Hilfe gegen ranger armee
-
-
-
alles in fahrzeuge und hoffen,das du schnell bist bzw. ne mission spielen wo er nicht infiltrieren darf...dann hat er ein problem
vielleicht noch nachtkampf(das wär dann das hooroszenario für jeden ranger spieler*ggg*)
ich weiß ja net wie lang/gut er spielt
wenn ich weiß das ich gg BA spiel hab ich sicher meine 4-6 sternenkanonen drinn..GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Rino rush
nix übermäßig teures
Versuch mobil zu bleiben
Schau dass du den Nahkampf hinauszögerst
Viel rino viel infanterie
keine charaktermodelle
villeicht Calidus Assesin
und villeicht irgendwas für indirektes feuern
miss vor dem spiel länge und breite und diagonale des spielfeldes in zoll aus das hillft beim schätzen (irgendwo notieren is besser als merken)
wenn viele eiheten nebeneinanderstehen versuch indirekt hineinfeuern
sturmwaffen villeicht
WOW MEMBER 04 -
@naxatos:sry,aber hast du schon jemals in deinem leben gg ranger gespielt!?ich glaub nich
viel infantrie und du bist tot
hth ist deine überlebenschance,wenn mans richtig macht
warum keine ch`s?
assasine ist tot...sehr tot!!
und es werden nie viele nebeneinander stehen
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
eben das Problem ist nicht so sehr in den Nahkampf zu kommen sondern eher alle "Mini3-5Mannkaumwertsieanzugreifentrupps" zu erwischen, da die Krätzen sich übers ganze Spielfeld ausbreiten .
Da stellt man ein Rhino mit taktischem Trupp ab, 250 Punkte die sich dann an 3 Luschen austoben dürfen, dann zurück ins Rhino zum nächsten 3er Trupp gefahren und mit viel Glück kannst den dann auch noch ausschalten bevor das Spiel endet.
Ich hab 2 mal gegen die gespielt und zweimal hat ein Spielviertel entschieden, sooo extrem hart sind sie nicht, nur lästig.
Viele Rhinos bzw. alles in Fahrzeugen sind schon mal ein guter Ansatz, Razorbacks kommen auch gut gegen eventuelle(okay, gegen sicher vorhandene) Phantomlords und/oder Avatare, Whirlwinds würd ich auch empfehlen die sind optimal für Ranger geeignet, was besseres wirsd kaum bekommen.
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
+++.gegen ranger muss man erstens mal riskieren seine einheiten so weit als möglich auseinander zuziehen um die aufstellungsmöglichkeiten der eldar-infiltratoren einzuschränken. als erstes würd ich dann natürlich meine eigenen 3 infiltrierenden scouttrupps mit scharfschützengewehren aufstellen :)) (in jedem ist noch entweder eine maschinenkanone oder ein raketenwerfer für die grossen bösen sachen). sollte ich besser würfeln und die infiltratoren zuerst aufstellen dürfen kann ich die aufstellungsmöglichkeiten der ranger weiter einschränken
Dann kommt der unvermeidliche whirlwind und natürlich lein landspeeder und ein bikeschwadron mit 3 flammenwerfern (inkl. sgt. mit kombiwaffe bolter/flamer und stählernem stern). ein 6-8 mann sturmtrupp mit sprungmodulen und 3 plasmapistolen (sgt. mitgerechnet) für die GR. BÖ. rundet das ganze ab. der rest wandert in einen gut ausgerüsteten 10er trupp im razorkack....+++
-
-
-
-
Das Problem ist das Scouts nicht so wirklich die schnellen Burschen sind und noch dazu recht oft Niederalten Tests machen werden.
Und ein "stählerner Stern" für nen Sgt. auf Bike????* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
-
-
-
-
Da Sir Piles gerade nicht posten kann, sollte ich das für ihn übernehmen.
vielleicht noch nachtkampf (das wär dann das
horrorszenario für jeden ranger spieler*ggg*)
Die Mission, welche sie gespielt haben war Nachtkampf.
Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen. -
@Sgt. Davidus: Also du hast echt noch nie gegen die aktuellen Rangerarmeen gespielt
Biker: Geschenk an den Gegner, da ihr Wiederstand von 5 gegen Scharfschützengewehre nichts bringt.
Sprungmodultruppen: Werden als erstes niedergehalten oder kommen aus Reserve.
Scouttrupps: Anfällig zu leicht gepanzert.
@alles was teuer ist: wenn er nen Freischuß drauf hat.8o
Bisher hab ich dreimal das Vergnügen gehabt. Das einzige, das bisher gewirkt hat war ein nettes Schutzschild aus 50 Kultisten bei meinen Chaoten (nach altem Codex) nun würde ich auch auf billigen Rush mit Rhinos setzen.
Das Problem das du grundsätzlich hast ist, dass du nocht genügend Punkte dafür hast dir Sachen wie Banshees und Phantomlord mit einzupacken, d.h. du kannst seine Ranger ruhig angreifen, da kostet ihn ein dreier Trupp 57 Punkte. Er kann sich leicht leisten 3-4 Trupps von denen zu verlieren, du kannst das nicht.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0