Tyraniden Sturmschwarm gegen Chaos

Tyraniden Sturmschwarm gegen Chaos

Simon hatte eigentlich gesagt er hätte 1194 Punkte, aber da er sich wohl verrechnet hatte, kann ich mir auch nohc Tipps holen

Ich wollt endlcih mal nen Sturmschwarm testen, wilde Symbionten stell ich mir ganz nett vor.

Schwarmtyrant Reaper
    Grundkosten 74
    Toxinkammern 8
    Chitinschuppen 15
    Sensenklauen 8
    Sensenklauen 8
    Verbesserte Sinne 8
    I Adrenalindrüsen 4
    Inhjektor 8
    Bioplasma 10
    warpblitz 20
    = 163 Punkte

Liktor = 80

Liktor = 80

3x Krieger Bloodclwa
    Grundkosten 14
    Toxinkammern3
    Sensenklauen 2
    Zangenkrallen 6
    Sprungangriff 10
    I Adrenalindrüsen !
    Chitinschuppen 3
    Injektor 4
    = 43 Punkte pro Modell
    =129 Punkte

7x Hormagant
    1x Hormagant Mutant mit Rezeptor
    Grundkosten 4
    Sprungangriff 3
    Sensenklauen 2
    KG Adrenalindrüsen 1
    Toxinkammern 2
    I Adrenalindrüsen 1

= 13 Punkte pro Modell
    + Rezeptor 10
    = 114 Punkte

8x Widler Symbiont
    =128 Punkte

8x Wilder Symbiont
    =128 Punkte

Venator
    Grundkosten 35
    Sensenklauen 4
    Zangenkrallen 6

= 45 Punkte

8x Zahlloser Symbiont
    =128 Punkte

9x Zahlloser Hormagant
    1x Zahlloser Hormagant Mutant mit Rezeptor

=140 Punkte

Zoantroph
    Grundkosten 34
    Warpblitz 25

=59 Punkte

=1194 Punkte
    Mein Aufstellungstipp steht im anderem Thema.

Einen Sturmschwarm habe ich noch nie ausprobiert,kann also dir nicht sagen,ob es sich wirklich auszahlt.

Was mir an deiner Aufstellung nicht so sehr gefällt ist,dass du nur einen Venator hast und den Zoantrophen kannst weglassen.Der bringt nichts!Entweder der trifft nicht,oder der ist mit einem LS-Schuss weg.
    Der Hormagantentrupp ist mir auch etwas zu klein,müssten mehr sein,damit sie wirklich viel anrichten.

Liktoren sind gut,aber gegen Marines sind sie nicht wirklich gut.Man kann sie schon einsetzen,aber ich würde die Punkte woanders inverstieren.
    El Don Fausto

liktoren kannst echt einpacken und weghauen (gegen sm)... mein taktischer trupp (6mann) hat ohne verluste den liktor im nahkampf verprügelt (obwohl sie angegriffen wurden...)... außerdem sind liktoren beliebte ziele für energiefäuste und alle waffen der stärke 8 oder höher (und das ist nicht schwer bei marines zu finden...)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich finde grundsätzlich je weniger Punkte desto Schwerer hast du es als Nids-Spieler. Vor allem gegen harte Rüstungen wie SM und CSM da dir noch mehr die Masse abhanden kommt. Sturmschwarm ist sicher nett, würd ich auch gern mal dagegen antreten, aber fürchten davor naja nicht wirklich, stell ich einfach viel schlechte Biomasse auf :D

Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Aksho:
    Reißt mal wieder die Klappe weit auf!Tz,tz...Wird mal Zeit,dass ich dir diese mal stopfe! :D ;)
    Mal sehen,vielleicht sind wir bei der Liga eh in der selben Gruppe.Dann kannst dich schon mal auf eine Niederlage gefasst machen! :P

@ Endbringer und Worldeater666:
    Habts die Schlacht schon gemacht?Würd mich interessieren,wie es ausgegangen ist.
    El Don Fausto

