BRAINSTORMING

    BRAINSTORMING

    und zwar,dämonetten armee..
    ja,hab sie heute getestet und zwar gg zwege(niederlage) und de(sieg)...
    die al
    DP,lvl3,mal des slaanesh, ätherklinge, spruchbrecher, einlullender duft
    =>545P

    ED,mal des slaanesh,lvl 1, tueflische pracht,seelenhunger
    =>335P

    16 dämonetten
    =>240P

    16 dämonetten
    =>240P

    16 dämonetten
    =>240P

    7 gargoyles
    =>105P

    5 chaoshunde
    =>30P
    5 chaoshunde
    =>30P

    3 slaaneshbestien
    =>225P

    insg. 1900P

    die idee ist mit den hunden und bruten die dämonetten decken,um dann mit (hoffentlich noch mehr als 12) den dämonetten ins hth zu stürmen
    der DP soll mit den gargoyles inzwischen eine flanke "aufrollen" oder dem gegner zumindest was zu denken geben,während der ED in einem block dämonetten drinn ist...
    nur....
    2mal hat sich der DP aufgelöst
    die gargoyles sind mit einer attacke nicht wirklich stark
    die bruten "etwas" unzuverlässig,wenn ,dann nur als blocker!
    die dämonetten werden trotzdem im prinzip erschossen vor dem hth...

    was kann/soll man dran ändern,damit es zwar besser,aber immer noch dämoinsch,slaanesh und ausgewogen bleibt!?

    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    hmmm... beschuss wird dir grosse probleme bereiten denke ich, zumal der erhabene dämon in der dämonetteneinheit gezielt beschossen werden kann und ohne die charaktere schauts denk ich bitter aus...
    die gargoyle-einheit würde ich um einiges grösser machen und der dämonenprinz sollte seelenhunger bekommen, da ansonsten mit ein bisschen pech die erste nahkampfrunde auch seine letzte sein könnte...
    die chaoshunde wären mir persönlich auch zu klein...
    meine erfahrung mit diesen fliegenden Dämonen-Charakteren ist, dass sie, außer gegen Plänklerarmeen wie Dunkelelfen und Waldelfen, nicht sehr langlebig sind, vor allem da sie wenig Attacken und kaum Einheitstärke haben. Ihre wahre Stärke liegt wohl in der Beweglichkeit, Entsetzen (die wohl mächtigste Waffe) und der Möglichkeit schnell durhc Wälder zu kommen :D. Der Erhabene Dämon hat außerdem für einen Helden und Flieger hohe Widerstandskraft (nutzt aber nix).

    Ich setze meist den Erhabenen Dämon (niemals den Prinzen, viel zu teuer) als Schocktrooper (oder so) ein. Vorstürmen, Entsetzen verursachen, angreifen lassen (noch mehr Entsetzen) und Magier jagen (meist durch entsetzen :D ).

    Lass doch mal deine Armee von einem "menschlichen" Anführen. Ein Dämonenkelch als accessoire, das ihn (sie... es...) unsterblich, sowie unwiderstehlich macht :D und die Dämonetten sind sein (oder ihr) Harem. Allerdings musst du dir dann einfallen lassen, wie du den Bewegungsverlust der Einheit kompensierst...

    leer


    hm,das hab ich mir auch überlegt,aber es bleiben nur 75P über um ihn/sie/was auch immer*g* aufzurüsten...
    ich mein,sind wir mal ehrlich,DP bzw. AD haben echt traumhafte werte,aber eben null ausrüstung..ein 5+ rettungswurf is net so super...:(
    als bsp:
    chaosgenral mit mal des slaanesh,kelch des chaos,schild.blutklinge und auge der götter ist ja nett,aber ichhab dann*denk*...3 energie und 3 bannwürfel..*autsch*
    nö...
    was ich jetzt hoffe ist das baldige erscheinen der däm. kavallerie:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    was wäre mit
    chaos general,mds,verzauberter schild,blutklinge,amulett d. slaanesh,slaaneshpferd
    =>375P
    erhabener dämon,lvl2,mds,spruchbrecher,teufl. pracht
    =>375P

    4 auserwählte chaosritter,csm,mds,kriegsbanner
    =>275P
    3x16 dämonetten
    =>720P
    7 gargoyle
    =>105P

    1 brut
    =>75P

    2x5 hunde
    =>60P

    =>1998P

    besser?!noch hintergrundsgetreu!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    wenn ich mich nicht täusch ist die liste garnicht regelkonform!

    denn dein general muss der chaosgeneral (menschlich) sein, da er MW 9 hat!

    somit fehlen die standarteinheiten!

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @ chaosritter: muss kavalerie nicht mindestens 5 mann groß sein ??0

    nimm einfach bis sie erscheinen die regeln aus kriegerische horden für die dämonettenkavalerie, sollt keiner was dagegen haben, und du könntest sie schon einsetzen

    nur als option :P

    und sonst, bisschen magieabwehr wär wirklich nciht schlecht,so'n level 1 oder 2 magier it 2 magiebanneden spruchrollen, oder etwas derartiges
    Muss nicht unbedingt sein. 1. kommts auf den Gegner an, 2. kann man sie abschirmen... prinzipiell wär diese Armee nicht nach meinen Geschmack deshalb hab ich ein Problem gute Tips zu geben... ich würd das nehmen, was gut aussieht, ist ja wohl der Hauptgrund so einer Armee.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    wahrscheinlich nicht ganz das, was du dir vorstellst, aber wesentlich stärker wärs denk ich so:



    1 Daemon Prince @ 575 Pts
    Mark of Slaanesh; General; Magic Level 4; Lore of Slaanesh
    Diabolic Splendour [20]
    Soul Hunger [25]
    Blade of the Ether [45]

    1 Bray Shaman @ 180 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

    1 Bray Shaman @ 180 Pts
    Mark of Slaanesh; Magic Level 2; Lore of Slaanesh
    Dispel Scroll [25]
    Staff of Darkoth [25]

    7 Chaos Furies @ 105 Pts

    10 Daemonettes @ 150 Pts

    10 Daemonettes @ 150 Pts

    22 Bestigor Herd of Pleasure @ 353 Pts
    Mark of Slaanesh; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    Beastbanner [50]

    1 Foe-Render @ [12] Pts

    1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
    Mark of Chaos Undivided

    2 Tuskgors @ [0] Pts

    2 Bestigor Crew @ [0] Pts
    Heavy Armour; Shield

    21 Beastmen Herd (Gors) @ 167 Pts
    2ndWeapon; Standard; Musician

    1 UK Foe-Render @ [20] Pts

    21 Beastmen Herd (Gors) @ 167 Pts
    2ndWeapon; Standard; Musician

    1 UK Foe-Render @ [20] Pts

    1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pts

    1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pts
    "Free" choice

    3 Dragon Ogres @ 237 Pts
    Great Weapon; Light Armour

    Casting Pool: 10

    Dispel Pool: 6

    Models in Army: 103

    Total Army Cost: 2499


    die dämonen sind eigentlich nur alibi für den dämonenprinzen, die armee hat aber immerhin masse und dürfte auch magisch ziemlich reinhaun...

    hätt ich die modelle, würd ich sie glatt mal ausprobieren...
    ja, die foe-render sind die champions... den zusatz UK hat er aus dem army-builder, da kann man nämlich entweder den US oder den UK-foe render auswählen... können das gleiche, allerdings kostet der eine mehr punkte als der andere...

    werd dir eine pm schreiben...