@chaos-kampagnen-team

@chaos-kampagnen-team

wir bleiben ungeschlagen ;)
    hab heute unser erstes kampagnenspiel gegen das echsen/khemri-imperium bestritten und quasi souverän gesiegt, mein gegner war harald mit seinen echsenmenschen... wenn wir weiterhin so siele schlachten pro spielzug haben, muss ich mein nächstes kampagnenspiel wohl erst in einem halben jahr machen :D
    *G* na dann mal Gratulation... kannst du mir noch kurz durchgeben wie die Endpunkte aussahen (für die Statistik!)....

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    na wenn du dich besinnst und das ganze als kleine Geschichte zu papier bringst dann kann ich es auf die Chroniken Seite verlinken... *smile*

Seiten sind geupdated und alle Statistiken sollten up to date sein...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    okay, kleiner schlachtbericht:

die armeen (jeweils 2500 punkte):

echsenmenschen:
    slann
    skinkschamane stufe 2
    saurusheld auf echse
    2 einheiten sauruskrieger
    1 einheit echsenreiter
    1 einheit skinks
    4 salamander
    8 kroxigore

tiermenschen:
    banebeast
    wargor
    2 schamanen (slaanesh)
    3 gor-/ungorherden (eine im hinterhalt)
    1 einheit bestigors (slaanesh)
    2 streitwagen
    3 oger
    5 drachenoger
    2 chaosbruten
    13 gargoyle

gelände:
    auf dem tisch waren ziemlich gleichmässig verteilt 5 geländestücke (3 wälder, 2 ruinen)...

aufstellung:
    echsenmenschen (von meiner seite aus) von links nach rechts:
    salamander, kroxigore, sauruskrieger, salamander, skinkschamane, salamander, sauruskrieger, slann, echsenreiter, salamander
    die einheiten bis zum skinkschamanen bildeten die "linke streitmacht", der rest die rechte...

echsenmenschen (auch von meiner seite aus) von links nach rechts:
    gorherde, chaosbrut, streitwagen, bestigors, gorherde, gargoyle, drachenoger, streitwagen, chaosbrut, oger
    mein general und die beiden schamanen waren in der einheit bestigors, der held in der linken goreinheit...

die echsenmenschen gewannen den wurf um den ersten spielzug, allerdings durfte ich anfangen (um die salamander in schussreichweite zu haben und um den vorteil des letzten spielzugs zu haben denke ich...)...

tiermenschen 1. spielzug:
    im prinzip bewegte sich nur alles nach vorne, die linke chaosbrut ging in den wald, in dem die kundschaftenden skinks waren, allerdings erreichte sie diese nicht... die gargoyles flogen ziemlich nahe an den gegner heran ins zentrum des spielfeldes. die magie brachte mir nichts ausser einem patzer (3 einsen mit 3 würfeln!), als ich den skinkschamanen in raserei versetzen wollte, dadurch verlor der schamane den spruch und eine stufe...

echsenmenschen 1. spielzug:
    die echsenmenschen wollten offensichtlich defensiv bleiben und bewegten sich deswegen kaum, einzig die skinks im wald bewegten sich so nahe an die chaosbrut heran, dass sie diese mit ihren wurfspeeren beschiessen konnten und ein salamander griff die gargoyle an. die magie brachte nichts ein ausser einem zweiten zeichen, der slann mit lebensmagie brachte keinen spruch durch und ein donnerkeil wurde auf die drachenoger gesprochen, hab ich aber durchgelassen, sind ja schliesslich immun gegen blitze ;)
    durch beschuss fielen ein paar bestigors und die chaosbrut verlor einen lebenspunkt.
    der salamander verlor den nahkampf gegen die gargoyle und floh, die gargis verfolgten nicht (wären in sauruskrieger gerannt)...

tiermenschen 2. spielzug:
    richtige angriffe hatte ich nicht, einzig die chaosbrut hätte die skinks verwickelt, wenn sie nicht geflohen wären. ich bewegte mich weiter nach vorne und in gute angriffspositionen, die gargoyles flogen hinter die echsenmenschenarmee, die dritte einheit gors kam aus dem hinterhalt und bewegte sich auf den rücken der echsenritter zu. die linke einheit gors bewegte sich aus der angriffsreichweite der kroxigore. die magie brachte wieder nichts ein und nahkampf gab es keinen, also runde aus...

echsenmenschen 2. spielzug:
    die echsen blieben grösstenteil stationär, die linken sauruskrieger bewegten sich nach hinten aus meiner angriffsreichweite, die skinks sammelten sich nicht und die echsenritter sagten einen angriff auf einen meiner streitwagen an, dieser floh allerdings... die magie raffte die ohnehin schon angeschlagene chaosbrut dahin, das wars aber auch schon... der beschuss richtete nur minimalen schaden an...

