Fantasy Kampagne des LWGA

    gefällt mir auch rechtgut, aber der administrative Aufwand, durch die Verwaltung der Erfahrungspunkte wäre mir zu viel... denn einer muss ja für alle Einheiten jedes Spielers und auch für alle Charaktere jedes Spielers die Erfahrungspunkte notieren und auch alle neuen Sonderfertigkeiten.... dazu kommt dann, dass man das natürlich dann auch penibel während jeder Schlacht mitschreiben muss, wer oder welche Einheit was macht... *smile* aber insgesamt eine nette Idee, dass sich die Eigenschaften der Truppen ändern...

    was ich nicht verstanden habe, wird eine Truppe die Erfahrungen sammelt und dadurch ja auch stärker wird, dann auch teurer, denn sonst ist eine Armee die keine Erfahrung hat bislang oder im vorigen Spiel ausgelöscht wurd und die meisten ihrer Erfahrungen verloren hat, ja einer Erfahrenen Armee haushoch unterlegen... da diese für die selben Punktekosten eine weitaus bessere Truppe bekommen...

    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Soweit ich weiss werden die auch teurer, und wenn sie eine bestimmte Menge Truppen (glaub die Hälfte) verloren haben sinkt ihre Erfahrungsstufe wieder.

    Ist eigentlich, für eine kl. Kampagne mit wenigen Teilnehmern kein überragender Aufwand, man muss halt die Schlachtergebnisse viel detailierter einfordern, (Genaue Aufzählung der Verluste / Einheit etc. ) was bei wenigen Spielern sicher einfacher ist als bei vielen Spielern.

    Werde mir das Ganze mal genauer anschauen.



    *G* tja.. ich sehe das ja mit dem Schlachtergebnis einfordern... das klappt besser wenn es wenige Teilnehmer sind... dann aber kann das so schon lustig werden..

    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @ Zweifler

    Vieleicht solltet ihr die Spieler bzw. Teamleader dazu motivieren, also irgendwelche Sonderpunkte/Vorteile vergeben wenn die Schlachtberichte / Spielergebnisse ordentlich und pünktlich eingeschickt werden.

    Evtl. auch ein einfaches Formular entwerfen, auf dem die wichtigen Daten nur einzutragen sind.

    Alternativ wäre eine Bestrafung für nachlässige Ergebnissabgabe. (Abzug von Resourcen, Siegpunkte "Logistikproblemen" (= weniger Punkte in der nächsten Schlacht).


    Ich habe mir das jetzt angeschaut, tatsächlich sind die Erfahrungfspunkte optional, also nicht verpflichtend. Jede Einheit wird für je 1000 EP um 10% teurer und je 2 Stufen Aufstieg (also Sonderfähigkeiten) eine Kategorie höher (also zu Elite bzw. Seltener AUswahl). Ausserdem gibt es genug Möglichkeiten dass die Einheiten wieder EP verlieren.

    Alles in allem sicher eine interessante Kampagne, aber der Ablauf ist mir nicht ganz klar.