzer sind zu weit weg, um zum Ballträger zu dodgen. Ich bring zwar zu guter Letzt noch einen 1-Würfel-Block zustande, aber es wird nur ein Push und die Widowmaker scoren in Turn 8 ein letztes Mal. Ohne Wuckal werde ich nie wieder ienen 1-Turn-TD hinbekommen, also haue ich die drei Opfer-Elfen und werf den Ball nochmal.

Leider eine Niederlage, die mit etwas Glück auch ein Unentschieden hätte werden können. Ich schaff es aber zumindest, eine Witch das nächst Spiel pausieren zu lassen, leider nicht die S4 :) und leider pausieren bei mir sowohl der Accurate Werfer als auch der Guard-Catcher :thumbdown:

Manuel bekommt 3 Skills - einmal S4 auf nem Liner :dash: ich darf einem Blitzer auch das lange vermisste Tackle geben und ein Liner bekommt obligatorisch Kick.
      Abgesehen davon, werde ich mir wohl doch einen Oger leisten, um den auch mal gespielt zu haben :pump:

Wie ich sehe, sind die beiden Human Teams im TV aktuell nicht weit auseinander. Wenn die Genius' nicht zerlegt werden oder stark gepusht, wirds ein interessantes Match!
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

GitKull schrieb:

In der ersten Halbzeit hast dich aber ziemlich vor dem Chainsaw Massaker angschissen mein Freund

Wegen der Chainsaw führe ich ja noch die Cas-Wertung haushoch mit -14!

Wobei der Zwang, früher als geplant zu scoren, ja auch damit zusammenhängt, dass ich deinen Ballträger nie umschmeißen konnte, du meinen Block-Dodge-Blitzer da hinten aber jedes Mal zu Boden geschickt hast ;) Dein Defense-TD-Versuch hatte davor auch noch 2 Blocks zu bewältigen, aber insgesamt hast du es mir auch nicht gerade leicht gemacht: Ich musste für den 1. TD auch noch blocken, blitzen, Dodgen, einen Short Pass machen, und erst dann konnte ich in die Endzone laufen.
      Naja, in Hälfte 2 hat sich das Glück dann ja gedreht, und ab dem Punkt, wo ich 2 Leute geKO'd habe, war klar, dass es schlimmstenfalls nur noch ein Unentscheiden werden kann, wenn ich die Nerven wegschmeiße.

Alles in Allem hast du aber im Großteil des Spiels gutes Stellungsspiel bewiesen, und dass du ein garstiger Gegner bist ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()