SAGA-V2 - auf ein Neues

      SAGA-V2 - auf ein Neues

      Ich habe seit ein paar Wochen eine Art "Wiedergeburt" von SAGA im Comitatus beobachtet.
      Die V2-Version gibt es seit mehreren Monaten, und die Zahl der Spieler steigt wieder, auch der Neu- und Wieder-Einsteiger.

      Daher möchte ich nicht nur (auch kleine) Turniere anbieten, sondern im Moment vielleicht sogar einen Tag der Woche zum SAGA-Schwerpunkt erklären, an dem sich die Interessierten im Shop zum Spielen und Zuschauen treffen können/sollen.

      Ich schlage Dienstag vor, denn so beginnt die Woche gut :vain: und man kann sich für den Stammtisch am Donnerstag gleich noch ein Spiel vereinbaren. :thumbup:

      Mir macht das Spiel viel Freude, und möchte dies an euch alle weitergeben / mit möglichst vielen teilen.
      In welcher Periode auch immer, Dark Ages, Wikingerzeit oder Kreuzzüge.

      Außerdem hilft möglichst viel Training auch bei möglichen künftigen Turniererfolgen, damit die Top-Plätze nicht immer nur an die Freunde aus Bayern gehen. ;)

      Gleich morgen habe ich ein Trainingsspiel mit Madix, auf welches ich mich schon sehr freue

      CU ....... am SAGA-Ziustag

      und über eure Kommentare dazu bzw. Berichte von euren Warbands oder deren Aufbau oder Fragen dazu GENAU HIER IM FORUM würde ich mich auch sehr freuen
      Heute gleich das erste Spiel:

      Madix (Angelsachsen) vs. El Cid (Karolinger), jeweils 6 Punkte
      beide Warbands mit Legendären Helden: Athelstan gegen Karl den Großen
      Mission: Kampf der Kriegsherren mit Anfangs-Fatigue

      die Karolinger konnten eine der beiden Flanken der Angelsachsen (Bauern-Bögen + Big-Warrior-Unit 1) mit Bauern und Hofstaat brechen, und das Zentrum zuerst halten, und dann die Veteranen und den Warlord erledigen
      der verbleibende zweite große Krieger-Block war dann alleine auf sich gestellt auch nicht in der Lage die Partie noch zu drehen
      nach 6 Runden war Schluss, und es stand 18 : 11 für die Karolinger

      wir müssen noch etwas mehr stylisches Gelände bereitstellen, dann ist es noch viel schöner zu spielen

      bei der nächste Partie wird Madix selber Karolinger ausprobieren zu spielen, denn die Fähigkeiten von Karl haben ihn schwer beeindruckt

      mal sehen, was ich dann teste .......

      es wird ab sofort und bis auf Weiteres am Dienstag immer ein Spielfeld + diverses Gelände für ein SAGA-Spiel bereitstehen (und an den anderen Tagen je nach Bedarf)

      CU

      Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

      Heute am Stammtisch:

      Da Moiti (Angelsachsen) vs. meine Karolinger, jeweils 6 Punkte
      die Karolinger wieder mit Karl + Hofstaat, die Angelsachsen mit großen Infanterieunits

      zuerst ist der Hofstaat in Runde 1 bereits in die erste Kriegereinheit gedonnert, und hat sich dann mit Hilfe von massig Fatique auch 3 Runden gehalten
      doch dann war Schluss mit lustig und die Angelsachsen haben (mit Hilfe von King Nagash's Einflüsterungen :thumbup: ) ihre Stärken voll ausgespielt
      Karl hat sich einen Wolf kommandiert und die Bauern und Krieger haben im Zentrum gemauert und geballert
      doch diesmal haben die Würfel nicht alles ausgeglichen, denn ich konnte u.a. den bereits erschöpften Warlord in 7 (!) aufeinanderfolgenden Beschussrunden nicht erledigen :dead:
      somit war nach 5 Runden ein einsamer Karl auf dem Heimweg X/
      klarer Sieg für die Angelsachsen und ein Motivationsschub für den Moiti (zumindest will er weiter bemalen :thumbsup: )
      den heutigen Nationalfeiertag habe ich zum Reparieren meiner Warband genutzt
      nach so vielen Spielen haben sich u.a. einige Speere "verabschiedet"
      Hände nachfräsen, Speere putzen und das Ganze wieder kleben/montieren und schließlich nachmalen
      jetzt ist die ganze Truppe wieder fit für die nächsten Spiele
      wie z.B. am SAGA-Dienstag gegen Madix :thumbup:

      und ich habe erste Pläne für die sogenannten "SAGA-Instant-Gelände-Boxen" gemacht .......

      außerdem erscheint noch im November das nächste SAGA-Werk (einstweilen nur in Englisch), das Szenarien-Buch ("Book of Battles")
      grippingbeast.co.uk/SRB23_SAGA…ORDER--product--5729.html
      genial :thumbsup:

      Post was edited 2 times, last by “El Cid” ().

      ich hab noch ein paar Exemplare des neuen SAGA - Fantasy - Buches sowie der Magiekarten auf Lager (alles Englisch, die deutsche Version kommt erst irgendwann im Jahr)
      wer also Bedarf hat ........
      wie immer gute Preise ;)

      natürlich auch alles andere, was das SAGA-Spieler-Herz begehrt: Bücher, Würfel, Maßstäbe, und Mengen an Minis

      und Dienstag ist noch immer SAGA-Spiele-Tag im Shop, für alle, die von mir auf die Mütze wollen :vain: (oder mir auf die Mütze geben wollen :whistling: )
      Spielewünsche/Herausforderungen bitte rechtzeitig anmelden, da eben nur 2 Tische zur Verfügung

      CU
      Zeitalter der magie soll ja im August auf deutsch erscheinen....da meld ich mich gleich mal für die vorbesellung an.

      ist eigentlich in näherer zukunft ein kleines tunier angedacht? wär scho wieder mald cool.
      ??War is not about glory,war is about Victory!??