[Star Wars: Legion]Regelfragen und Klarstellungen
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Es gibt wieder ein paar Klarstellungen:
community.fantasyflightgames.c…-legion-official-rulings/
Nix weltbewegendes: Man darf keine Objective Tokens stapeln, Man darf mit Sabine auch nur 1 Mine legen / detonieren. Bounties gibts abseits der normalen Battlecard Missionen nicht (downed AT-ST explizit genannt, wohl auch bei den Kampagnenmissionen). Find ich a bissi schade.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
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Hab gestern gesehen, dass auch Infiltrate nur für Standardmissionen gilt. Das heißt, dass man damit die Downed AT-ST mission nicht cheesen kann. Schade dass das bei uns damals noch nicht aktuell war und ich so ein Powergamer bin
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Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
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Es gibt ein neues Regelupdate!
images-cdn.fantasyflightgames.…ce_150_eng-compressed.pdf
Interessanterweise gilt das erst ab 9.12. (oder 12.9.??).
Ich würd sagen, wir spielen das ab sofort so. Die meisten Sachen sind eh nur für Einheiten, die es noch nicht gibt.
Erst mal gibt es einen neuen Typ: Counterparts und die komplette Karte von C-3PO (für Rebellen und Republic spielbar) ist gespoilt. Er hat 2 HP und man kann ihn für 15P R2D2 anschließen (wieviel auch immer der kostet). Als Aktion (Calculate odds) kann er einer Einheit in Reichweite 1 einen aim+dodge+suppression geben. Für gratis (Distract) kann er eine Einheit in 1-2 wählen, die 3PO attackieren muss, wenn sie kann. R2 selbst kenn man noch nicht, er wird aber wohl Inconspicuous haben: Wenn die Einheit einen Suppression token hat (zB. durch 3PO :)), darf sie nur attackiert werden, wenn der Gegner kein anderes Ziel hat. R2 wird wohl auch die Regel Secret Mission haben. Damit können auch endlich Rebellen außerhalb des Szenarios Siegpunkte erhalten: Wenn die Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone ist, darf sie sich als Gratis-Aktion einen Siegpunkte Marker holen. Aber Vorsicht, ein der ist gleichzeitig ein Kopfgeld für Bounty Hunter! Ach ja, Counterpart Einheiten dürfen Wunden unter sich aufteilen (wobei der Anführer als letztes entfernt werden muss). Ich glaub R2 und 3PO werden sehr lustig werden! Und sie kommen wohl noch im Herbst.
Ansonsten:
- Agile / Tactical bekommen ihre Tokens auch bei Scout Moves
- Droidekas kriegen Deckung und werden verlangsamt durch Barrikaden
- Man zählt als in Basekontakt, wenn eine über Gelände hinausstehendes Base nicht höher als ein Standardbase über der Base einer darunterstehenden Figur ist (Bsp: Sabine auf Kisten).
- Danger Sense gilt jetzt auch im Nahkampf
- Soresu Mastery funktioniert gleich wie Deflect, aber man kann einen Dodge Token einsetzen, der normal wie ein Dodge Token funktioniert
- Droiden können ionisiert und repariert, aber nicht suppressed (schon panic), geheilt und vergiftet werden
- Makashi Mastery (Dooku): kann Pierce um 1 senken (als auf 1), um dem Gegner Pierce immunität zu nehmen
- Scouting Party X (Rex): Man darf bis zu X Einheiten in Reichweite 1-2, die selbst nicht gescoutet haben, mit der eigenen Scoutreichweite mitscouten lassen (Rex kann also mit Recon Intel bis zu zwei Einheiten Reichweite 2 Scouten lassen, nice!)
Der Rest ist Zeug, das wir schon wussten aus der CloneWars Einheiten aus der Starterbox
Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Es gibt wieder ein official rulings Udate: community.fantasyflightgames.c…-legion-official-rulings/
Nichts weltbewegendes. Neue Command Karten werden geklärt. zB. haben ein paar Wahnsinnige argumentiert, dass Grievous mit seiner 1er Pip Karte Arsenal verwenden kann, also 8 Würfel Pierce 1 auf alle Gegner in Reichweite 1. Das ist natürlich nicht so. Spannend auch, dass man Spur beim Weglaufen verwenden muss. Und richtig Scary wirds, wenn eine Einheit Clonetrooper 3 Standby Tokens von befreundeten Einheiten auf einmal verwendet!Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Gibt wieder ein paar FAQs. Keine großen Würfe aber zumidnest eine überraschung: Veers und Leia dürfen ihr 1-Pip Bombardment auch nach einer Retreat Aktion machen. Passiert jetzt nicht soooo oft, aber gut zu wissen.
community.fantasyflightgames.c…-rulings/page/2/#commentsEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
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Retreat verwendet die gesamte Aktivierung und man kann auch keine Freien Aktionen triggern. Wurde auch auf großen Turnieren schon so geregelt, dass man deswegen auch keinen Command-Karten Schuss zünden darf.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
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Und noch was: "Nimble: After a unit that has the nimble keyword defends against an attack, if it spent at least one dodge token, it gains one
dodge token."
Mit Guardian ist man nicht defender, also keine Nimble-SoresuMastery Superkombo. Dafür kann man mit SoresuMastery auch im Nahkampf Schaden zurückwerfen.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
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Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
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Mal eine Frage zu den Energimarker: In den Regeln steht nur für was man die Marker ausgeben kann aber nicht wie man die Marker bekommt, daher meine Frage, wie kann ich einer Einheit einen Energimarker geben ? Gebe ich dafür eien Aktion aus, wie beim Zielen/Ausweichen ? Oder erhalten Einheiten nur durch bestimmte Fähigkeiten Energimarker ?
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