saison xxix (2017/2018)

      Green and clean ist von smaug angelegt worden.. spielt aber cleaner... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      subspace schrieb:

      Eusebio schrieb:

      Smaug, zeigen Sie sich ihnen!


      Hm, ich hätte schwören können, dass Herr @smaug5 mein aktueller Gegner ist, zumindest steht der mit Green and Clean als Runde 8 Gegner dabei. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber ja, der könnte sich melden.


      dein gegner ist der @cleaner, der ist nur unter smaug's account angelegt worden. ;)

      @wuck@l: Eute geht es sich nicht aus. Nachdem du am Sonntag nicht kannst, kann ich dir noch Montag oder Dienstag anbieten. Nächste Woche ab Mittwoch schaut wieder schwierig aus, eher wieder dann am Wochenende.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

      smaug5 schrieb:

      Also um die Sache aufzuklären. Green and Clean spielt der Cleaner. Bitte eine pm an ihn schicken. Und zu dir Mario: Wie sieht es bei dir nächste Woche Dienstag, Donnerstag oder Freitag aus? Wir können bei mir spielen oder ich schau wieder bei dir vorbei.


      Hellas,

      Freitag würd mir am besten passen. Ich würde nur gerne im Klub spielen, wenn dir das auch passt.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Sodale!

      das Humans Mirror Match ist Geschichte, gestern ging Evil Geniuses vs. Relentless Retards über die Bühne.
      Die Namen könnten unterschiedlicher nicht sein aber die Teams trennten nur 40k TV, beide wurden in den letzten Matches ein wenig "hergerichtet" und konnten nicht mit voller Mannstärke auftreten.
      Es war das erste Match, in dem BenDover, der Oger der Retards aufs Feld durfte - ich kann vorwegschicken, dass sich wohl einiges an Wut aufgestaut hat :vain:

      Die Geniuses recieven und sporteln agil übers Feld, es zeigt sich sofort: die Boxhandschuhe sind ausgezogen, es wird blutig! Die Humans schenken einander nichts, so gut wie kein Block endet in einem Push, die Rüstung ist auch eher soft - die Spieler nicht. Recht früh verabschiedet Carsten sienen Star-Catcher mit Movement 9 in die K.O. Box, aus der er das gesamte Spiel nicht mehr zurückkehren wird :whistling: Headcoach Carsten, der ohne Ersatzspieler starten musste, scored ohne lange zu stallen und gibt den Retards einen Drive in der ersten Half.
      Der wird auch im letzten Turn verwertet - BenDover zeichnet sich durch heftige Blocks und zwei Casualities aus, Bonehead exisitiert quasi nicht. Der Oger der Geniusus ist leider 3 Turns hintereinander damit beschäftigt, Flusen aus seinem Nabel zu popeln. Ein unglücklicher Dodgeversuch im letzten Turn der Retards schickt leider einen der Blitzer auf die Bank....ich nehme einen Reroll mit in die Pause... :dash:

      Die zweite Hälfte beginnt mit ausgedünnten Teams auf beiden Seiten. die Geniuses bringen nur 8 Mann aufs Feld, die Retards noch 10. Das erleichtert es, den Ball Richtung Endzone zu tragen. Leider kann ich mich nicht erinnern, wieso ich knapp vor der Zone den Ball verloren habe, ich kann mich aber noch sehr gut dran erinnern, dass ichs danach nicht mehr schaffe, ihn aufzuheben :) Carsten schafft es im Gegenzug sehr gut und sprintet davon. Am Ende wird der Ballträger aber wieder unsanft gestoppt und die Retards scoren das 2:1. Agility 4 Blitzer x2 sei Dank :D
      3 Turns für Carsten, um auszugleichen und dabei zeigt sich leider meine Noobigkeit.
      Ich versuchs ihm schon schwer zu machen aber eben nicht schwer genug - ich verwende erneut in meinem letzten Turn meinen übrigen Reroll NICHT, um einen seiner Blitzer zu Boden zuschicken und pushe ihn nur. Eben dieser Blitzer wird dann den Ball in meiner Endzone fangen :dash:
      Ich versuche leider auch nicht, von seinem Oger wegzudodgen und den Liner in den Weg seines Werfers zu stellen....der macht zwei GFI, steht exakt 13 Felder von seinem blitzer entfernt und wirft eine Longbomb. Mit Accurate braucht er ne 5 (mit dem Liner in der Tacklezone wärs ne 6 gewesen und eine mögliche Interception) und schafft den Wurf. Damit fängt der Blitzer auf die 3 und beendet das Spiel wohlverdient 2:2.
      Carsten hatte bei seinen Würfen mehr Pech als ich. Sein Oger war leider en suit 3x doof, zwei Mal hat sich einer seiner Spieler bei GFI Reroll hingelegt und einmal, nachdem der Reroll für ein GFI draufgegangen ist, legt er nen Double Skull nach.
      Dagegen ist mein Oger hyperaktiv und holt sich in seinem ersten Match durch 3 Cas gleich nen Skill (Guard). Ich verbocke zwar auch 2x den Bonehead Wurf aber BenDover blitzt sich durch das Match und schlägt eine blutige Schneise in die Geniuses.
      Der etwas langsamere meiner Blitzer bekommt noch Mighty Blow und ich bin bereit für mein nächstes Match. Diesmal sogar mit allen Spielern :pump:
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

      das bashfest nurgle vs. kremri war leider ausgesprochen einseitig. 5:0 cas sagt eigentlich schon alles. hier die lowlights...

