Blood Angels Regelfragen

    Blood Angels Regelfragen

    So hier ein paar Fragen von Sir Piles:

    1. Muss man seinem Ordenspriester ein Sprungmodul kaufen, damit man nachher seine Todeskompanie mit Sprungmodulen kostenlos ausstatten darf? Oder bekommt er es auch kostenlos?

    2. Kommt jetzt darauf an wie erstens ausfällt, wann muss der Bloodangelsspieler entscheiden, ob er seine Todeskompanie in ein Rhino steckt oder sie mit Sprungmodulen ausstattet? Vor dem Auswürfeln der Todeskompanie oder danach?

    3. Wenn eine Bloodangelsarmee zwei Ordenspriester enthält, hat man dann zwei Todeskompanien oder kommen die Ordenspriester und die Todeskompanisten in einen großen Trupp?

    4. Jetzt noch eine allgemeine Frage, kann es sein, dass nach dem neuesten Chapter Approved, Schocktruppen nach dem sie geschockt haben, keine 6" mehr in den Nahkampfstürmen dürfen?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Zu 1: Der Eintrag kostenlose Sprungmodule bzw. kostenloser Rhino gilt nur für den Eintrag der Todeskompanie. Der Ordenpriester muß seines bezahlen.

    Zu 2: Vorher! Der Ordenspriester muß entweder auch mit einem Sprungmodul ausgestattet werden (dann paßt er aber nicht in einen Rhino) oder besitzt eben keines (dann können die Todeskompanisten kein Modul erhalten). Da die Punkte für Ausrüstung des Ordenspriesers vor Spielbeginn festgelegt werden, ist die Antwort also klar...

    Zu 3: Alle Modelle bilden eine (mehr oder weniger) große Einheit. (Siehe auch Eintrag Sonderregeln Todeskompanie im Codex - was haben die Leute nur gegen das Lesen ihrer Codizes... :tongue: )

    Zu 4: Hrrhrr... DAS war schon immer so. Niemals konnten Schocktruppen nach ihrer Landung in der selben Runde in den Nahkampf stürmen (lediglich als bewegt geltend feuern). Ausnahme mittlerweile einzig die Sturmschwärme der Tyras...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter