Besuch in Hamburg

Besuch in Hamburg

Tja, nachdem ich übers Wochenende in Hamburg war habe ich es mir natürlich auch nicht entgehen lassen in den dortigen GW-Laden vorbeizuschauen.

Die Leute waren eigentlich sehr nett und habe mit eingen den halben Samstag Nachmittag herum-fachgesimpelt. Positiv war, dass die Platten die in den Läden aufliegen einfach genial sind. Der untergrund Super mit nur einigen variablen Geländestücken wie Wald und Krater. Negativ war, in meinen Augen, dass zwar für max 4 Spiele platz war, aber dann nur auf kleinem feld (120x120). Einen eigenen Club etc. scheint es den Aussagen der Leute zufolge nicht zu geben, daher beschränkt sich das ganze dort auf Privat und eben den GW-Laden. Was mir besonders auffiel beim Diskutieren war, dass dort bei Turnieren ohne Breakpoint gespielt wurde und wir lange das für und wieder erörterten.

Grundsätzlich ein netter halber Nachmittag, auch wenn die sich wahrscheinlich nur gedacht haben: "Was macht so ein Ösi hier in Hamburg?". Zumindest habe ich aber herausgefunden, dass ich bei den Regeln wesentich sattelfester bin als die GW-Ladenhüter :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hamburg..kenne ich auch jemanden, der ist oft im sommer am wörtherteich auf urlaub.
    lustiger typ..:)
    hat aber auch gesagt dass sie eigentlich keine clubs hätten. komishc bei so einer riesenstadt.

aber was ist so komishc bei turnieren ohne breakpoint zu spielen? die oberndorfer machen es meines wissens nicht, wir machen es auch nicht...die italiener mahcen es auch nicht.....
    tom
    Da es sowas wie einen Breakpoint nach offiziellem Regelwerk nur bei den Necrons gibt (welche Durch diese Regelung auf Turnieren einen Nachteil gegenüber anderen Armeen verlieren, da ja auf einmal alle eine Breakpoint haben) wundert es mich auch nicht dass nirgends diese Hausregel verwendet wird.

Ich persönlich bin jedenfalls sehr verstimmt wenn ich mit 2 Trupps Terminatoren im Nahkampf mit 30 Necrons bin und mir gesagt wird "DU HAST DAS SPIEL VERLOREN, WEIL DU NUR MEHR 10 MANN hast!". :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    jo, eh.... ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."