bart!?

oder nicht?!
    hab mir wiedermal ne nette liste überlegt(danke an adrian für die ideen-gebung das dass möglich ist*gg*)
    SLAANESH 1500

chaosgeneral,mal d slaanesh(kurz:mds),däm. wiederstand, stärke, aura, rüstung, mutation, nachtklinge,boltpistole und stacheln
    =>176P

STANDARD:
    6 noise marins inkl. champ mit e-waffe,mal d. slaanesh und 6 sonic blaster
    =>154P
    =>154P
    =>154P
    =>205P
    6 noise marins inkl. champ mit e-waffe,mal d. slaanesh und 6 sonic blaster in rhino mit such(t)scheinwerfer
    =>205P

UNTERSTÜTZUNG:
    Geissel mit blastmaster
    =>150P
    Geissel mit blastmaster
    =>150P
    Geissel mit blastmaster
    =>150P

GESAMT:1498P

ideen,meinungen,anregungen!? :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

für anführer auf jeden fall für... ich denke +10 pkt schockbooster kaufen -> schlägt immer zuerst zu/flammenwerfer.

3 geschütze einzusetzen ist hart und riskant. du kannst nicht indirekt oder aus der bewegung damit feuern, und wenn du nicht den ersten spielzug hast kannst du dank Panzerung 12 450 punkte in einer runde einbüsen.

das ganze ist nicht sehr mobil, aber hintergrundgetreu :)
    Stimme dem breits genannten voll zu!!!
    Jedoch empfehle ich einen Dämonenprinzen mit Mal des Slaanesh, Schockbooster und Schreckensbeil, zusätzlich zu den anderen Nettugkeiten, da er dann sowohl Rettungs- als auch Rüstungswürfe igrnoriert.

Dämonische Statur beeinhaltet ja, dass gegen Treffer dieser Kreatur keine Rüstung erlaubt ist und da das Beil ja Rettungswürfe ignoriert, zudem der Prinz der es trägt zuerst zuschlägt, auch gegen Modelle in Deckung, kann man diesen Prinzen im Nahkampf schwer besiegen.

3 Geisseln - naja - höchstens 2 - lieber noch Slaanesh Cybot(lustiger).

Na, das ist ned so schlimm. Haette schlimmer kommen koennen, z.B. noch Blastmaster reingeben, und der Prinz ist echt harmlos. Mit dem werden die meisten HQs fertig. Die energiewaffen sind auch sinnlos wenn Dein Prinz ein wenig auf hart getrimmt waere. Aber sonst ned schlecht. So in der Art. Nur der Prinz ist eben nicht gut, und nicht fluffy :D
    :P dann macht ihn besser
    und indirekt schießen ist scheise,weil hm...dann schieß ich im schnitt gegen rusch armeen max. 2mal..ein bissi wenig
    aber ne überlegung wert...dafür dann aber was raus!?
    und das schreckensbeil ist nur gg DE hagashin gut,weil es ERLAUBT rüstungswürfe!!ausser ich geb ihm dämonische statur,was ich aber net will irgendwie...
    hm....
    @werner:gerne :D darfst am nächsten 40k turnier auch gerne meine 18 vypers sehen;)
    und wo nohc blastmaster?!

ok,zweiter versuch...scheint euch alle net sehr zu überzeugen*g*

chaosgeneral,mal d slaanesh,däm. statur und rüstung,6x gemeine psi-kraft ,kampfdrogen,schockbooster und stacheln
    =>200P

STANDARD:
    6 noise marins inkl. champ ,mal d. slaanesh,1x blastmaster und 5 sonic blaster
    =>149P
    =>149P
    =>149P
    =>149P
    6 noise marins inkl. champ ,mal d. slaanesh,1x blastmaster und 5 sonic blaster,rhino und such(t)scheinwerfer
    =>191P

UNTERSTÜTZUNG:
    Geissel mit blastmaster und indirekt schießen
    =>175P
    Geissel mit blastmaster und indirekt schießen
    =>175P
    Geissel mit blastmaster
    =>150P

GESAMT:1496P

NACHSATZ:ich wünschte manchmal,chaos hätte razorbacks :D

aha, ne hinterwaldcamperarmee :))

i würd mal sagen...ob die armee was zieht lässt sich nur in nem game feststellen...

aber die armee gibts auch im Necronstyle

1 Necronlord + Regenerator + Disruptorklauen
    3 x 10 Necronkrieger
    9 Skarabänschwärme
    3 Monolithen

1498 punkte
    Im ArmyBuilder steht das man Havocs mit Mal als Elite nehmen kann. Weis net ob des stimmt oder net.
    Aber wenn wie wäre so:

ELITE:

5 noise marins inkl. champ ,mal d. slaanesh, Champ mit Energiewaffe und Shock Booster 4 Shock Booster

8 noise marins mal d. slaanesh, 4x blastmaster und 4 sonic blaster

8 noise marins mal d. slaanesh, 4x blastmaster und 4 sonic blaster

statt den Standard Trupps halt.

oder mit Auserkorenen Champions mit Shock Boostern.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Beide Armeen einfach unausgewogen. Hintergrundgetreu mit drei Geißeln 8o , ich glaub da sind inzwischen leider einigen zwischen gut und böse. Auch bei den Regeln hapert es wie üblich mal wieder. Man kann immer nur eine Waffe einsetzen (@Caron)

Der Dämonenprinz ist zwar ganz lieb, aber er ist jeweils nicht der Hammer und zu teuer für sein können und auch zu langsam wenn er mit däm. Statur herumläuft.

Allgemein glaub ich nicht, dass die Armee gegen eine normale von Chaosarmee (ob Deathguard oder Iron Warriors) viele Chancen hätte. Wenn es einer echt mal zu deinen Geißeln schafft sind sie zu schwach/unflexibel mit ihren 2 Attacken. Das Indirektfeuer ist wie schon erwähnt auch immer ein Glücksspiel und ich glaube auch nicht, dass du der Größe einer Geißel echt drei irgendwo im Wald etc. verstecken kannst.

Also ich würde eine Armee nicht nur nach möglichst vielen Geißeln und Sonicblasters aufstellen, das geht meistens schief.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Auch hier hat mich die Zeit überholt, laut neuem WD 89 ignoriert ein Modell mit Däm. Statur und Schreckensbeil sowohl Rüstungs als auch Rettunswürfe.
    Eigenartige Entscheidung, weil auf eine GW Seite noch darüber geredet wurde vor geraumer Zeit und da wurde inoffiziell das Gegenteil behauptet. Na mir solls recht sein.

Ich würde sagen, ich kenne die neue Lieblingswaffe der Meisten Dämonenprinzen ;) :P

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    *träum*

C'Tan weg, Termis weg, Ordenspriester weg, Rat der Seher weg... ALLES WEG!!! :evil:

Na da hat mein Dämonenprinz noch ne Menge zu tun ;)

MfG, Juakim
    Ich kann zwar nix tun, aber ich tue was ich kann...

Fantasy: Waldelfen (~3.000 P.)
    40K: Worldeaters (i. Aufbau ~1000 P.)
    Mortheim: Sigmaritenschwestern
    Necromunda: Orlocks