Fragen zur Hochelfenarmee

Fragen zur Hochelfenarmee

Hallo zusammen!

Bin Warhammer-Fantasy-Neuling ( bzw. habe das letzte mal vor ein paar Jahren gespielt ) und habe vor, mir eine Hochelfen-Armee zuzulegen. Würde gerne die Schnelligkeit der Hochelfen ausspielen d.h. auf Kavallarie und Offensive setzen. Habe nun ein paar strategische Fragen zur Aufstellung für eine tuniertaugliche 2000-Punkte-Armee:

* Wieviele Regimenter Drachenprinzen/Silberhelme brauch
    ich?
    * Sollte man eventuell Grenzreiter mit aufnehmen?
    * Was ist Streitwagen zu halten?
    * Taugen Infantrieregiementer 'was, oder sind die zu
    langsam zum nachrücken?
    * Habe vor Riesenadler aufzunehmen, um mich um
    gegnerische Kriegsmaschinen zu kümmern -
    * braucht man zusätzlich noch Speerschleudern?
    * kann man auf Offensive und Magie gleichzeitig setzten?
    * Hat eine modellarme, hauptsächlich aus ( teurer )
    Kavllarie bestehende Armee überhaupt genug Rückgrat
    gegen Beschuß?

Vielleicht könnt ihr mir in einigen Punkten weiterhelfen und mir damit ein paar Tips für meine Aufstellung geben.
    Vielen Dank im Voraus

Generell sind HE nicht unbedingt DIE Einsteigerarmee, da sie keine pflegeleichte Armee sind und nur wenige bis gar keine Fehler verzeihen. Wenn man sie einmal im Griff hat, sind sie jedoch beinhart und schwer zu kontern.

Meiner Erfahrung nach darf man bei HE nichts halbherzig machen, d. h. eine Linie vorgeben und diese rigoros einhalten, halbe Sachen sollte man lieber lassen.
    Ergo würde ich in einer Offensivarmee mit Focus auf Schnelligkeit auch auf Infanterie verzichten und alles in Kavallerie investieren.
    Die einzige Ausnahme sind Schattenkrieger, die kann man immer gebrauchen, zumal sie sich in das taktische Konzept einfügen - sie können gegnerische Einheiten an ihrer Bewegung behindern und es somit eigenen Einheiten ermöglichen, ihre Beweglichkeit besser zum Tragen zu bringen.