Angebliche Codexänderung DE

Angebliche Codexänderung DE

Dies ist eine Zusammenfassung der Regeländerungen, die in die Überarbeitung des Dunkelelfencodex (angeblich Ende dieses Jahres) einfliessen sollen:

---Vorsicht---nicht offiziell-----(edit :D )

Units

City Guard Formation part of the core choices for Dark Elves

The cost for repeater crossbows has been taken down to 5 points instead of 6 for warriors, 3 if replacing their spears with crossbows.

Cold One Knights have a leadership value of 9 instead of 8

Executioners may upgrade to heavy armor for +1 pt / model

Executioners are S4 instead of S3 but are 13 pts a model

Witch Elves hate High Elves

Black Guard hate everything all the time, not just in the first round of combat

Cauldron of Blood extends it's range to 24"

Cauldron of Blood allows missile fire hits to be randomized against it's guardians

Hydra Apprentices have M6

Hydra is 200 pts

Spear Elves may take heavy armor for +1/pt

Magic

Word of Pain may be cast into combat

Dark Elf Lords who can cast spells may choose spells from the Greater Dark Magic lore

mit Grüßen
    Markus
    --Painted Only--
    Die Änderungen der DE-Armeeliste wurden von Druchii.net erarbeitet und sollen angeblich in 2 Phasen durchgeführt werden.

In den nächsten Chroniken wird es ein Upfdate (offiziell) verschiedener Dinge geben: Die Änderungen die offiziell werden stehen aber noch gar nicht fest, werden aber wohl folgende sein. (Kein ANspruch auf Richtigkeit)
    Bewegung Bestienbändiger
    Ausweitung der Sonderregeln Bestienmeister
    Moralwert Echsenritter/Streitwagen auf MW 9
    Überarbeitung der Henker (Option auf Schw. Rüstung)
    Evtl. einige Änderungen der mag. Gegenstände)

Ausserdem wird es noch einige Änderungen zum testen (optional) geben, die v.a. Magische Gegenstände betreffen werden.

Die von verlorener Sohn gepostet Liste scheint mir allerdings keineswegs die offizielle zu sein, da es die noch gar nicht gibt.
    Die geposteten Änderungen scheinen mir aus der Kampagne einer Warhammer Seite zu sein. (erweitere Schwarze Magie wurde NIE bei Druchii Net angedacht. )

Original von Verlorener Sohn
    Witch Elves hate High Elves

Tun das nicht alle Dunkelelfen sowieso?
    Speerträger/Henker mit schwerer Rüstung hört sich zach an ... insbesondere die Speerträger kommen dann ja im Nahkampf auf 3+ runter ...
    Tja, offenbar hat das andauernde Jammern der DE-Spieler endlich was genutzt :(

mfg
    Alpha
    post_count++
    Naja ich würde mal abwarten ob üerhaupt und was sich wirklich ändert.

Speerträger kommen aber nur mit Handwaffe/Schild auf 3+ Rüstwurf, aber diese Änderung kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das passt irgendwie nicht zu den normalen Kernelfen.

Bezügl. Hexen.

Da die Hexen Raserei besitzen und diese sie immun gg. Psychologie macht, und der Hass auf HE davon nicht explizit ausgenommen ist, sind halt viele der Ansicht, dass die Hexen solange sie in Raserei sind die HE nicht hassen. Ist zwar mmn. Unfug, aber Tatsache ist dass bei Skaven, Slayern etc. die Sonderregeln explizit TROTZ Raserei bestätigt wurden, bei den Hexen halt nicht.

3+ ist möglich, würde ich gegen manche gegner sogar bevorzgen anstatt aus zwei reihen zuzuschlagen. gegen normale zwergenkrieger etwa würde es sich auszahlen, die haben nur S3.

ansonsten abwarten und tee trinken. ich gönne es allen DE, aber dann wird für die HE dieselbe diskussion losgehen (ich weiß die sind eigentlich ganz gut) aber auch hier müssten dan speerträger wieder die schwere rüstungs otpion bekommen und SIlberhelme MW 9.

ansonsten...peace!

tom
    Ein paar Änderungen bei den magischen Gegenständen, vielleicht das "Blödheit ignorieren" Banner und Verbesserung von Henkern und Bestienmeister und die Geschichte wäre schon runder.

Die Magie vielleicht ein wenig attraktiver gestalten ( minimal ), dann wären DE nicht mehr "so schwer" zu spielen.