tiermenschen 3. spielzug:
    die gargoyle griffen den slann in den rücken an, die hinterhältige gorherde wollte die echsenreiter angreifen, verpatzte aber den angriff, die oger griffen einen salamander an... der streitwagen sammelte sich und der rest der armee rückte weiter vor bis auf die linken gors, die weiterhin die kroxigore ins leere laufen liessen...
    magie - zum vergessen... im nahkampf schlugen die gargoyles dank rücken und überzahl den slann mit kriegsbanner und dank angst floh dieser automatisch und wurde eingeholt :D
    die oger killten den salamander und die gargoyles hatten sich durch die verfolgungsbewegung zwischen drachenoger/streitwagen und echsenritter bewegt...

echsenmenschen 3. spielzug:
    eine einheit sauruskrieger griff meine bestigors an, die ich in angriffsreichweite bewegt hatte (ich liess mich lieber angreifen, bevor ich ihn dauernd zurückweichen lasse) und die echsenreiter griffen die gargoyle und überrannten diese klarerweise... dadurch kamen sie in kontakt mit dem streitwagen (die zweite einheit sauruskrieger hätte die gargoyles auch angegriffen... hätte sie den angsttest bestanden). der mittlerweile von gors umzingelte schamane und ein salamander griffen eben jene gorherde an. der salamander neben der fliehenden skinkeinheit beschloss, die flucht zu ergreifen...
    beschuss und magie brachten wie üblich nichts ein, die sauruskrieger wurden von den bestigors in die flucht geschlagen und flohen 2 zoll, ich verfolgte allerdings nicht, der schamane wurde gekillt und der salamander in die flucht geschlagen...

tiermenschen 4. spielzug:
    die drachenoger griffen die echsenreiter in die flanke an und diese verpatzten ihren paniktest und wurden eingeholt :)
    die hinterhältige gor-herde griff die ängstlichen sauruskrieger in die flanke an, der general griff im alleingang aus der einheit bestigors die fliehenden sauruskrieger an, die er auch einholte und damit vernichtete... meine bestigors bewegte ich zurück und den streitwagen vor seine kroxigore, sodass diese nur den streitwagen angreifen konnten...
    magie war mehr oder weniger sinnlos, ich brachte verlockende trugbilder auf die mittlerweile gesammelte skinkeinheit durch... ganz toll :)
    die gors gewannen den nahkampf gegen die sauruskrieger, diese blieben jedoch stehen...

echsenmenschen 4. spielzug:
    die kroxigore griffen den streitwagen an, der flucht ansagte und glatt eingeholt wurde, ansonsten tat sich nicht wirklich etwas... die sauruskrieger verloren wieder ihren nahkampf und flohen diesmal, die gors schafften es nicht, sie einzuholen...

tiermenschen 5. spielzug:
    die bestigors waren standen jetzt in der flanke der kroxigore und griffen natürlich an, der general hatte vor, die kroxis von vorne anzugreifen, allerdings verhaute der pimpf seinen angsttest :)
    die gors griffen die fliehenden sauruskrieger an und diese flohen nicht weit genug... RIP sauruskrieger...
    eine gor-herde griff die skinkeinheit an und schaltete diese dezent aus... die bestigors gewannen dank beastbanner den nahkampf um 14 punkte und holten die fliehenden kroxigore auch gleich ein...

da auf seiten der echsenmensche nur noch 2 fliehende und ein einsamer salamander standen, verzichteten wir auf den rest...
    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob alles korrekt ist, möglicherweise hatte auch jeder einen spielzug mehr und ich hab nur komprimiert...
    verloren hatte ich einen streitwagen, eine chaosbrut und die gargoyle, viertel hatte ich alle besetzt :D

die würfelgötter waren auf meiner seite :P
    kleine story für die chroniken (bin grade schlaflos):

gortogh hatte ein gutes gefühl, er hatte sich seine hufe frisch beschlagen lassen und sein magen war voll mit wiederkau-fähigem proviant für die schlacht, für seine streitmacht hatte er einige anhänger des slaanesh und jede menge gors und ungors aufgetrieben, sogar ein paar kampfwütige oger und drachenoger hatten sich zum kampf eingefunden... gorthogh wusste zwar nicht viel über seine gegner, die echsenmenschen, aber er vertraute auf seine kraft und wusste, dass er keine angst haben musste.
    das objekt der begierde beider armeen war ein alter, versiegelter schrein, der angeblich kostbare artefakte enthalten sollte...
    die grösste motivation für den mächtigen tiermenschen-krieger war allerdings die aussicht auf eine ordentliche moscherei... sabber lief seinen ziegenbart herunter, als er seine rüstung für den bevorstehenden kampf anlegte...