saison xxx (2018/2019)

      Everybody's Darling vs. Strong Eagles

      Summary in English for Michele

      We hired the services of Setekh to compete with the Elves on steroids, after all I had 220k of petty cash (TV Management anyone?).

      Michele receives and the first 3 dicerolls including a reroll show two doubleskulls. After my blocks the ball bounces free and I could secure it. Over the whole game only the low armorrolls kept the Elves in the game.
      So in the first half I was constantly trying to avoid that the great wall could form. Not unlike Trumps wall, the elves wall was never really built and so I could score in T8. Elves never recovered from T1 really
      In the second half I just secured the ball and after what was probably one of the fastest turn in BBAA History with only one blitz, the Elves realized that they would have to do something. After 16 turns of tactical gameplay the Undead decided to go for the 2nd TD instead of just stalling. The ghoul fell on the floor and the elves get the chance to make a wonderturn... long story short: It was not the day of Elf-Wonders

      1:0


      Great game!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Offizieller Protest gegen Har Ganeth Widowmakers

      Das Team von Turin hatte vor dem gestrigen Spiel 30k Treasury und 10 Spieler.

      Nach 80k winnings ging der Betrag auf 110k. Das ist genausoviel wie der teuerste Spieler kostet.

      Nach der Ligaregel, Lex Wölfchen, muss zuerst ein Spieler gekauft werden.

      Turin hat einen RR gekauft.

      Bitte um Korrektur

      Danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      neoliberale dunkelelfen vs. gewerkschaftlich organisierte elfen, das ewige duell! :evilgrin:

      die dunkelelfen machen einen auf red bull und geben gratistickets aus, weshalb sie 3 mal so viele fans wie ihre kontrahenten ins stadion locken können. der teamvalue-unterschied wir dmit dem wizzo wettgemacht, das wetter ist fein, die darkies receiven und schon geht's los.

      mein gameplan basiert darauf, dass der manuel an seinem einen reroll verzweifelt und der wizzo bissl was macht. spoiler: ist beides nicht passiert. ;)

      der kickoff beschert den dunkelelfen einen bonus-reroll und die erste runde befördert 3 meine liner in die ko-box. mir schwant übles. ich geh voll auf angriff und rück mit allem aggressiv vor, wohl wissend, dass es, wenn irgendwo eine lücke aufgeht, der touchdown fast sicher ist. die lücke geht natürlich auf (war ned so schwer) und die rookie witch fängt den ball und wuselt los. ich hätte sie zwar mit viel würfelei einholen können, aber ein einwürfler mit dem werfer nach mehreren 3+ dodges und gfits war dann doch nicht so verlocken. stattdessen hab ich genug druck gemacht, um den touchdown wahrscheinlicher zu machen. manuel wollte auch ein elfenspiel und hat gescored.

      1 ko kommt zurück, ich krieg den ball, manuel beim kickoff einen reroll. mein gameplan zerbröselt! ;) manuel stellt sich recht tief auf, 4 scorer rücken vor, übers feld verteilt, der werfer mit ball bleibt hinten. einer wird geblitzt, die anderen so gut als möglich zugestellt, aber pro elfen tun sich jetzt nicht so schwer, einen weg zu finden. 1:1.

      die 2 chaoten bleiben draussen, die darkies wieder mit dem ball. der kickoff bringt traditionellerweise weider einen reroll für die darkies, sie haben jetzt 4! :dash: ich diesmal weniger aggressiv in meiner ersten runde, warte auf wizzo und blitz-chance. der runner bekommt den ball, einer meiner catcher könnte hinkommen. also "wizzo los!", ich erwisch sogar den runner und einer dump-off liner neben ihm, es fällt aber keiner von beiden um. wurscht, blitz! 3+, 2+ 2+ bringt den ein-würfler, dump off geht auf einen liner, den ich mit dem side step/diving catcher zustelle. manuel hat aber genug spieler, um ihn wegzuschieben, bugsiert den ball wieder in meine richtung, ich wusel noch bissl herum, kann ihn aber nicht mehr bedrängen. die rookie witch holt sich einen skill mit touchdown #2.