Franz - Träume sind auch nur Schäume

Ich bin eindeutig gegen ein update!

Erstens brauchen die aktuellen dunkelelfen kein update um spielbarer zu werden, es ist eben eine frage des taktierens bei dieser armee und genau das mag ich! Wenn alles gleich leicht ist, wo bleibt da der spielspass bzw. die herausforderung??
    Ich weiß daß ich mit meinen elfen niemals wieder (in dieser edition) ein turnier gewinnen werde, aber solange ich gegner wie erich sunzi usw. in schach halten kann und ihnen mit einer schwerer zu spielenden armee die stirn bieten kann, bin ich ein zufriedener spieler!

Zweitens....hab eigentlich schon alles bei erstens....

Also wenns nach mir geht: KEIN UPDATE
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @eusebio, da bist der einzige.....:)

aber mal ehrlich warum kein turnier gewinnen? wenn die armee top bemalt ist und du was drauf hast und eventuell das letzte quentchen glück hast dass IMO soundso dazugehört um ein turnier zu gewinnen, warum sollte das nicht gehen. zumindest stockerlplätze traue ich den DE immer zu!

und updates, naja könnten doch die einen oder anderen armeen vertragen, inwieweit das dann alles wieder zu irrungen und aberwitzigen führt ist mir unklar aber...
    imps; zumindest innerer zirkel raus aus standard.
    zwerge; rundum zufrieden. sind vielleicht vielen fad aber das passt shcon so.
    HE, intrige ist eine etwas unglückliche regel IMO. eventuell lotherner das 0-1 weg und schwere R für speerträger aber sonst
    skaven; passt eigentlich alles. recht stark aber auhc nicht zu gut. einzig rattenoger sind verbesserungswürdig.
    vampire; sollen ja auch ein update bekommen aber warum???? vielleicht lahmia kräfte überarbeiten und noch 1-2 gshceite magische rüstungen aber im grunde warum??

alle anderen ABs kenne ich noch zu wenig aber ich stelle mir die frage ob die nix besseres zu tun haben. söldner armeebuch, sororitas codex. serpent für alle...das sind themen die mich interesieren würden aber nicht update 1.4 und nächstes jahr einen verschollenen nachfolgeorden der white scars..

tom
    Original von Eusebio
    Ich bin eindeutig gegen ein update!

Erstens brauchen die aktuellen dunkelelfen kein update um spielbarer zu werden, es ist eben eine frage des taktierens bei dieser armee und genau das mag ich! Wenn alles gleich leicht ist, wo bleibt da der spielspass bzw. die herausforderung??
    Ich weiß daß ich mit meinen elfen niemals wieder (in dieser edition) ein turnier gewinnen werde, aber solange ich gegner wie erich sunzi usw. in schach halten kann und ihnen mit einer schwerer zu spielenden armee die stirn bieten kann, bin ich ein zufriedener spieler!

Zweitens....hab eigentlich schon alles bei erstens....

Also wenns nach mir geht: KEIN UPDATE

Ich weiß, daß Du gut mit den Druchii kannst, so wie sie sind.

Sie sind eine schwer zu spielende Armee, und das ist auch für mich sehr befriedigend - das sind sie aber auch, wenn ein paar Änderungen kommen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß den Druchii sehr viel Unrecht "angetan" wurde, und finde es nur gerecht, wenn die bekannten Mäkel ausgebessert werden. Deswegen wird ein gedankenloser Spieler noch lange nicht mit den Druchii gewinnen, dem nachdenkenden Druchii-Spieler eröffnen sich aber neue Möglichkeiten.

Deshalb wenn´s nach mir geht:

ENDLICH HER MIT DEM UPDATE!!!

Hi,

das die DE ein Update bekommen find ich klasse (ich hab meine DE zwar verkauft aber das lag nicht an Armeebuch).

Der einzige bei uns der das anders sah/sieht ist der HE spieler :D .

Aber irgendwie ist es schon schade das sie es erst soweit kommen lassen (ich dachte in dieser Edition wäre alles so schön ausgewogen :rolleyes: ).

Aber der Constable hat recht! Langweilen die GWler sich oder wie? es gibt sooo viele andere sachen die sie noch machen könnten und (von allgemeinen Standpunkt aus) wichtiger wären
    Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
    WHFB: Echsenmenschen
    CO: Devourer, Alahaner
    Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D