#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      Hui.. Mein letzter Post war am Mittwoch!
      Momentan rennt die Zeit dahin, Wahnsinn.
      Viel ist nicht passiert.
      Die meiste Zeit hab ich damit verbracht mich davon abzuhalten ne TOS Starter Box zu kaufen xD

      Sonst hab ich die restlichen Bases auf meine Shasvastii geklebt und mich mit Comic Style Painting beschäftigt.
      Möchte das jetzt mal probieren.
      Zu diesem Zweck hab ich gestern nen Malifaux Grootslang zusammen gebaut und grundiert und heute mal die Grundfarben aufgetragen :)
      Images
      • IMG_20190224_222756_427.jpg

        128.66 kB, 1,280×1,214, viewed 22 times
      ich hab ein wenig mit basing für meine dämonen herumexperimentiert. dachte wenn ich diese "aufbrechende erde" spezialfarbe von GW nehme (siehe links auf 4753-IMG-20190224-231000-jpg) und das mit schwarz mixe vor dem auftragen bzw. nach dem trocknen dry-brushe dann bekomme ich einen coolen effekt wenns aufbricht und drunter rot und gelb ist.
      idee war so "erkaltende lava". hat aber nicht so ganz funktioniert wie erhofft. dry-brushen geht irgendwie gar nicht gut, und wenn ich die farbe mixe dann brichts nicht wirklich auf. für die restlichen modelle muss ich mir noch was anderes überlegen weil das wurde nicht so wirklich was...

      und einfach "just because" hab ich noch ein paar goblins angefangen. und einen kanonenladerzwerg.
      Images
      • IMG_20190224_230907.jpg

        974.91 kB, 2,901×2,504, viewed 9 times
      • IMG_20190224_230935.jpg

        953.55 kB, 2,861×2,364, viewed 10 times
      • IMG_20190224_231000.jpg

        953.92 kB, 2,696×2,499, viewed 11 times
      Hab leider aus persönlichen Gründen nicht wirklich posten können in letzter Zeit. Ich war aber nicht untätig und hab die ein oder andere Figur zusammengebaut und sogar zwei Spiele gespielt. (und wie immer gewonnen ohne zu wissen warum)
      Vielleicht komm ich die Tage ja dazu ein paar Fotos zu machen und diese zu posten.

      Wie lange haben wir eigentlich noch die 100 Tage? Und wie gehts dann weiter?
      ich würde weiter posten nach ende der tschällentsch.

      hab übrigens ein bissl weitergemacht bei infinity und aconticimento restln geshoppt beim siren games. DAS bring sogar ich zam mit meine patschehänd.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Spät aber doch, ein Post zum Abschluss der ersten #100tagehobby - bei mir wurde Blood Rage gespielt, und trotz schrecklicher Niederlage war ich danach stark motiviert den netten Wikingern einen neuen Anstrich zu verpassen ^^

      Ich wurde bereits gefragt wie es jetzt weitergeht - die Antwort ist eigentlich ganz einfach:
      Wie IHR wollt ;)

      Es war eine Freude so viele großartige Projekte miterleben zu dürfen, und egal ob ihr jeden Tag geposted habt oder nicht, irgendwer war immer dabei, langweilig wars nie^^

      Macht bitte weiter, teilt eure Bemal-, Bastel-, Spielerfolge mit uns, aber ich darf auch daran erinnern dass in diesem Forum ebenfalls nach Spielpartnern und -terminen gefragt, Fragen gestellt und Taktiken/Listen/Ideen besprochen werden dürfen - mehr Aktivität hier kommt uns am Ende allen zu Gute und es wäre doch wieder traumhaft einen halbwegs zentralen Anlaufpunkt für Spieler aller Art zu haben ;)

      Bei Interesse werde ich mir für's nächste Mal (so es das denn geben soll) auch etwas mehr überlegen, der Zeitraum wird evtl. kürzer, bzw "muss" nicht jeden Tag geposted werden, dafür gibt es vl. ein paar mehr Regeln, um dem ganzen eine spannendere Note zu verleihen - wer weiß ^^

      Jetzt ist jedenfalls mal offiziell Pause, macht weiter was euch Spaß macht und schaut mal wieder vorbei :)
      Images
      • 20190302_102613~3.jpg

        857.44 kB, 2,329×1,049, viewed 13 times
      • 20190302_102638~3.jpg

        727.78 kB, 2,365×871, viewed 12 times
      dann bleibt mir wohl nur zu sagen:

      danke fürs organisieren!

      und es war eine tolle idee aus vielen verschiedenen gründen!


      da ich krankheitsbedingt ausgefallen bin, hier noch meine letzten ergänzungen:

      der riese wurde wieder geklebt und geprimed und mein lava-boden hat bei einem der experimente doch toll funktioniert! (leider weiß ich nicht mehr auf welche art ich es bei dem modell ausprobiert habe, aber eingrenzen kann ichs schon)
      Images
      • IMG_20190228_150958.jpg

        900.67 kB, 1,834×1,896, viewed 8 times
      • IMG_20190303_173035.jpg

        997.13 kB, 1,856×1,797, viewed 7 times
      • IMG_20190303_212903.jpg

        975.8 kB, 2,976×1,873, viewed 7 times