[WTC 2018] listenfred SE

      Inwiefern nicht kompatibel?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Problem ist weniger dass kein 1+ machbar ist, das Problem ist, dass die einzelnen Effekte aufgrund dessen nicht kombinierbar sind und der WE trotzdem dafür zahlt.

      Wofür zum Teufel ist der scheiss Elven-Cloak da, wenn die einzigen beiden verfügbaren WE Rüstungen beide Innate Defence geben?
      Warum sind die Drums, die ja quasi nach Kav schreien, nur für Infantrie Helden verfügbar?
      Der Mirror ist ja auch witzlos. Man weiß nie ob und wieviele Wälder es neben dem eigenen am Feld gibt. Niemand zahlt 75p für nen Gegenstand, der dann vl. nur in 1 von 5 spielen eventuell theoretisch verwendbar ist.
      45p für nen One Use Gegenstand, für den eine Einheit in 12" Umkreis sein muss, damit die nen Chargeroll wiederholen darf.

      Aber es sind ja nicht nur die Gegenstände. Avatar of Nature völlig overpriced, die Zauberauswahl für Treefather Patriarch, Dryad Matriach und Shadowpath ist crap und bei den Briar Maidens reissts auch nur der Break the Spirit raus.

      Das SE Buch ist wohl, neben den Dämonen, das Buch mit den meisten Verschlimmbesserungen.
      Na ich finde es eher hingehudelt, mit wenig Humor und noch weniger Synergien. Warum manche Sachen geändert wurden ist nicht nachvollziehbar und hat sicher nichts mit Distanz zu GW zu tun...
      Aus meiner Sicht müsste es doch auch möglich sein, eine sinnvolle Armee ohne Bäume zu spielen, ist es aber nicht.
      Ich hab mal meine Waldelfen weit hinten im Schrank verräumt, schade um die wirklich schöne Armee!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Free Download, hier:

      the-ninth-age.com/index.php?beta-page/&

      Aber man denkt sich halt: "Wenn's schon wer in seiner Freizeit macht, warum dann nicht gleich gscheit?" ^^

      Weil's der Merlin angesprochen hat, hier der shit den ich grade spiel. Ich würd sagen, meine ÖTT Liste 2.0 in 2.0 :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      + Characters [1595Pts] +

      345 - Chieftain, Forest Guardian, BSB, Light Armour, Shield, Spear, Hunter's Honour, Potion of Swiftness
      375 - Druid, Army General, Cosmology, Wizard Master
      425 - Forest Prince - Shapeshifter, Light Armour, Sylvan Blades, Destiny's Call, Hero's Heart
      450 - Forest Prince - Shapeshifter, Elven Cloak, Light Armour, Shield, Sylvan Blades, Death Cheater, Touch of Greatness

      + Core [1130Pts] +

      170 - 8x Dryads, C
      170 - 8x Dryads, C
      200 - 15x Forest Guard, M, Spear and Shield
      590 - 35x Forest Guard, MSC, Spear and Shield, Banner of Deception

      + Unseen Arrows [622Pts] +

      311 - 9x Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
      311 - 9x Sylvan Sentinels, Sylvan Blades

      + Fleet of Foot [1150Pts] +

      280 - 8x Blade Dancers, Champion
      280 - 8x Blade Dancers, Champion

      295 - 3x Kestrel Knights, Sylvan Longbow (3+)
      295 - 3x Kestrel Knights, Sylvan Longbow (3+)

      4497


      Jemand hat dazu in meinem Thread im 9th Age Forum ein sehr schönes Kommentar abgegeben:
      "When I say it's a nightmare I was mostly referring to the four 18" moving vanguard grenade units in the list.....who are really just a distraction for when the meat brick and lawnmower-dancers arrive. It's ferocious."
      Dabei wars für den Merlin noch ein gutes Matchup. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Was aber nicht am meiner spielerischen Unfähigkeit und ungünstigen Würfeln in entscheidenden Momenten ändert. :P .