Also die Liktoren müssen raus! Deren eintige Aufgabe ist es, den Gegner am Schiessen zu hindern, indem sie vorzeitig Nahkämpfe einleiten. Das kannst du dir dank Sturmschwarm-Regeln sparen. Im Nahkampf hauen die nämlich nie ihre Punkte raus. Die Nahkapmfkrieger sollten auch zuhause bleiben, denn für die 43 Punkte bekommst du fast drei Symbionten. Das macht dann anstatt drei mindestens 4 Attacken mit Zangenkrallen. Und im Grunde zählen gegen Marines ja nur die 6en mit den Zangenkrallen und nicht die Stärke der Attacken (Dank 3+ RW). Da sind die Punkte besser in viele Attacken mit Zangenkrallen investiert als in wenige starke.
    Es wäre eher lustig einen Dreiertrupp Schusskrieger mit Säurespuckern (S6 explosiv) mitzunehmen. Die können beim runterkommen schiessen! Die werden zwar nicht sooo lange über leben (dank Laserkanonen und schweren Boltern) aber wenn du sie geschickt runterkommen lässt, werden sie von einem Nahkampf mit deinen wilden Kreaturn vor feinlichen Feuer geschützt... Die Zoanthrope würde ich auch eher zuhause lassen.
    Da muss auf jeden Fall Einauge rein! Wenn der als Schocktruppe runterkommt ist der obermies, denn dank Regeneration (regeneriert am Ende jeder Runde einen Lebenspunkt) wird der nahezu unangekratzt in den Nahkampf kommen. Und da hat er W6+1 Attacken mit S10!!!
    @Verschlinger: zum Glück ist bei uns der liebe Einauge "unerwünscht" obwohl er ja kein Spezielles CM ist, aber schonmal bedacht wie "unfair" er mit seiner verdammten Regeneration ist, wer mit sowas auftaucht ist echt untendurch, Entschuldigung aber wer bei 1200 Punkten gegen mich mit sowas auftaucht, den Frag ich 1. ob das ein Scherz ist und 2. falls nicht verlaß ich das Spielfeld. Gewinnen ok, aber nicht um jeden Preis! Ein normales Spiel mit normalen Modelle kann nie schlechter sein, wie ein Powergame mit 1200 und ich nehm Abaddon (bzw. Einauge)

@Faust: das du dich immer gleich angesprochen fühlst, warum nur :D, werds aber in Zukunft nicht mehr so oft erwähnen falls es dir anscheinend so unter die Haut geht, ok? ;)

Motto des Tages:
    Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Einauge finde selbst ich als Nid-Spieler unfair.Besonders bei 1200 Pkt wäre es ziemlich bärtig ihn aufzustellen.Diesen kriegst du nie weg.
    Ich hatte ihn schon woanders vorgeschlagen viele Symbionten einzusetzen....
    Sie sind immer gut gegen Marines.

@Aksho:Ich fühle mich nie angesprochen,wieso denn auch? :D ;) Ist kein Problem,kannst eh weiter so machen.Trotzdem wirst du plattgemacht! :D
    El Don Fausto

Na klar ist Einauge asozial! Was haben SMs schon groß gegen den? Und wenn er mit SChocktruppen runterkommt ists mega-asi! Aber leider darf man ihn ja nur UNTER 1500 Punkten einsetzen. Andere Spieler nehmen auch Landraider oder Phantomlords gegen Orks. Die habens damit genauso schwer...
    @Faust ... nein wir ham noch ned gespielt, hab grad stress wegen der ollen schule, aber wenn alles klappt könnts dieses wochenende stattfinden, und wir werden auch einen spielbericht anfertigen (vl. sogar mit bildern, aber ned lachen, meine neuen modelle sind noch ned einsatzbereit, hab fast nur alte modelle aufm tisch, und da konnt ich noch ned so toll malen)

@Verschlinger ... danke das mich daran erinnert hast, *geradeimtyranidencodexnachgeschlagenhabundgrinsenmusste* ... wir ham sind beide schon über 1500 punkte was die aufstellung betrifft, da hab ich wohl nochma glück gehabt.

Aber wenn die Kyborgs erst ma alle die selbe waffe morphen dürfen zielen mindestens 5 laserkanonen auf den guten einauge ... da gibts dann auch nemme viel zu regenieren, zumindest ned auf dauer :D

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Heilige Scheiße, is hier auf einmal viel los, also die Armeeliste hab ich shcon lange wieder verworfen. Ich mach mich bald dran ne neue zu schreiben. ICh muss aber erst wissen, ob wir am Samstag im Empire in Reutlingen mit anderen Spielern im Auge de Sturms spielen, oder ob wir woanders ne Gefechtsmission machen, Ich will mal nen Sturmschwarm mit vielen wilden Symbionten testen.