[T9A] Interesse an einem Spieltag, Testturnier am 2.9.2018 in Graz

      Ja.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Printer out of Mana....

      hier meine Liste:

      305 - Harbringer of Lust, General, Siren Chariot, Barbed Claws
      335 - Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Clawed Caress
      450 - Harbringer of Change, Adept, Witchcraft, Blazing Chariot
      345 - 2x10 Horrors, MC
      225 - 15 Sirens
      225 - 10 Slaughterer
      190 - 2x1 Carnal Chariot
      185 - 3x1 Siren Chariot
      365 - Shrine of Temptation
      345 - Blood Chariot
      260 - Blazing Chariot
      180 - 2x5 Mounted Sirens
      4495
      Refill your Printer's Mana until sunday, young lad.

      240pts - 2x1 Casket of Phatep
      595pts - Death Cult Hierarch, Evocation, Hierophant, Wizard Master, Light Armour, Soul Conduit, Binding Scroll, Essence of Mithril, Talisman of Shielding
      515pts - Pharaoh, Army General, Great Weapon, Light Armour, Death Mask of Teput, Destiny's Call, Dragonfire Gem, Godslayer
      120pts - 2x10 Skeleton Archer
      130pts - 3x5 Skeleton Scouts
      515pts - 46 Skeletons, Spears, Champion, Musician, Standard Bearer, Rending Banner
      430pts - 20 Necropolis Guard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer, Flaming Standard
      200pts - 2x1 Charnel Catapult
      465pts - 2x1 Battle Sphinx
      4495
      Nach deinen ETC Erlebnissen bist du mein Held, dass du gleich aufs nächste Turnier fährst und dann auch noch mit UD... :thumbsup:

      Ich sag nur, AVATAAAAAR!!! :evil:

      720 - Avatar of Nature, Entangling Vines
      215 - Druid, Cosmology, Wizard Adept
      215 - Druid, Druidism, Wizard Adept
      225 - Dryad Ancient, Army General, Divination, Wizard Adept
      320 - Thicket Shepherd, BSB, Oaken Crown

      198 - 8x Dryads, Skirmisher
      150 - 8x Dryads
      285 - 10x Sylvan Archers, M
      497 - 18x Sylvan Archers, MC

      510 - 5x Thicket Beasts, C
      300 - 5x Wild Huntsmen, Sylvan Lance
      300 - 5x Wild Huntsmen, Sylvan Lance

      335 - 10x Sylvan Sentinels
      230 - 7x Sylvan Sentinels

      4500

      Der Gonzo und ich kommen übrigens zu spät, in der ersten Runde werden wir also gegeneinander gepaart. Ist mit dem Myratel abgesprochen. Sollte jemand noch zwei Kandidaten kennen die gerne spielen würden und wegen uns nicht können, bitte aufzeigen, dann ziehen wir die Anmeldung natürlich zurück :)
      Mit spielen hat das wenig zu tun.
      Überfahren will er. Hoffentlich geht so ein mist mit dem neuen buch nicht mehr.
      10 streitwagen...

      Und ich wollt mit einer normalen liste kommen.
      Werde aber trotzdem die Dunkelelfen einpacken zwecks Abwechslung. Liste muss ich erst in lesbare Form bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      @berti es sind 11 und es wird es so nicht mehr geben, da bin ich mir sicher!!! was ist außerdem eine "nicht normale" Liste??
      ist doch ganz normal, 3 Kriegsmaschienen, 4 Scorer, 3 Mages...okay die 11 Streitwägen sind vl ein wenig over the top xD
      und sei froh dass der Fuhrpark für die Hochelfen nicht fertig ist, da könnens 15+ werden ;) ......denn @Sir Ratlos überfahren macht Spaß!

      Zwei schrieb:

      Bin wohl scheinbar wirklich der einzige, der noch fluffige Listen spielt.

      wers glaubt ;)

      patheo schrieb:

      Skaven sind von haus aus fluffig

      same same but different, zum knuddeln sind se aber zaach diese beißenden Mistratten....

      btw sind derzeit die richtig fluffigen Themenlisten, oft richtig gut vom Powerlevel, wegen der Mechanik von Schere, Stein, Papier....Spamm und seine Konter :)

      Dr.GonZo schrieb:

      tw sind derzeit die richtig fluffigen Themenlisten, oft richtig gut vom Powerlevel, wegen der Mechanik von Schere, Stein, Papier....Spamm und seine Konter


      Na. Themenliste hat nix mit Spam zu tun. Des is dann reines Powergaming.

      Beispiel Nulner Artilleriezug. Klingt böse? Ja, aber 3x40 Schützen + 3 verschiedene KM + ein Techniker als einziger Char ist was anderes wie 10x12 Schützen + 3 Kanonen + Magier + AST + 3 Techniker.

      Wenn man eine Themenliste fluffig spielen will, kann man das auch. Man muss es nur hald auch wollen.
      Sorry. Hab nicht gewusst dass ich konkrete, durchgerechnete Listen posten muss um ein Beispiel nennen zu können. Ich versuchs nochmal im Idiotenmodus :)

      Möglichst wenige, dafür möglichst größe Einheiten Schützen sind ein anderes Kaliber als möglichst viele, möglichst kleine Einheiten Schützen. Mea Culpa. Dachte ich kann mir den Idiotenmodus sparen.
      Es ist vermutlich deutlich einfacher gegen 3 grosse Blöcke zu agieren als gegen 10 kleine, wo man selbst wenn man im Nahkampf ankommt dann gegen 140 Punkte kämpft...(Ok...es wären nur 112 Schützen möglich insgesamt...also 11 Einheiten a 10 Schützen oder 2*40 und 1*30 minus eventuelle Kommandomodelle etc. ).


      Keine Ahnung wem eingefallen ist, dass die Dämonen 4 verschiedene Streiwagen brauchen, und die auch noch als Charakterfahrzeuge nutzen können. (ja, ich weiss...GW war das).

      Letzlich ist das wieder der von mir so sehr missachtete Spam derselben Elemente. (ob die nun 4 verscheidene Auswahlen sind oder nicht...).
      Bei den meisten anderen Armeen hat man es nämlich geschafft solche Auswahlen zusammenzulegen und auf sinnvolles Mass zu beschränken.
      (nicht bei allen, hier hoffe ich noch auf die FAB)
      @berti und ich dachte Fluff hat was mit der Story dahinter zu tun und nicht der Tatsache wie leicht man es von der Platte schiebt ;)
      das Dämonen Buch hat tatsächlich 6 Streitwägen Auswahlen (3xSlaanesh, 2xKhorne, 1xTzeentch) aber egal, es ist wie du richtig erkannt hast noch ein GW-Erbe und wird es so bald nicht mehr geben....
      Gottseidank gibt es noch andere Völker die Streitwägen spammen können (was mir gerade gefällt zu spielen) in Krieger, HE, DE, Beasts und Orks...