      Aber wennst ein Re-Match willst gerne - wobei ich denke, dass du auch einmal gegen was anderes Spielen willst.

      Für mich persönlich mach so eine Liste aufgrund der Großen Flexibilität durchaus Sinn. Noch interessanter im Team Turnier den gegen manche Killer Chars wie den Bluter - will die Liste halt nicht spielen - trotz Gift beschuss.

      Ich frage mich auch ob die Liste nicht doch Umlenker braucht- man ist wieder bei dem Problem, dass man sich die NK eigentlich aussuchen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      eh dem clef seinem 2.0 2.0 ganz ähnlich. Hald bissl mehr beschuss.
      Achtung, das format lässt zu wünschen übrig.


      ++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0 Beta) [4499Pts] ++

      + Fleet of Foot +

      Briar Maidens [205Pts]: 5x Briar Maiden

      Briar Maidens [205Pts]: 5x Briar Maiden

      Kestrel Knights [295Pts]: 3x Kestrel Knight, Sylvan Longbow (3+)

      Kestrel Knights [295Pts]: 3x Kestrel Knight, Sylvan Longbow (3+)

      Kestrel Knights [295Pts]: 3x Kestrel Knight, Sylvan Longbow (3+)

      + Special +

      Forest Eagle [100Pts]: Forest Eagle

      Forest Rangers [739Pts]: Champion, 29x Forest Ranger, Musician, Standard Bearer
      . Banner Enchantment: Banner of Deception

      + Characters +

      Chieftain [360Pts]: Forest Guardian, Light Armour, Shield, Spear, Standard Bearer
      . Special Equipment: Hunter's Honour, Potion of Swiftness, Willow's Ward - Models on Foot only

      Druid [445Pts]: Cosmology, Wizard Master
      . Special Equipment: Sacred Seeds - Models on foot only

      Dryad Ancient [110Pts]: Army General

      + Unseen Arrows +

      Sylvan Sentinels [160Pts]: 5x Sylvan Sentinel

      Sylvan Sentinels [160Pts]: 5x Sylvan Sentinel

      + Core +

      Dryads [270Pts]: Champion, 10x Dryad, Skirmisher

      Sylvan Archers [320Pts]: Musician, 12x Sylvan Archer

      Sylvan Archers [270Pts]: Musician, 10x Sylvan Archer

      Sylvan Archers [270Pts]: Musician, 10x Sylvan Archer

      ++ Total: [4499Pts] +
      Wenn ich die Listen sehe, überlege ich ob es wirklich sinnvoll ist einen solchen "beaker" zu spielen - gerade bei der gerade so beliebten Cosmology-Lehre schreit eine 30+ Einheit von Rangers/ Guards förmlich nach den 5er Spruch ( -S3 treffer für jedes Modell)

      Meine Liste würde derzeit ca. so aussehen:

      650 Treefather Ancient, Adept, Hail Shot,Druidism General
      380 Druid, Master, Bow, Cosmology
      350 Chieftan BSB, Pathfinder, Bow of Wyscan
      170 8 Dryads, M
      170 8 Dryads, M
      270 10 Sylvian Archers, M
      270 10 Sylvian Archers, M
      270 10 Sylvian Archers, M
      280 8 Blade Dancersm C
      307 3 Kestrel Knights, shield
      307 3 Kestrel Knights, shield
      100 Forest Eagle
      100 Forest Eagle
      205 5 Briar Maidens
      205 5 Briar Maidens
      465 Treefather
      4499

      Einiges an Beschuss, flexible Magie mit Druidism - Cosmology. Viele Umlenker damit ich mir die NK aussuchen kann und auch sonst recht flexibel.

      Den einzigen Vorteil der "großen" Ranger/Guard Einheit sehe ich im Scorren - aber das geht Üblicherweise mit der Armee ganz gut.