Cruel Seas

      Die WI's mit den kostenlosen Booten sind ausverkauft, einige haben heute noch welche bekommen,
      und das Interesse ist da.

      Warlord hat als Release-Date den 8.12.2018 angegeben.

      Wer gleich jetzt, zu Beginn, etwas davon haben möchte, Regelbuch, Starterbox etc., bitte bis morgen Abend hier posten (nicht dass es zu Engpässen unter dem Christbaum kommt ;) ).

      Die Auswahl der ersten Welle seht ihr hier:
      store.warlordgames.com/pages/s…s?q=cruel seas&page_num=4




      mich hat es gefangen, mal was mit Schnellbooten für WW2 :thumbup:

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      ist einmal was anders, spannendes Thema. Warlord Regeln sind halt leider hin und wieder etwas "mau" auf der einen oder anderen Seite. Gehen oft eher in die cineastische Schiene, das ist nicht jedermanns Sache. Andererseits spielbarer als zehn Ordner zu wälzen um einmal mit einem Schiff eine Wende machen zu können. :)

      Ich behalte das Thema im Auge. Wäre was für die nächste Austrian Salute wenn sich dessen jemand annimmt, oder?
      ich habe 3 Packerl von Warlord am Rumschwirren in Deutschland und sonstwo
      eins davon wird dauernd zwischen Aschheim und Regensburg hin- und hergeschickt, weil die von DHL zu blöd sind, die Adresspickerl zu lesen/scannen/whatever
      seit fast 2 Wochen kümmere ich mich nur mehr um diese Sch....., ehrlich jetzt, obwohl ich eigentlich krank bin und mich um meine Gesundheit kümmern sollte
      mir wäre es auch lieber, das Zeugs wäre vereinbarungsgemäß schon da und verkauft
      zumal die Cruel Seas Starter weltweit ausverkauft sind und erst im Januar wieder geliefert werden können
      mehr als euch auf dem Laufenden halten kann ich nicht
      die Chance stirbt zuletzt
      sobald die Lieferung bei mir aufschlägt geb ich Bescheid
      mehr geht von meiner Seite aus nicht mehr
      Sorry fürs nachfragen, aber von diesem Problemen wusste ich nichts, denn alle die privat bestellt haben, haben es schon, und deswegen wollte ich mal wieder nach fragen...
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Servus @El Cid
      Das du nichts dafür kannst weis jeder und dein Einsatz ist wieder Vorbildhaft.

      Ich habe übrigens im Vorfeld von Kollegen in Deutschland gehört das DHL dort massive Problem macht und das seit Anfang Dezember.
      So dauerten Pakete nicht wie gewohnt 2-3 Tage sondern 7-10 Tage bis sie angekommen sind.

      Ich habe meines direkt mit der Post bekommen, vielleicht liegt es daran?

      Und auch wenn es dauert, das warten lohnt sich.

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      es liegt NUR daran, wer der Zusteller ist
      Post ist zwar ab und zu "post-apokalyptisch", aber DHL (Die Hirn-Losen) sind die Pest (und nicht nur bei Warlord-Lieferungen), man kann nie sagen, kommt oder nicht, und wenn ja, wann
      zumindest erklärt sich jetzt das "Cruel" im Spiel-Namen ;)

      es dürfte aber ein Wechsel des Zustellers bevorstehen
      Ich habe auch ständig Probleme mit DHL, Hermes und Co.

      Eigentlich kommen nur Sachen pünktlich die direkt mit der Post versendet werden, ein weiteres Problem ist das ich regelmäßig Pakete der diversen Paketdienste immer rund ums Haus aufsammeln muss weil scheinbar heutzutage es nicht mehr üblich ist als Zusteller zu warten bis tatsächlich jemand die Tür öffnet, und wenn niemand aufmacht ein zweites mal zu kommen.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Gutes Thema, leider
      Wie haben wir uns nicht alle gefreut wie es neue Zusteller gab.
      Ich persönlich eher nie weil ich war und bin mit der Post eigentlich immer zufrieden gewesen.
      Auch mit den meisten anderen Zustellern auch aber es dürfte sich dort eine "Geiz ist Geil" Mentalität entwickelt haben wo sich dann solche Ergebnisse wie Paket im Garten entwickeln. Zeit ist ja bekanntlich Geld.

      Wie gesagt ich hoffe das wieder mehr an die Ö-Post geht, die sind immer gekommen auch wenn sie bis ins DG mußten ohne Aufzug.
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      die stehen leider massivst unter Druck die Zusteller...tun mir oft leid. Geiz ist Geil ist halt oft nicht so toll. Post funktioniert, bei mir funktioniert DHL eigentlich auch recht gut, vor Weihnachten liefern dann halt irgendwelche aus....auch mein Cruel Seas Paket lehnte am Gartenzaun oder so....Einfahrt wäre bei uns eigentlich offen und wir wohnen beim Bahnhoft, da gehen genug Leute vorbei....schnappt sich mal einer ein Paket und fängt auhc damit an! :D
      damit ihr auch soviel Spaß mit DHL habt wie ich:

      Detaillierter Sendungsverlauf (der Cruel Seas Bestellung bei Warlord)

      Sa, 15.12.2018 08:43 Regensburg, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 14.12.2018 11:09 Regensburg, Deutschland Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
      Mi, 12.12.2018 15:03 Aschheim, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
      Di, 11.12.2018 23:07 Regensburg, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
      Di, 11.12.2018 09:42 Aschheim, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
      Di, 11.12.2018 09:33 Aschheim, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
      Sa, 08.12.2018 18:22 Köln, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
      Di, 04.12.2018 19:48 --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
      Di, 04.12.2018 19:44 --Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
      Di, 04.12.2018 19:44 --Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

      von unten nach oben zu lesen (so als Hinweis)

      :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
      Servus

      Das ist schon arg was hier mit den Paketen abgeht, tut mir leid.

      Um euch die Wartezeit ein wenig angenehmer zu machen habe ich mal ein Video zu den Basics gemacht.
      Das ist nicht ironisch gemeint weil ich hoffe das jeder sein Paket so bald wie möglich bekommt.
      Aber vielleicht wecken wir das Interesse des einen oder anderen noch, wer weis.

      Viel Spaß beim ansehen
      LG Andreas

      youtube.com/watch?v=R61tuIfpEWk&t=67s

      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Servus
      das ist super das erste Demo Game, bei uns dauert es leider noch ein wenig.
      Ich nehme mal an das ihr nach den Basic Regeln spielen werdet was schon unterhaltsam ist.

      Aber nachdem du ja auch das Regelwerk hast kannst du mir bei einer Frage vielleicht weiter helfen.
      Und zwar kann man ja Minenfelder legen, findest du auf Seite 34 bei den erweiterten Regeln. Dort steht dann wenn man in ein Minenfeld fährt würfelt man mit dem 10 Seiter für den möglichen Schaden bzw. auslösen der Mine auf der Minen Treffer Tabelle.
      Ich habe nur keine so genannte Tabelle gefunden, habe ich was übersehen?
      Im WG Forum haben sie die Frage auch schon gestellt aber keine Antwort
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite