Assault Rules Version 2

Assault Rules Version 2

Also hab mir gerade die Version 2 durchgelesen, hat sich nicht viel verändert, aber wichtigste:
    Angreifende Truppen dürfen schießen, jedoch nur auf jene Einheit, die sie angreifen. Finde ich eigentlich sehr gut und auch realistischer als davor. Dafür bekommen sie dann aber keine +1 Attacke beim Angreifen.
    Die Powerfist behält Ini 1. Ansonsten nur kleine Änderungen, vor allem was die Verlustregelung bei unterschiedlichen Rüstungen und Wiederständen in einer Einheit.
    Vielleicht ändert sich ja noch was bis zur endgültigen Version.

Motto des Tages:
    Niemand kann sich uns widersetzen, denn wir sind das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Hm, schade, Kettenschwerter noch immer sinn- und nutzlos?!

Das gehört schon noch ausgemerzt, denn wo in der Regelführung bitte ist der Unterschied ob ich mit einem Wasserleitungsrohr, einem Schwert oder einem "Ketten-" Schwert zuschlage?

Seufz!! ;(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Klingt schon besser als der erste Entwurf.
    Da sieht man mal was etwas Feedback der Fans ausmachen kann.
    Die erste Version hat ja Sturmwaffen sinnlos gemacht.

Bei den Rules haben die Terminatoren den Vorteil im Nahkampf der ihnen zusteht.

+1 Charge. Models in base-to-base contact who launched the close assault that turn (ie charged) get +1
    Attack on their normal profile for that turn only if they did not fire in the shooting phase. Models belonging
    to units which fired in the shooting phase do not receive the charged bonus.
    Exception: Models such as Bikes, Dreadnoughts and Walkers which always count as stationary when firing
    always receive the charge bonus whether or not they fire before entering close combat.

Sie können schießen und kriegen den +1 für die charge im Gegensatz zu anderen Infantrimodellen.

Und für alle die interesiert sind das Kommentar von Andi C zu den neuen Änderungen.
    games-workshop.com/news/studio/third_epistle.htm
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Das sieht doch schon etwas besser aus, jetzt machen meine Brennas auch endlich mal im Vergleich zu anderen Nahkämpfern Sinn...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    ich gebe ultramar vollkommen recht... die kettenschwerter bringen null... X(
    langesam aber sicher werden die termis immer stärker... und der deathwing billiger (sehr sehr sehr gute kombination :D ).
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)