WAS FINDET IHR IST DER BESTE ORDEN UND BEGRÜNDET ES

codex marines sind nicht top sondern fad überal wo man hinschaut codex marines immer wens heißt Space Marines denkt man sofort an die CM. Ich find das echt fad und nicht top, was ist zB:mit Blood Angles o. dark Angles die sind föllig ignuriard und sind trotzdem stark. :D
    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück.
    Häuser werden niedergebrannt , das Korn zertrampelt, Voratskammern leergefressen und Flüsse in schlammige Kloaken verwandelt. Die Größe der Horde ist ihre zerstörerische Nutur zwingt sie zu ständigen Bewegung, da sie sonst binnen kurzer Zeit die örtlichen Reserven an Nahrungsmittel und Wasser aufbrauchen und sich unvermeidlich gegen sich selbst wenden würden.
    Ich sehe hauptsächlich "spezielle" Orden, kaum einmal einen Codex Orden, ich war ja auch nicht besser, wobei mir aber das Flair der Dark Angels zusagte, die Regeln waren mir wurscht.

Ist ja wirklich abwechslungsreich, wenn man nur stur vorläuft und den Nahkampf sucht.......

Franz

@:Terminator : Ich selbst Spiele Necons,!überlege mir aber mit den Schlümpfen ein neues Projekt anzufangen ,wenn meine Khermi vertig sind!

Mir daugt halt das es keine Psychopaten sind wie zb Blood Angels,
    sondern eine Disziplinierte Armee aus gnadenlosen Super Soldaten !
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !

Die Grey Knights - da gibts ja keine Diskussion - Zwei Argumente : 1. AegisRüstung :D
    2. Nemesis - Psiwaffen :D :D

Ach ja und natürlich Mr. Coteaz der ja viel zu derb ist (Gebenedeiter Dämonenhammer :)) da klebt noch irgendwo Abaddons Ohr drauf (hat der überhaupt Ohren?!)

Der Dämon hat viele Gestalten. Du musst sie alle erkennen. Du musst die Tarnung des Dämonen durchschauen und ihn aus seinem Verstecken treiben. Vertraue niemnaden. Traue nicht einmal dir selbst. EinTod ohne Sinn ist besser als ein Leben in Abscheulichkeit. Der Eifrige Märtyrer wird für seinen Mut gepreisen, der unvorbereitete Feigling wird zu Recht verabscheut.

Auszug aus dem ersten Buch der Inquisition
    hmmmm die Beschreibung erinnert mich an meine Orks...... nur dass diese keine rot-bunten Servorüstungen tragen :D

Ein Orden den ich SUPER find sind die Nightlords.... gut die neuen Modelle mit ihren Asterix-Flügelhelmen sind nicht soooo toll, aber die Nightlords sind cheffig. Kalt, schnell, erbarmungslos und furchteinflößend.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Franz

Ist ja wirklich abwechslungsreich, wenn man nur stur vorläuft und den Nahkampf sucht.......

Franz

Leute die mit BA´s, BT´s, SW´s oder vergleichbarem "so" spielen verlieren halt auch meistens, klar dass da wenig Abwechslung drinn ist. ;)

Wer sagt dass man keine BA "shooty army of death" spielen kann.

Nur weil ein Orden Regeltechnisch den Nahkampf favourisiert heisst das nicht dass man mit "vorlaufen und hoffen dass viel ankommt" gewinnt.

Wenn man als Spieler eines Nahkampf Marine Orden nicht gut auf seine Unterstützung achtet und sie bedacht einsetzt beisst man sehr schnell ins Gras.

Codex Marines sind super, können alles. Alle loyalen Marines sind super. Manche mögen halt lieber Nahkampf und spielen deshalb entsprechende Orden. So wie manche eben lieber schießen und wiederum entsprechende Orden spielen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    So, Blood Angels kann man nicht als ignoriert ansehen, sie sind ein sehr stark vertretener Spezial-Orden.
    Dann muss ich noch sagen, dass wir keine Psychopaten sind, das überlassen wir den World Eaters (Fingerzeig auf Oli :D), wir rasten nur manchmal aus, aber das kann jedem passieren 8)

@Ultramar:

Wer sagt dass man keine BA "shooty army of death" spielen kann.

Ich spielte meine letzten paar Spiele mit einer solchen und habe relativ gut abgeschnitten. Also sagt bitte nochwas über Blood Angels und nur reine Nahkampfarmeen. Der Codex Astartes schreibt mir vor, dass ich Allrounders (Taktische Marines) dabeihabe, ebenso wie Nahkampf- udn Beschuss-Spezialisten, deshalb mache ich es auch. Es ist nur zu meinem Vorteil, wenn cih flexibel sein kann, egal in welche Richtung. Hirnlos auf den Gegner vorzustürmen ist fad, aber das muss man auch nicht, mit keinem Orden. Nur mit den World Eaters muss man das wirklich ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Gute ansicht flexibel muss man immer sein und man muss auch auf alles gefast sein. :D
    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück.
    Häuser werden niedergebrannt , das Korn zertrampelt, Voratskammern leergefressen und Flüsse in schlammige Kloaken verwandelt. Die Größe der Horde ist ihre zerstörerische Nutur zwingt sie zu ständigen Bewegung, da sie sonst binnen kurzer Zeit die örtlichen Reserven an Nahrungsmittel und Wasser aufbrauchen und sich unvermeidlich gegen sich selbst wenden würden.
    @ hirnloses vorstürmen mit world eaters:
    es erfordert sehr viel taktisches kalkül und einberechnung des risikofaktors blutrausch um seine world eaters als kompakte truppe über den tisch zum gegner zu bringen, da man sonst von einem halbwegs ernstzunhemenden kontrahenten versprengt und niedergemacht wird; also sollte man seine zunge vielleicht ein bisschen zügeln......
    Morgn
    Nimm nicht alles so ernst, ich wollte Oli doch nur ein bisschen ärgern. Mir ist schon klar, dass man natürlich den Risikofaktor des Vorstürmens mit einberechnen muss (was man mir als Blood Angel nicht zu sagen braucht), doch stürmen die World Eaters weitaus häufiger vor als die Blood Angels (eben auf 1-2 und nicht nur auf 1).
    Zudem sind die World Eaters laut Hintergrund (und um den geht es hier) blutgierige Berserker, die in ihrem Schlachtenrausch alles niedermetzeln, was isch bewegt, im Gegensatz zu den Blood Angels, die ihren derartigen Trieb zu unterdrücken versuchen (was leider nicht immer gelingt, aber deswegen gibt es ja die Todeskompanie).
    Also nimm nicht alles so ernst und reg dich nicht so auf.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    jaaar zerstümeln, metzeln, schädel sammeln :D auch du turin kommst noch amal in meine warpanomalie und dann gibts wieder BA Rot/weiss mit Currywurst :D

Dann muss ich noch sagen, dass wir keine Psychopaten sind, das überlassen wir den World Eaters (Fingerzeig auf Oli ), wir rasten nur manchmal aus, aber das kann jedem passieren

was soll das schon wieder heissen he??? ich bin kein psycho (die stimmen in meinem kopf die mich zwingen schädel für meinen gott - blut für khorne - kann ich nicht ignorieren) :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Morgn
    Ich sagte ja Oli nimmts mit Humor 8)
    Achja, für die Niederlage (wie kann man auch so dumm sein und eine Sturmlandung spielen, obwohl man weiß, dass der Gegner einen Blutdämonen und einen MK VIII-Standard Dämonenprinzen einsetzen wird...), räche ich mich noch. sag mir halt Bescheid, wann du Zeit hast, am besten wäre nächste Woche Samstag.
    langsamer Maler