[Wr. Neustadt 28.Juli 2018] X-Wing Storechampionship S-Games

      [Wr. Neustadt 28.Juli 2018] X-Wing Storechampionship S-Games

      Hallo Leute,

      es wird wiedereinmal ein Storechampionship in Wr. Neustadt ausgetragen.
      Am Samstag den 28. Juli 2018 dürfen wieder 22 Teilnehmer Schiffchen schubsen

      So meine Damen und Herren,
      T3-Link eingerichtet: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=22172

      Regeln gut durchlesen und dann Anmelden ;)

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „(major)Tom“ ()

      Hallo Leute,

      auch hier noch mein Fazit vom gestrigen Turnier.

      War wiedereinmal ein lässiger Samstag mit X-Wing,
      Danke an alle Teilnehmer
      Leider hat sich der Letztstand verflüchtigt und hab aus dem Gedächtniss die Ergebnisse eingetragen.
      Hatte ursprünglich nicht vor zu spielen, hab seit Wochen keinen X-Wing in den Fingern gehabt
      Aufgrund mehrerer Absagen war ich dann der Lückenfüller
      Hat dann obwohl ich die ersten beiden Spiele Haushoch verloren habe wieder spaß gemacht -
      erste Runde gegen den späteren Turniersieger mit 4X-Wing plus Sheatipede,
      zweite Runde gegen Rebellen Nym, Bomber und Sheatipede.
      Dann konnte ich auch dank Losglück mit meinen 3Goldies mit Ionenkanonen, FlightAssistant und Titel
      plus Goldie mit TLT, Schwenkbare Schubdüsen, R3A2 und Titel das Blatt noch wenden.
      Zuerst gegen meine früheren Albtraumgegner Nym und Sol die ich dank Ionen aus dem Spiel nehmen konnte,
      und zum Abschluß noch gegen den drittplatzierten mit Nym, Jostero und Torin Kulda ein schon fast verlorenens Spiel
      mit noch 2 verbliebenen Y-Wings drehen konnte und ein Y-Wing mit 2 Hülle als einziger überlebte.....
      Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mein 2/2 war dann ganz Ok
      Freu mich echt schon das 2.0 bald losgeht und die ekligen Sachen dann Geschichte sind.....
      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Hatte auch 4 tolle Spiele. Die ersten beiden gewonnen. Das 1. gegen die neue scum top Tier Liste mit nym jostero und torin kulda. Hier hat die vielleicht falsche zielauswahl des Gegners (torkil statt fenn) möglicherweise das Spiel gekostet, da Schiffe mit kleiner Basis und nur 1 verteidigungswürfel asaijs lieblingsgegner sind. Das 2. Spiel gegen paulizei (poe und dash rendar) war mein persönlicher Höhepunkt. Passiert nicht oft, dass eine hwk mit dem Ionengeschütz einen poe dameron erlegt... Das Spiel hätte ich aber vermutlich ohne Pauls Hinweise nicht gewonnen - absolut top!

      2:0 und aktuell 3. Im Ranking kann ja nur noch schlechter werden. Hab im 3. Spiel gegen den 2. platzierten meine absolute albtraumliste gezogen. Purpur bomber mit thermaldetonatoren, ezra mit snapshot und Stressbot und nym mit autoblaster und bomblets. Stress und autoschaden sind die achillesferse meiner Liste. Habe zwar rasch seinen bomber abgeschossen aber gleichzeitig torkil verloren. Zu dem Zeitpunkt hatten fenn und asajj doppelstress. Dass ich asaji dann auf einen asti geparkt habe hat auch nicht geholfen - fenn tot. Hätte asaijs schießen können wäre nym auf den asti getraktort worden. Verloren und dadurch Chance auf de 1. Platz dahin.

      Im letzten Spiel gegen einen relativ neuen Spieler der mit 2x silencer und 1x reaper die einzige imperiale Liste geflogen ist. Sehr spannendes Spiel, das immer wieder hin und her gependelt hat (zb asaijs die 5 Runden mit 1 hitpoint überlebt obwohl sie 2 asti mitgenommen hat oder der reaper der 4 astis wegsteckt...) in der letzten Runde stehen fenn mit 1 HP und ein silencer mit 4 HP. Ich könnte einfach wegfliegen da mein Schiff teurer ist und den 3. Platz abstauben. Aber ein taktischer Rückzug ist nicht in fenns DNA enthalten. Also komm ich auf Range 1 mit targetlock zum silencer und würfle nur 3 Hits wovon 2 ausgewichen werden. Im Gegenzug schafft mein Gegner 3 Treffer und ich würfle 3 Augen ohne Focus - Niederlage und Absturz auf Platz 6.

      In Betrachtung der abschlussliste habe ich gegen die Nummern 2,3, 4 und 5 gespielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Banjo-7“ ()