[ETC 2018] Diskussionsthread, Suddern, usw.

      Heute ging es im ersten Spiel gegen Undying dynasties.
      3 sphinxen 2 katapulte 51 bogenschützen 2 laden.

      Auf Distanz sehe ich mich massiv im Nachteil. Also stürme ich aggressiv. Klappt auch. In Runde 3 kracht mein Grudge Buster in die Skelette mit Hierophant und kann diesen auch töten.
      Plötzlich wachen seine Sphinxen auf und greifen mich an. Er kann nich einige Dinge holen. Ich aber auch noch 2 der Sphinxen töten.
      16 zu 4 für die zwerge.
      In Spiel 4 gegen das Belgische Imperium eigentlich ein gutes match reisst dann mein glück ab. Hoffe es kommt morgen wieder.

      Nichts klappt wie es sollte und ich mache auch unnötige Fehler.
      Leider tötet mir in runde 1 ein magisches Geschoss die Kanone. Somit kommen Panzer und Demiheld aus ihrer Deckung.
      Der Panzer ist zu weit weg um eine grössere Rolle zu spielen sichert aber das szenarioziel weshalb ich meine miner dort nicht rauslasse.
      Aber leider an der falschen Stelle. Sodass seine schützen sich umfrehen können und in aller ruhe die miner totschiessen und totzaubern können.
      Meine kingsguard blockt demis heavy infantry und imperial guard läuft dann aber weg und fällt.
      Mit dem buster töte ich milizen baue eine schöne gegenangriffsfalle mit den Langbärten...buster hätt halt stehen bleiben müssen. Der wird aber mit 5 attacken auf 3 und 4 sowie 3 auf die 4 und 4 einfach direkt umgeschnitten.
      In meinem 5. Zug greift mein BsB aus den Eisenbrechern heraus den altar an. Haut ihm 4 wunden und treibt ihn vom feld.
      Gegner evakuiert seine Charaktere aus der garde, welche ich dann in meiner 6. Runde mit Eisenbrechern und König und BsB angreife.
      1. Nahkampfrunde ist er gerade so noch standhaft. In der zweiten verliert er um 7...aber kann mit 3 würfeln wegen Order den test schaffen.
      Durch verlorenes Szenario 2 zu 18.

      Hoffe das klappt dann morgen besser und ich überlege mir manche Sachen besser.
      Spielt jetzt eh gegen Ungeziefer.

      „Paarungen sind bis auf joker o.k .
      Ud vs. Id
      Vs vs. Sa
      Dl vs. WdG
      EoS vs. DL
      Id vs. Vc
      Vc vs. Vs
      Dh vs. OG
      Se vs. Se„
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

      Verliere 3 zu 17 gg goblins bzw kometen.
      Der spruch hat nicht ganz 3500 punkte in meiner armee getötet.
      Versteh immer noch nicht warum es den in der form immer noch gibt....da hätte man eh die schattengrube und die sonne such lassen können.
      Habs mir jetzt selber zusammen gesucht

      Joker gegen Vampire
      Clef gegen VS
      Zwei gegen SE
      Berti gegen Warriors
      Robin gegen ID
      Elijah gegen DE
      Kathal gegen HE
      Gonzo gegen KoE

      das fünfte mirror fürn joker. Dafür bekommt er ein bier von mir
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Elijah 20:0

      Leider gibt es keine Infos zu den laufenden Spielen

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Update

      Berti gewinnt 18:2
      Zwei spielt 3:17

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Clef verliert 7:13

      Damit haben wir aber die Partie mal fix gewonnen
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Mini Zusammenfassung der Spiele:

      Erstes Spiel Zwerge:

      Er dropt in eine Ecke und will mich über die Kanone todschießen und mit den Slayern und dem Königsregiment von den Markern weghalten
      Mein Dämon versteckt sich hinter Gelände, macht einen weiten Bogen um die Einheiten während die Hauptregimenter sich vor den Zwergenwall stellen damit sich dieser nicht dem Dämon zuwenden kann...
      Dämon sagt einen Angriff auf die 10 auf einen Copter in der Backline an, den er annimmt statt freiwillig ins aus zu fliehen und meinen Dämon weiterem kanonenfeuer auszusetzen - Dämon kommt an und kämpft sich gemütlich durch die copter amboss und 2 kanonen...
      im Anschluss kommt er in position im rücken des königregiments und wird in runde 6 trotz 2 Lp mit der atemattacke ausgeschaltet...
      gegner vergisst auf den meatgrinder zu schlagen worauf der dragon seeker in einer runde in matsch verwandelt wurde...
      szenario unentschieden
      11:9

      zweites Spiel deutsches Imperium

      er dropt mit einer fetten ballerburg
      ich wollte nicht verweigern weil das in meiner mentalität noch nicht so verankert war... hatte aber auch meinen gedanken verworfen alle big units auf eine seite zu stellen...
      Gegner schafft die 3 wichtigen moralwürfe nicht wiederholbar auf die 8 ansonsten wären auf beiden seiten die demis weggewesen
      Mit viel Würfelelan und etwas über schnitt würfeln beim deutschen und etwas unter schnitt würfeln bei mir endet die Ballerburg mit grausigen 0:20

      drittes Spiel Oger

      Ich drop
      Gegner lässt seine Kanonen nach den schüssen auf den dämon in reichweite 8 glaub ich zum doomwheel stehen - das einen angriff natürlich schafft und die kanone verräumt, magie und beschuss kümmern sich in runde 2 um die zweite kanone.
      in runde 5 greift meine brut in den rücken der tuskan cav an und wird erschlagen ohne ein modell rauszunehmen weils nur 2 wunden macht. die greift daraufhin mein doomwheel an, und macht 9/9 aufpralltreffer und verwundet davon 7 (zur statistik 3w3 auf die 4+ die auf die 6+ gesaved werden...) - damit kann das doomwheel sich auch nicht um das 3te cav modell kümmern und die landen noch in der seite meines main blocks... Zauberer wird noch erschlagen - ich hol das szenario und es ende 13:7

      viertes Spiel Bretonen

      Ich drop
      er versteckt die gralsritter leicht hinter dem hügel dass sie für magie und bedrohung rauslurken aber für viele andere einheiten nicht sichtbar sind... bleiben aber von meinen chaff einheiten verstellt sodass erst in runde 5 die brut sich das herz fasst um sie anzugreifen... mithilfe des dämons werden sie erschlagen
      Hauptlanze geht groß außen herum und werden gestalled... ein verpatzer angriff meines main blocks in die flanke auf die 11 hätte mit unendlich punkte eingebracht - so wurde das szenario ein unentschieden und es ging 14:6 aus
      p.s.: 2 Scorpions haben keinen einzigen Lp verursacht...

      fünftes spiel Echsen

      Ich droppe und lasse 2 meiner chaff scorer in der rechten ecke aber einen chaff scorer als bait auf der linken.
      die Brut ist anfangs zu langsam - ich dränge die echsen in die enge
      wos drauf ankam konnte ich nicht salamander und skins in der selben runde töten deswegen konnte mein dämon geblockt werden - ansonsten hätte ich vorbei an den stegas alle core units angreifen können ohne countercharge oder er verliert stega und engine
      mir gehn die blocker aus - ein charge mit dem meatgrinder auf die 11 wird mir auf das 15er saurus regiment mit coatl auf der seite erlaubt... geht aber leider nicht auf
      am ende wird es wegen pyro nochmals knapp und meine bait chaff einheit überlebt mit genau einem modell
      10:10 durch würfelpech auf beiden seiten

      sechstes Spiel infernal dwarfs

      mein spieler ist in grausiger stimmung und wollte nur noch weg
      er dropt entlang der schrägen
      ich stelle mich auf eine flanke
      Durch Verhalten und seiner Ausstrahlung hab ich mich mit ihm auf das 10:10 geeinigt und ihn ziehen gelassen - sonst wäre es auf ein großes gedice hinausgelaufen bei dem er nur sehr schlechte stimmung gehabt hätte
      Schad ums letzte Spiel aber halt 10:10

      Fazit: nur ein loss aber leider trotzdem genau 1 unter schnitt (blöder deutsche! :P )
      Prinzipiell gute Laune und super Stimmung - hab auch das eine oder andere gelernt und bin einfach froh gewesen mit so einer lustigen Truppe unterwegs gewesen zu sein! danke nochmals für alles!
      ?( waaaaaaasssssss? ?(