      khemri beginnt im strömenden regen in der offense, beim kickoff wirds wieder schön, der ball wird vom feld geblasen. da war mein kicker zu gierig. die ersten blocks machen wenig, ich kann in meiner ersten runde mit einem block und einem blitz 2 spieler verabschieden. eine mighty blow mumie ko, ein skellie wird gecassed. :blackeye:

      mit 2 spielern unterzahl geht für khemri natürlich wenig, meine spieler sind zwar nicht besonders schiarch und das beast viel blöd, aber das hilft alles nix. bald sind es 3 spieler unterzahl und irgendwann mops ich dann auch den ball. erste überlegung, ob der wizzo helfen könnte... da fast das gesamte khemri-team am boden liegt eher nicht. ich komm mit meinem ballträger allerdings nicht weit genug weg, deshalb nächste runde doch der wizzo, ballträger fällt um. eine mumie blitz sich neben den ball, ein skelett gfit'd auch noch hin. 2 spieler neben dem ball, ich hab keine rerolls mehr, könnte gehen. ich schubs das skelett weg, schaff es aber nicht, den ball neben der mumie aufzuheben. die mumie blitzt sich wieder in "gute" position, das skelett scheitert am dodge. im zweiten anlauf heb ich den ball dann auf und aknn sogar noch eine runde stallen, wegen der mighty blow mumie warad's... 1:0 in der halbzeit also, 3:0 bereits in cas. der khemri guard-blitzer war da schon tot. :|

      zweite halbzeit, ich offense, khemri beginnt nur zu neunt. ich wusel vor, anfangs passiert mal nix. das beast versucht, skellies zu cassen, schaft es aber nicht. ich geb ein paar tipps, die mumien verstellen mir gut den weg und erlauben nur einen blitz, sonst alles unterzahl oder bestenfall 1würfler ohne block... der blitz auf die mumie haut sie in die box und alles geht wieder ganz leicht. es war wahrlich ein wunschkonzert. ich werd ein bissl übermütig und stell mich schlecht und siehe da, meine erklärungen, wie gut break tackle sein kann, zahlen sich aus. ohne grosse mühe kommt die mumie zum 2-würfler gegen meinen ballträger und haut ihn auch um. ein skelett kann den ball knapp nicht erreichen. ich bekomm den ball nicht unter kontrolle und kurz ist ein zauber-touchdown möglich, weil ein skelett unbewacht an der mittellinie herumsteht. einen (long?) pass später wäre es mir schon entkommen! :golly: ein line-skellie ist aber mit dem ball überfordert (der reroll ging für einen dodge drauf) und damit die chance dahin. ich hole mir den ball wieder und wusle zum 2:0 ein.

      dann noch ein setup, um den khemrianern vielleicht noch ein paar spp zu gönnen, aber die würfel sind wie im ganzen spiel anderer meinung und es bleibt bei keinem einzigen spp für die staubigen untoten. :(

      endstand 2:0, cas: 5:0

      last but not least muss ich mich mit einem schwierigen problem herumschlagen. meine steigerung war st+1 für den skilllosen beastman. :pump:

      mario, was sagst du als tr-experte? :grumble:

      Dienstag würde ich 1930 im Club vorschlagen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Ruffy: wie sieht es denn diese woche bei dir aus? zeit am mi. ab 15:00 oder am fr. ab 13:30?

      Danke, lg wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Wuck@l und ich haben uns gestern gematched, und es war ein bisserl langweilig. Die Dunkelelfen starten nach dem ersten Zwergenzug schon in Unterzahl und werden immer weniger, liegen viel zu oft stunned neben dem Ballträger (werden so auch in Cages eingebaut) und haben im Durchschnitt 7 Mann am Feld (es gab zwar nur 1 Cas, aber eine stetige Reihe an KO-Spielern). IN Hälfte 2 machen die Widowmakers ihre ersten SPPs des Spiels.
      Die Zwerge können die 2 späten Cas gegen sie locker wegstecken und scoren solide 2 Mal, wobei in beiden offense drives für sie nichts schief geht, und den Widowmakers in den entscheidenden Momenten immer einfach nur ein Push oder noch weniger gelingt.
      Insofern ein klares 2:1 für die Zwerge, dafür war es das erste Spiel, in dem sich die Cas-Bilanz der Widowmakers verbessert (was aber das Prügel-Resultat nciht reflektiert, ich war halt bei exakt 3 Blocks, die durch die Rüstung gingen nur unglaublich effizient).

      Von wann bis wann läuft eigentlich die nächste Runde (9)? Ich glaube, ich spiele dann gegen die Zwerge von @subspace (2 Mal hintereinander Zwerge: Yeah! 8| ). Je nachdem wann sich Cleaner meldet, können wir schauen, dass wir unsere Partie relativ früh erledigen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()