[T9A] ÖTT 2018 - Diskussions- & Kommunikationsthread

bugname schrieb:

- 2 katzen die 110 punkte kosten sind kein fehler sondern einfach 2 katzen in einer einheit, auch wenn man gewohnt ist 2 einzelne katzen um 160 im roster stehen zu sehen.

Das hat mit einer anderen Konvention zu tun, die ich eigentlich als Unart betrachte...
      Wenn man mehrere gleiche Auswahlen hat, werden diese in nur einer Zeile zusammengefasst:

3x 5 Elein Reavers 180

heißt z.B., dass es 3 Einheiten in der Liste gibt und dass jede davon 180 Punkte kostet.
      Habe ich zwei einzelne Adler in der Liste sieht das so aus:

2x Giant Eagle 100

Habe ich eine Einheit aus zwei Adlern in der Liste, schreibt man das so:

2 Giant Eagle 160

Daher halte ich diese Notation für unpraktisch und irreführend, leider ist sie inzwischen wohl Standard...

Minimum wäre für mich, ALLE Punktewerte auch tatsächlich anzuführen, also:

2x Giant Eagle 100 100

Viel bedenklicher finde ich, dass Battlescribe viele banale Fehler NOCH IMMER nicht findet, nach über einem Jahr Freeze X/
      Ganz zu schweigen von den falschen Fehlermeldungen und nicht wählbaren Optionen in BS, die ich beim Listen nachklicken festgestellt habe.

WEnn man z.B. Listen für ein Turnier checken will, braucht man mit einem Tool wie BS ca. 5-10 min pro Liste, in Summe also wenige Stunden für 30-40
      Listen. Wenn man die händisch durchrechnen und checken würde, würde ein Tag nicht reichen, was offensichtlich unzumutbar wäre.

Ich rufe also alle dazu auf, das Tool so ausgiebig wie möglich zu verwenden und vor allem alle Bugs auch konsequent zurückzumelden.
      Die Jungs sind fix, sie brauchen aber den Input.

GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Vielen Dank für die Information! Habe mich leider beim abtippen meiner Liste vertan.
      Das Banner of Speed gehört in die Korsaren. Somit überschreitet der BSB das Limit für die magischen Gegenstände nicht und die 20 Punkte für die Standarte waren bei den Korsaren eh schon bezahlt.
      War nicht meine meine Absicht eine falsche Liste abzuschicken!
      Unten befindet sich meine korrigierte Liste.
      Übrigens ist mein Spielername "chef" ;)

Spoiler anzeigen
      Michael “chef” Wiesheu Dread Elves

1 Oracle, General, Wizard Master, 4 Learned Spells, Divination, Cult of Yema, Ring of Fire, Wandering Familiar, Talisman of Shielding - 570

1 Cult Priest, BSB, Cult of Yema, Paired Weapons, Divine Altar (Paired Weapons), Ring of Shadows - 680

11 Corsairs, Repeater Handow, Paired Weapons, Musician, Veteran Standard - Banner of Speed - 314

2x5 Dark Raiders, Repeater Crossbow, Shield - 230

2x10 Repeater Auxiliaries, Repeater Crossbow, Musician - 220

5 Harpy - 130

30 Tower Guard, FCG, Stalker’s Standard - 920

3x1 Dread Reaper - 180

1 Hydra - 440

Sum: 4494

2 x 1 Adler [100] = 200.

So mache ich das immer mitm Stift.
      Wieso bin eigentlich ich nicht der Chef? Will auch der Chef sein.
      Clef sein will ich aber nicht, auch der Chef will ja nicht der Clef sein, will wenigstens der Clef der Clef sein?
      Nein, will der Celaeno sein. Niemand will der Clef sein, und dann gibt's zwei. Dabei gibt's den Zwei auch schon. Genau einmal.
      Es is da Wahnsinn...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dr.GonZo schrieb:

bin grade am Einpacken, braucht sonst noch wer Figuren...
      Immer :D

@JimmyGrill, es hätte ja eine Abgabeform gegeben, die wurde aber versehentlich rausgelöscht und ich bin zu spät drauf gekommen (da waren schon die Hälfte der Listen da).

Na klar, wenn man es in der Form hat, wie ich dann händisch geschrieben habe (war ca bei 60% der Listen btw), dann geht es sehr schnell. Nur der Weg dahin, vor allem bei BS und AB files, wo alle Infos angezeigt werden (oder teilweise die Listen abgeschnitten waren), ist sowohl mühsam wie Fehleranfällig (wie wir gesehen haben).

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Persönlich finde ich ja alles eine Unart, was NICHT jede Armeelistenauswahl einzeln auflistet.

Beispiel:

xxx Punkte - 20 Klankrieger, CSM, Schilde
      xxx Punkte - 10 Armbrustschützen
      xxx Punkte - 10 Armbrustschützen
      xxx Punkte - Kanone
      xxx Punkte - Kanone

Bringt keinen um, lässt keinen Spielraum für Missverständnisse und wesentlich angenehmer zu lesen.

Sir Ratlos schrieb:

2 x 1 Adler [100] = 200.

So mache ich das immer mitm Stift.
      Wieso bin eigentlich ich nicht der Chef? Will auch der Chef sein.
      Clef sein will ich aber nicht, auch der Chef will ja nicht der Clef sein, will wenigstens der Clef der Clef sein?
      Nein, will der Celaeno sein. Niemand will der Clef sein, und dann gibt's zwei. Dabei gibt's den Zwei auch schon. Genau einmal.
      Es is da Wahnsinn...

Das sind die echten probleme unserer zeit. Fairtradewaffen für alle, auch für zweisens kleinen feigling.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

Schliesse mich da der Meinung vom Zwei an.
      Bringt keinen um 2 zeilen zu schreiben in denen der vanguard seeker ider die beiden copter stehen. Dafür leichter zusammenzurechnen und weniger fehleranfällig.
      ausnahmsweise weil du es bist @bugname :D

§ 3. Vertrauensgrundsatz.

(1) Jeder Straßenbenützer darf vertrauen, daß andere Personen die für die Benützung der Straße maßgeblichen Rechtsvorschriften befolgen, außer er müßte annehmen, daß es sich um Kinder, Sehbehinderte mit weißem Stock oder gelber Armbinde, offensichtlich Körperbehinderte oder Gebrechliche oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muß, daß sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten.

Team: Die Bärtigen!

9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patheo“ ()

patheo schrieb:

Jeder Straßenbenützer darf vertrauen, daß andere Personen die für die Benützung der Straße maßgeblichen Rechtsvorschriften befolgen, außer er müßte annehmen, daß es sich um Kinder, Sehbehinderte mit weißem Stock oder gelber Armbinde, offensichtlich Körperbehinderte oder Gebrechliche oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muß, daß sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten.

"Da Prüfer hot mi ogschaut - nochglesen - und es hot ois gstimmt!"
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @Chef: Danke für die Rückmeldung:-) Jetzt haben wir es!

@all: Wenn das der allgemeine Wunsch ist, können wir ja beim nächsten Mal fixe Vorgaben machen, wie die Liste genau auszusehen hat. Verschreit es bloß nicht^^
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ich stimme prinzipiell dem Zwei zu. Glückliches Österreich, das keine anderen Sorgen hat.... :P

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)