      dann wieder ich, 3 runden zeit für den score. ich teil mich wieder auf, der letzte reroll geht allerdings schon beim ersten dodge und deshlab fällt mein catcher am wegin die endzone beim ersten gfit um. könnte spielentscheidend sein, der ball bounced gut für mich in die ecke der endzone. wenn manuel den ball sichert, schau ich schlecht aus, ich hab allerdings einige spieler in der gegend. die darkies zeigen auch 2 einser, der ball wird zwar aufgehoben, aber die witch kann ihn nicht fangen und in sicherheit bringen. ich also mit noch einer chance in der letzten runde, kein reroll mehr vorhanden. vor dem aufheben muss noch die witch weg vom ball, dank wrestle reicht auch das block-mäxchen. leider hatte der die beste chance zum score, weshalb ich 5 2+ würfe ohne reroll brauche. 40%, aber es geht auf und mit 2:2 geht's in die halbzeit. während diesem drive hat mein werfer strong arm völlig neu interpretiert und den dunkelelfen kicker in die cas-box befördert. mng. :pump: allerdings hat sich auch mein blodger-blitzer in die ko-box verabschiedet und zu beginn der zweiten halbzeit mal ne pause gemacht.

      ich also offense. der manuel stellt diesmal bissl näher auf, das wetter ändert auf einen grandiosen blizzard, der kick geht ohne kicker out of bounds und ich geb den ball einem catcher. zecks der abwechslung mach ich mal eine pocket und stell den ballträger in scoring range. leider hab ich auf manuel's blitzgeilheit vergessen, die witch blitzt in die pocket und haut den ballträger auch um. der ball bounced für mich erfreulich weg vom ag5 runner, der ihn dort nicht aufheben kann. und der einzige reroll ist weg! mein gameplan geht vielleicht doch noch auf! 8o

      ich bin zwar ziemlich zugestellt, aber wie meistens mit pro elves ist es nicht so schwer, den score zu machen. ich strapazier natürlich meine nerven und brauch den reroll gleich früh im zug, aber trotz blizzard schafft der andere catcher das gfit in die endzone. mein ko kommt zurück, ich bin in überzahl! mwahahaha, ein ganz neues gefühl diese saison.

      die darkies wieder in ballbesitz, schicken die rookie witch und bissl support an einer flanke vor, der rest bleibt zusammen. ich stell meine typen in der gegend herum und blitz die witch. in einem spektakulären blackout schieb ich sie ohne not in richtung endzone, sie muss jetzt kein gfit mehr machen. ohne reroll. im blizzard. well played, shlomi! :pillepalle: die idee war, sie möglichst weit vom ball wegzubekommen. ich muss kurz vergessen haben, dass das andere team auch aus elfen besteht. langer rede, kurzer pass, manuel bringt den ball zur witch, die fängt ihn aber nicht! gameplan success! :vain:

      leider sind meine typen zu unfähig, den ball zu verarbeiten. ich heb ihn zwar auf 3+ auf, das 3+ handoff scheitert aber und die witch scored halt eine runde später. gameplan success... NOT! ;(

      noch 4 runden zu spielen, ich bekomm wieder den ball. 2 typen hab ich in der cas box, einer davon hat sich natürlich beim dodgen verletzt. der kick geht tief, mein werfer schubst den ball zum blodger, der will ihn, wenn möglich, nicht mehr hergeben und in die endzone tragen. ich versuch, ohne risiko zu spielen und bau mal eine zentrale pocket. die tatsache, dass meine typen 2 runden lang nur pushen hilft auch nicht. der wizzo zielt auf die beiden safeties der darkies, ballert aber ins nirvana und trifft nix.

      manuel stellt mich zu, ich geh aufs ganze. ein weg wird geöffnet, der ballträger wuselt in scoring range (mit gfit), danach bring ich so viele leute in position wie möglich, um ihn abzudekcen, der st4 typ kommt aber immer hin, wurscht, was ich mache. es kostet mich zwar den letzten reroll, aber alle schaffen ihre dodges und ich steh ganz gut da. selbst wenn der blodger fällt hab ich noch beide catcher in der nähe.

