Fantasy Turnier am 18. Mai die zweite....

Fantasy Turnier am 18. Mai die zweite....

Ich brauche noch jemanden für dir Turnierleitung am 18. Mai... Sgt. Davidus übernimmt das einsammeln der ergebnisse und die einhaltung der Zeiten, Gitkull macht Schiedsrichter, aber es muss ich noch ein Verantwortlicher finden, der die Armeelisten kontrolliert und ab der früh da ist um das ganze in die Hand zu nehmen...

Freund es sind so viele Fantasy Spieler unter uns, so viele immer wieder bei turnieren und organisieren tuns immer die gleichen, das geht mir ganz schön aufn Senkel.... wenn sich bis ende der Woche kein neuer findet, dann orgnaisere ich das Turnier wieder mal und dann war es das für mich als offizieller im Fantasy!

Es kann nicht immer nur Mitläufer geben, man muss auch mal selbst was tun... wir haben nicht so viele Turniere und auch die "immer selben Organisatoren" wollen mal mitspielen....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    +++invader kann eh die AL kontrollieren, er kann halt nur am sonntag zum organisieren nicht da sein ;) aber wenn mir jemand einen crash kurs gibt welches szenario gespielt wird krieg ich die org auch hin....möchte ohnehin auch bald fantasy spielen :D +++
    bin eh schon längst ein turnier schuldig...
    hab aber mittlerweile nicht mehr alle AB's und kann daher keine armeelisten kontrollieren. außerdem ist da noch das problem mit dem schlüssel (den ich nicht habe).
    wenn euch was einfällt wie ich da doch noch behilflich sein kann mach ichs gerne...
    Brainiac
    ad 1 @Zweifler: du spielst das Turnier !!!! :D

ad 2 @alle Ich glaube das ich mit Daniel und Git locker ein normales Turnier leiten kann. also kein stress bitte.
    Michi leistet tolle mitarbeit durch seine Arbeit bei der Kampanie und so soll er sich net ah no mit dem Turnier ärgern müssen

ALSO wenn keiner was dagegen sagt, übernehme ich dieses Turnier und der Armeebuilder hilft ma eh bei der Kontrolle der Listen.

mfg
    Markus :D
    -----------------------------------------------------
    there are no such thing as good or evil
    just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
    *smile* Wunderbar....

Also gut, dann fasse ich mal zusammen....

Armeelistenkontrolle... Invader
    Turnierleitung und organisation... Tyron, Brainiac und fürs administrative (Zeit, Ergebnisse) Sgt. Davidus

Regelfragen Gitkull + Hilfen

Bitte seid so nett und schreibt mir eure Mailadressen (gegebenenfalls bitte auch die Forumsnamen dazu.. *Smile*), dann schicke ich euch alle nötigen Infos, die ihr vielleicht brauchen werdet!

Ich danke euch jetzt schon für euer Engagement...
    Murphy´s Law:

Normalfall ist Turnierbeginn 9:45, Spielbeginn 10 Uhr, pro Spiel 2h Spielzeit, darin enthalten 15 Min für Aufstellung... wer nach diesen 15 Minuten nicht aufgestellt hat, muss die noch fehlenden Truppen am Anfang des zweiten Zuges in der eigenen Aufstellungszone kommen lassen....

dann eine 1h Mittagspause von 12 bis 13 uhr, dann ein Spiel von 13 Uhr bis 15 Uhr, eine 15 minuten pause und ein Spiel von 15:15 Uhr bis 17:15 Uhr....

mit sicherheit gingen sich auch vier Spiele aus, wenn man um 9:30 beginnen würde, dann zwei Stunden spielt bis 11:30, dann von 11:30 bis 13:30, dann 45 Min Mittagspause... danach dann von 14:15 bis 16:15 Spielt und beim letzten Spiel die Spielzeit auf 1:45 minuten begrenzt, aber das finde ich persönlich ein bischen hektisch, nur um vier Spiele zu spielen... dann doch lieber 3 Spiele in Ruhe!

Die Szenarien, waren im letzten Turnier, wenn ich mcih rehct erinnere, offene Feldschlacht (100 Punkt. pro Viertel), Schatzjagd in der Mitte des Feldes, und Genreals/Charakterjagd (wobei dei Charaktere doppelten Punktewert brachten).....

aber vielleicht wollt ihr ja auch ein anderes Szenario drin haben... aber bedenkt bitte, dass manche Szenarios, ganz klar manche Imperien bevorzugen... z.B: tut sich ein Zwerg schwer wenn er einen Durchbruch machen soll gegen Imperium oder Hochelfen.. (wenn es auch nicht unmöglich ist..)
    Murphy´s Law:

des weiteren sind die allgemeinen Turnierregelen des WOW hier zu finden:

wow-club.org/fantasy/turnierregeln_fantasy.htm

falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach....
    Murphy´s Law: