Hello liebe Zocker,
Ich möchte mal wieder ein paar Berichte hier reinstellen um die Diskussionen anzuregen.
Das Spiel ist - trotz CID und powercreep - mmn doch besser als je zuvor und macht zumindest mir extrem viel spaß im Moment
Hauptsächlich spiele ich ja Trollbloods, aber es werden sich sicher auch andere Berichte dazwischen schieben, gerne auch von euch! Da ich dies sehr gerne lese, soll der Thread ein Anfang sein. Also fühlt euch frei, eure Berichte und Überlegungen in Kurz/Langform auch hier rein zu stellen, ich denke dass dies besser ist, als lauter Einzelthreads.
Im Moment spiele ich ein wenig mit folgenden Trollbloodlisten herum:
- Jarl in Storm of the North - free upkeeps ftw
- Hunters Grim in PoD - mit nem Zirkus an Beasts
- Doomy 2 in Storm of the North - Brachialgewalt (oder prachialgewalt? :hmm:) muss auch mal wieder sein
Warum diese Listen?
- Jarl hat mir immer schon gefallen, da er eine schöne mixed Arms Force unterstützt, sehr flexibel ist und immer lustig zu spielen ist. Magic Bullet halte ich im derzeitigen Meta extrem gut und er bringt auch ein wenig anti shooty tech mit.
- Hunters Grim ist mal ein Versuch das ganze tough/healing gesocks - vor allem das der Baumschmuser - einzudämmen. Obs funktioniert wird sich zeigen. Außerdem Coolnessfaktor 5000.
- Doomy 2 ist immer mal wieder am Plan, jetzt aber bekommt er seine Chance. Zeit spielt leider eine immer wichtigere Rolle und wenig Modelle bewegen sich einfach schneller, außerdem bestraft er jeden Fehler vom Gegner sofort mit ner Brechstange (Mulg oder Rök) ins Gesicht. Die Menge an HugeBases dei derzeit herumläuft tut ihr übriges bei.
Viele weitere Listen kreisen in meinem Kopf und werden sicher nach und nach hier landen (Kolgrimma BoH, Grissel1 BoH, Gunny Kriel company,...)
Falls ihr Wünsche / Anregungen habt, gerne posten, ich kann TB mäßig fast alles hinstellen :).
Viel Spaß beim lesen und posten,
Snot
Ich möchte mal wieder ein paar Berichte hier reinstellen um die Diskussionen anzuregen.
Das Spiel ist - trotz CID und powercreep - mmn doch besser als je zuvor und macht zumindest mir extrem viel spaß im Moment
Hauptsächlich spiele ich ja Trollbloods, aber es werden sich sicher auch andere Berichte dazwischen schieben, gerne auch von euch! Da ich dies sehr gerne lese, soll der Thread ein Anfang sein. Also fühlt euch frei, eure Berichte und Überlegungen in Kurz/Langform auch hier rein zu stellen, ich denke dass dies besser ist, als lauter Einzelthreads.
Im Moment spiele ich ein wenig mit folgenden Trollbloodlisten herum:
- Jarl in Storm of the North - free upkeeps ftw
- Hunters Grim in PoD - mit nem Zirkus an Beasts
- Doomy 2 in Storm of the North - Brachialgewalt (oder prachialgewalt? :hmm:) muss auch mal wieder sein
Warum diese Listen?
- Jarl hat mir immer schon gefallen, da er eine schöne mixed Arms Force unterstützt, sehr flexibel ist und immer lustig zu spielen ist. Magic Bullet halte ich im derzeitigen Meta extrem gut und er bringt auch ein wenig anti shooty tech mit.
- Hunters Grim ist mal ein Versuch das ganze tough/healing gesocks - vor allem das der Baumschmuser - einzudämmen. Obs funktioniert wird sich zeigen. Außerdem Coolnessfaktor 5000.
- Doomy 2 ist immer mal wieder am Plan, jetzt aber bekommt er seine Chance. Zeit spielt leider eine immer wichtigere Rolle und wenig Modelle bewegen sich einfach schneller, außerdem bestraft er jeden Fehler vom Gegner sofort mit ner Brechstange (Mulg oder Rök) ins Gesicht. Die Menge an HugeBases dei derzeit herumläuft tut ihr übriges bei.
Viele weitere Listen kreisen in meinem Kopf und werden sicher nach und nach hier landen (Kolgrimma BoH, Grissel1 BoH, Gunny Kriel company,...)
Falls ihr Wünsche / Anregungen habt, gerne posten, ich kann TB mäßig fast alles hinstellen :).
Viel Spaß beim lesen und posten,
Snot
. Das freut den lieben Morghoul natürlich umso mehr, macht mal alle Heavies blind und chargt nen halbvollen Mauler mit ner quattro 6 um, nachdem ich meinen whelp nicht gut genug platziert habe :doofy:.

TEPs killen zuwenig, in meinem Alpha treffen die Inverter zwar aber machen zuwenig Schaden, er nimmt mit seinen Skin&Moans meine Vectoren auseinander, die letzte Gewinnchance machen - ratet mal - meine Würfel zunichte und Axis muss wieder mal dran glauben.
. Granny wolkt wie blöd um den Gegenschlag in meine Heavies abzuschwächen und watschelt langsam Richtung Schlange. Im weiteren Gegrinde schaffen es seine Galvanizer nicht die Heavies zu knacken und gehen nach und nach. Einer hält allerdings heroisch die Mitte zwischen Brawler und Mauler
), holt sich die schlange die rechte. Irgendwann campt dann Axis links, Kolgrimma rechts und die Zeit wird knapp. Axis countercharged Mulg, der wieder mal grievous gefressen hat...würfelt aber snakeeyes beim charge. Mulg haut trotzdem nur den Jack weg (Assassination is a trap!) und klopft nur bissi auf Axis herum.
... allerdings hat er sich den chor zugebaut und muss sevy1 weit nach vorne ziehen. Der zweite Judi hat keine tollen ziele und und campt mal in der anderen Zone, vergisst aber auf die ambush bärchis. Dank dem Häuschen steht sevy (ohne fokus) in range von einem Fireeater und auch die fetten sind in Range. Calandra featet und Menoth beginnt bitterlich zu weinen und Reznik ist so geschockt
. Der King lasst sich trotzdem nicht lumpen, wird geprimalt, trampelt im Feat zum vulkan und lässt ihn auf 3-4 boxen oder so stehen...Ich brauche für meinen RöCketenabschuss ca. 30 min glaub ich, zum glück schläft misha ned ein
. Die Röckete wird über 3 steelheads in den Zug gejagt (hier vergesse ich sogar das berserk auch bei trample gilt) mampft sich durch ragman, paar steelheads und rakete, aber leider stelle ich ihn so schlecht hin, dass ich nicht zum Vulkan komme. Allerdings könnte der Pot den Vulcan umrotzen mit einer boosted 11 glaub ich, scheitert aber an dem epischen Kill. Misha klatscht mir dann lockerflockig so gut wie alles weg und gewinnt das Szenario.
Ausserdem schützt keiner die TEPs so gut wie Axis.
... Es kommt was kommen muss und die Tharn krachen im iona feat in meine Reihen und zerhexeln dei gesamten Raider, eilish, etc. Valka versagt wieder mal komplett im countercharge
... hätt aber kein Unterschied gemacht.
. Prinzipelle kann das sicher funktionieren, werde aber sicher die Schlange einbauen ^^, stellt mir die düdelü tante dagegen sehr lustig vor.