      die darkeis stellen zu und der st4 typ blitzt, schafft aber keine blase. dank side step kann ich sogar ein feld näher zur endzone. manuel konnte nur noch den runner in den weg stellen und ein 3+ dodge (mit skill reroll) und ein ein-würfler befördern meinen star player in die endzone. 4:3.

      die elfen brauchen jetzt ein riot, die fans zelebrieren den score allerdings lieber mit steinwürfen. bei beiden spielern geht einer stunned. nach ein bissl geschubse an der line und einem pass endet das spiel 4:3 und dem kapitalismus wurde eine bedeutende niederlage zugefügt! :thumbsup:

      manuel lernt nichts aus seinen fehlern und würfelt noch mal st+1, er hat jetzt einen st5 blitzer. <X

      Eusebio schrieb:

      Offizieller Protest gegen Har Ganeth Widowmakers

      Das Team von Turin hatte vor dem gestrigen Spiel 30k Treasury und 10 Spieler.

      Nach 80k winnings ging der Betrag auf 110k. Das ist genausoviel wie der teuerste Spieler kostet.

      Nach der Ligaregel, Lex Wölfchen, muss zuerst ein Spieler gekauft werden.

      Turin hat einen RR gekauft.

      Bitte um Korrektur

      Danke


      ja, stimmt. ist der manuel ein geheimes wölfchen? st5 elfen, dubiose transaktionen? manuel, willst was beichten? 8o

      *G* sehr gut... dann können wir unser Spielchen ja für den Mittwoch planen ... mal sehen wie die Gobbos von den Pro Elfen zerlegt werden.... Ich glaube ja, dass die Elfen den kleinen Gobbos zu schnell sind.. vieleicht kann die Kettensäge die Elfen ja kürzen und bremsen... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      0:0 im spitzenspiel der runde =D!

      hätte in beide richtungen ausgehen können, hat aber am ende gepasst mit einem unentschieden!

      @Asmodai kann mich nicht mehr erinnern, wer deinen mvp bekommen hat? bzw. ist neben dem dodge auch noch eine cas für dich dabei gewesen?

      lg wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Sorry, hab ich übersehen, das wird geändert. Dafür muss shlomi natürlich alle Aussagen darüber zurücknehmen, dass es seiner Meinung nach eine dumme Idee war, nach dem vorigen Spiel die zweite Witch und keinen zweiten Re-Roll stattdessen zu nehmen.

      PS: Eine Beschwerde von einem Pro-Elf-Challenger, dem dann aber so die Knie schlottern, dass er untote spielt, ist halt auch etwas lächerlich.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Es war keine Beschwerde, es war ein Protest... ein vehementer als solcher...

      Wenn Shlomi alle Aussagen über dummen Ideen zurücknehmen müsste, würde er lange nichts Anderes sagen...

      Du als Anwalt wirst den Sachverhalt sicher richtig analysieren können. Es gab ein Ziel an Spielern, welches die Challenge triggert. Dieses Ziel wurde nicht erreicht. Somit keine Challenge, somit kein Recht auf Trash-Talk.

      Ceterum censeo Dark-Elfinem esse delendam
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Feigheit vor dem Elf, damit kein Recht auf Trashtalk. Zu Untode gefürchtet ist halt auch gstorben.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      shakespeare schrieb:

      0:0 im spitzenspiel der runde =D!

      hätte in beide richtungen ausgehen können, hat aber am ende gepasst mit einem unentschieden!

      @Asmodai kann mich nicht mehr erinnern, wer deinen mvp bekommen hat? bzw. ist neben dem dodge auch noch eine cas für dich dabei gewesen?

      lg wolfgang

      MVP war #8 bei mir. Habs schon eingetragen.
      Sonst passt alles.

      Nächstes Mal werd ich mich besser anstellen.

      Btw. ich würde Testgegner suchen, um auch außerhalb der Liga Spielerfahrung zu sammeln. Vielleicht findet sich ja jemand, der einem grünhäutigen Rookie ein paar Tricks zeigen möchte. ;)
      Können gern auch probespielen @Asmodai und du hast das schon recht gut gemacht ! 1-2 Situationen die nicht einfach waren etwas anders betrachtet und du gewinnst das Spiel aber die Analysen waren schon Top!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18