#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      sia wrote:

      die haben ihr design auch ein wenig geändert . re vorne Hacker ?

      Sia


      Nein, das is ein Raktorak Sergeant, sprich ein Morat mit bissl besseren Stats und Equip, und in Fireteams kann er sich jedem beliebigen Truppentyp anschließen, was aber erst seit dem neuen Update geht. Und ja, leider ist das Design ganz anders. Meine alten (bemalten) Morats sehen alle wie Schulkinder aus neben den neuen. Da haben die neuen Line-Troopers gleich viel Rüstung wie die alte Heavy Infantry....

      Das infinity gelände, was du bei Blue Scribe siehst ist alles von: microartstudio.com/
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      joschlumpf wrote:

      Der Schnupfen hat mich jetzt etwas länger als erwartet beschäftigt. Aber immerhin hatte ich die Möglichkeit ein paar Dinge zu basteln. Bei den Bilder sind die Ruinen aus Urban Conquest bzw den beiden neuesten Killteam Boxen, eine Gruppe brauner Chaosbarbaren und...was nimmt da wohl dieses Mal ein Bad?

      imgur.com/a/i78qheU


      Hmm, ich erkenn da echt nix...
      Chaostermis, alte Zinn Tau?
      Dark Eldar? :p


      Aber jetzt wieder zu mir :p , in den letzten Tagen ist's ja bei mir immer wieder eher still gewesen, was hab ich also gemacht?
      Nun, hauptsächlich hab ich mich mit Warhammer Underworlds und the Other Side Regeln lesen und diskutieren beschäftigt^^
      ToS ist einfach neu, da wird halt immer noch gelernt aber in der Welt von Underworlds gehen gerade große Wellen durch "das Meta" - Mollogs Mob scheint international große Wirkung zu zeigen, man wird sehen wie sich die Spieler daran anpassen.
      Daher wurden auch bei mir Decks gebaut, Foren/facebookgruppen durchforstet, mitdiskutiert und recherchiert, sowie viele Testspiele gespielt - eigentlich alles mit der spaßigste Teil beim competetive play (mMn) aber halt nicht viel zum Herzeigen :p
      Freitag wird dann eh auch wieder gespielt und getestet, Chosen Axes, Magores Fiends, Zarbags Gitz und Mollog himself stehen bereit, schau ma mal was sich da so tut - die Nationals stehen immerhin auch "kurz" bevor^^
      Also ich hab die letzten Tage nix anderes gemacht als Infinity Regeln zu lesen
      und mich mit meinen Bases zu ärgern.
      Hab jetzt aber endlich die erste Fuhre fertig
      und am WE bohre ich dann den Rest :)
      Anbei ein Bild wie das fertig aussieht :)
      Images
      • IMG_20190214_202204.jpg

        270.82 kB, 1,600×904, viewed 20 times
      Leider @Blue_Scribe, die richtige Antwort war nicht dabei. Es sind ein Ork, ein Hexenjäger (Fantasy) und ein paar Imperiale von Artel W.
      Die hatte ich zu Weihnachten bestellt, aber nachdem sie die Nachfrage des Waaaghbosses massivst unterschätzt haben, sind die Figuren erst jetzt gekommen. Trotzdem ist die Qualität ein Wahnsinn und das "Weihnachtsgeschenk" in jeder Bestellung, dass sie beworben haben, waren tatsächlich zwei komplette Miniaturen (die Techpriest und die Kommandantin ohne Waffe). Da kann sich FW ne Scheibe oder Zwei abschneiden.

      Der Schnupfen macht mir leider immer noch zu schaffen, also mal sehen was ich dieses WE so fertig bekomme. Zumindest meine beiden Testmarines wären schön, damit ich sicher sein kann, dass ich mit den anderen weiter machen kann....
      Na.. Momentan ist es recht still hier..
      Das Momentum ist scheinbar so kurz vor Ende dahin *gg*

      Ich hab die letzten Tage auch nur Alibibasteleien gemacht.
      Freitag: Infinity gespielt
      Samstag: Shadespire Mushrooms grundiert
      Sonntag: nochmal paar Löcher in Bases gebohrt.
      Montag und Dienstag: TOS Regeln gelesen und heute paar Base Ränder schwarz angemalt..

      Alles nicht der Rede wert, aber zumindest ein bissl was :)
      bin zwar wieder gesundet, aber ich hab privat grad 1 zu 1 die Paradisofront :D

      Wenn es zählt, ich hab Armeelisten für SA gebastelt, um mir dann zu überlegen, was ich bis dahin noch an figuren fertig machen könnt.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      nach dem schock des spieles am wochenende stand an:

      montag: esstisch wieder abräumen und alles wegräumen damit die wohnung wieder normal bewohnbar ist ;)
      dienstag/mittwoch: armee überdenken und testduelle (in denen ich dann draufgekommen bin dass ich 2 mal in genau den falschen momenten ECHT pech hatte)
      donnerstag: powerstones washen, (bei base noch erde dazu), flamebearers: hab ich mich weiter in flammen versucht bin aber absolut nicht zufrieden, und der halbfertige skink... ist einfach hineingerutscht aber hab ihn auch noch nicht wirklich toll verbessert.
      Images
      • IMG_20190221_235856.jpg

        961.27 kB, 2,976×1,405, viewed 10 times
      • stone.png

        607.34 kB, 528×578, viewed 10 times
      • stones.jpg

        980.39 kB, 2,519×1,547, viewed 9 times
      Jetzt hab ich ja wirklich lange nichts mehr geposted, die Arbeit war anstrengend in letzter Zeit (neue Kästen, komplett neues Tabletop Spiel im Sortiment - the Other Side ist endlich voll bei uns erhältlich^^)
      - da hab ich Abends dann eher mal mit Spielen verbracht (Warhammer Underworlds, ToS eben und einige neue Brettspiele wie zB Mage Knight - das allein braucht einen ganzen Abend :p )
      Fotos gibt's nur sporadisch, mal sehen ob ich am Wochenende nicht mal wieder etwas bastle - aber das neue Ciaphas Cain Buch will auch gelesen werden :o
      Images
      • 20190220_112716_HDR~3.jpg

        806.55 kB, 1,793×1,678, viewed 11 times
      • 20190220_112725~3.jpg

        982.81 kB, 2,603×1,830, viewed 11 times
      • 20190220_202405~7.jpg

        969.53 kB, 2,494×1,324, viewed 10 times